PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifenansage beim Skyfire II



Firefighter_159
12.02.2006, 18:38
Hallo Forum,
nachdem nun das letzt Problem mit den verschwundenen Tönen auf ein nicht angeschlossenes Audiokabel zurückzuführen ist, kommt hier schon das nächste:
Wie schaffe ich es, dass mir der Melder nach dem Auswerten die Nummer der Schleife sagt, oder wo bekomme ich die dementsprechene .wav Datei her?
Wieso ist es teilweise so, dass er nach der Alarmsequenz die Alarmansage nur teilweise, oder gar nicht ausspricht (z.B.: "Schleife 0-...-...)???

Fragen über Fragen....
Danke Andreas

Snickers133
12.02.2006, 18:47
Hi!
Wenn du die nummer angesagt haben willst sprichst du sie am besten selbst als *.wav auf. Nehm dazu den audiorecorder von windows funzt eigentlich ganz gut

marc
12.02.2006, 20:52
auf der cd sind auch zahlen 0 bis 99 drauf, einfach zusammen schneiden... und hinter dem einsatzstichwort kopieren...zb einsatz drehleiter 459

Firefighter_159
12.02.2006, 20:55
Danke für den Tip, werd ich probieren.
Weiß jemand warum er nach der Alarmsequenz mal die Alarmansage ausgibt undmal nicht oder nur teilweise?
Sehr komisch...
Andreas

FUKW
12.02.2006, 21:33
Hallo!

Du mußt auf die Zeiten aufpassen!
Die Ansagen sollten nicht zu lang sein, sonst bleibt zu wenig Zeit zum abspielen.

Du kannst mit der Zeit "Aufnahmeverzögerung" hier etwas spielen. Da muß Du die millisekunden eingeben.

Alarmtonlänge+Ansage= Zeit die Du einstellen mußt.

Warum manchmal was kommt und manchmal nicht kann daran liegen das Du bei Alarmabläufe unterschiedlich deine Häckchen gesetzt hast.

Ich mach meine Ansagen mit Wav-Lab. Schönes Programm da hier die Zeit mit angezeigt wird und ich selber Texte aufsprechen kann.

Gruß

FUKW