PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter PKW



Diggi
13.02.2006, 20:56
Hallo,

habe letztens im Münsteraner Stadtverkehr einen unbekannten Kombi mit SoSi-Anlage gesehen. Im Vorbeifahren konnte ich nur noch erkennen, dass es ein silberner Kombi mit nem dicken blauen Streifen war, als Aufschrift trug das Fahrzeug "Klinikum Ludwigshafen"?!

Was war das? Ein NEF oder ein MTD-Fahrzeug?

Gruß

fa2106
13.02.2006, 20:59
NEF

Diggi
13.02.2006, 21:04
In blau?!? Und vor allem: Was macht der Wagen in Münster?

fa2106
13.02.2006, 22:52
Stimmt ... Also Polizei wars net die sin ja bei euch no grün!!
vl: Von den Stadwerken (Notfalldienst)

Mr. Blaulicht
14.02.2006, 01:57
Moin moin,

esgibt an Grosskliniken einen eigenen Fuhrpark, der zum Teil auch mit SoSi ausgestattet ist. Die fahren Blutkonserven, Medikamente usw von Gebäude zu Gebäude. (Nein, ich weiss nicht, wie da der rechtliche Status aussieht!)
Ebenso kann ich mir vorstellen, dass ein solches Auto auch Explantationsteams durch Deutschland fährt. Oder es war halt zur Reparatur o.ä. in einer fremden Stadt.

Gruß, Mr. Blaulicht

paffenholz
14.02.2006, 11:05
Hallo,

zu dem Fahrzeug kann ich nichts sagen, aber z.B. an der Magdeburger Universitätsklinik fahren die Malteser mit einem Sharan mit SoSi-Anlage Explantationsteams quer durch Deutschland. Einsatzhäufigkeit ca. 2 Fahrten im Monat.

Beste Grüße

LeiDstelle
14.02.2006, 11:42
Hallo zusammen.

Der silberne BMW-Kombi ist definitiv ein "Blut- und Organ-Kurier".

Gruß - die LeiDstelle

tower911
14.02.2006, 12:16
Stimmt ... Also Polizei wars net die sin ja bei euch no grün!!
vl: Von den Stadwerken (Notfalldienst)


Meinst du noch grün in Ludwigshafen oder in Münster ? Weil in Westfalen fahren sie in blau rum.

Backdraft007
14.02.2006, 12:18
Meinst du noch grün in Ludwigshafen oder in Münster ? Weil in Westfalen fahren sie in blau rum.
Dann bin ich aber farbenblind. ;) Hier ist alles silber/grün. Teilweise noch weiß/grün.

fa2106
14.02.2006, 16:15
Meinst du noch grün in Ludwigshafen oder in Münster ? Weil in Westfalen fahren sie in blau rum.

Aso wusste ich nicht also ich hab Fotos von Münster gesehen (Polizeiauto) die fuhren noch in grün! Bis wann sollen alle blau sein?

Lauschi
14.02.2006, 18:59
In Münster sind die Fahrzeuge der Polizei definitiv noch GRÜN weiß, bzw. GRÜN silber.

Gruß Michael

Ebi
14.02.2006, 19:28
In Münster sind die Fahrzeuge der Polizei definitiv noch GRÜN weiß, bzw. GRÜN silber.

Gruß Michael
Hi,
der Austausch der Fahrzeuge auf blau - silber erfolgt nur dann, wenn ein grün - weiss bzw grün - silber ausgesondert wird.
Also - alt gegen neu.

mfg
Ebi

firefighteropp
14.02.2006, 20:00
Also ich hab gegen 19 Uhr in Mutterstadt einen Golf 3 ebenfalls in silber mit blauen Streifen und SoSi Anlage vom Klinikum Ludwigshafen gesehen.Evtl. werden die ja auch für Notfallseelsorger eingesetzt oder sowas in der Richtung.

Gruß Marv

Mr. Blaulicht
14.02.2006, 20:14
Evtl. werden die ja auch für Notfallseelsorger eingesetzt oder sowas in der Richtung.
Wie kommst Du auf diese Idee?

Gruß, Mr. Blaulicht

firefighteropp
14.02.2006, 20:19
Ich habs ma getippt da das Fahrzeug vor ner Kirche gestanden hat.Ich weiß ja nicht wie es im Rhein-Pfalz Kreis geregelt ist mit den Notfallseelsorgern.Bei uns hat so ziemlich jeder mindestens ein Fahrzeug auf dem Notfallseelsorger steht.Egal ob ASB,DRK,JUH...

Gruß Marv

Ebi
14.02.2006, 20:19
Das ist dann ein sogenanntes heiligs Blechle *gg

firefighteropp
14.02.2006, 20:22
Naja so verbeult wie das Fahrzeug vom *hust* ist gehen die ja damit nicht um als ob es heilig wär.

Gruß Marv

Mr. Blaulicht
14.02.2006, 20:30
Das ist dann ein sogenanntes heiligs Blechle *gg
*lol* der war jetzt mal richtig gut! ;-)
wenn das Teil jetzt vor ´ner Pizzaria gestanden hätte, hättest Du dann an einen Pizzadienst gedacht?
Spass bei Seite: Bei uns an der Klinik haben wir auch mehrere Fahrzeuge, die mit SoSi ausgestattet sind. Ich denke mal, da wird in LU nicht anders sein.

Gruß, Mr. Blaulicht

firefighteropp
14.02.2006, 20:34
Bei der BG LU weiß ichs wobei da ein Fahrzeug für die RTH Besatzung ist das die vom Hauptgebäude schnell zum RTH kommen.Wir ham bei unserm süßen kleinen Stadtkrankenhaus keine eigenen Fahrzeuge.Wobei Kickboards massenhaft vorhanden sind^^

Gruß Marv

LeiDstelle
15.02.2006, 09:26
Hallo zusammen.

@firefighteropp
Jajaaa. Früher ist der NA noch mit dem Fahrrad zum RTH gedüst ...... *lach*
Also Deine Theorie mit dem Notfallseelsorger stimmt nicht. Die gehören alle zu den Hilfsorganisationen und fahren nicht mit KliLu-PKWs rum.

Gruß - die LeiDstelle