PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98 hängt sich auf?!!?



FireH
11.02.2006, 15:05
Hallo!

Konnte gestern folgendes beobachten. Habe einen Q 98 geproggt. In der Software konnte ich den 60sek. Sprachspeicher aktivieren und Programieren. Nach Alarmierung hängte sich der Melder auf.

--> Speicher wieder deaktiviert und gut.

Ist mir schon klar das der 98 keinen Speicher hat sondern nur der 98S.
Aber warum lässt sich das alles ohne Probleme programmieren?

FireH

marlon
11.02.2006, 15:27
bin mir zwar nicht sicher, aber es handelt sich doch bei der neueren Version der Software um eine kompartieble. D.h. du kannst mit einer Software beide Meldertypen programmieren. Dementsprechend, kannst du den Speicher auch für den 98er aktivieren. Bei der Programmierung ist das Gerät jedoch überfordert und segelt deshalb ab.

Bin mir da aber auch nicht 100% sicher.

marlon

Dennis112
12.02.2006, 20:43
Hallo,

normal ist es so, wenn Du den Meldeempfänger einliest wird von der Software erkannt ob der Melder einen Sprachspeicher besitzt. Ist das der Fall beispiel 98S kann man ihn programmieren.

Wenn es sich aber um einen 98 handelt steht die Funktion Spreachspeicher während der Programmierung nicht zu Verfügung.

Natürlich wenn man eine 98S.file auf einen 98 programmiert dann können solche Fehler wie absturz nach Alarmierung auftauchen.

Ist fast das gleiche als wenn man einen Diesel mit Benzin tankt

Gruß Dennis

firebuster-t
12.02.2006, 20:49
diese Reaktion hat mein Q98 auch.
gibt es eigendlich einen unterschied zwichen der PSW vom Q98 und Q98s??
MfG Firebsuter-t

Dennis112
12.02.2006, 21:12
Die Software für den Quattro 98 und 98S ist die PSW429_V2.27 damit können auch die Melder Quattro M,XL,XLS programmiert werden.

Aber nicht die XL+ und XLS+ Modelle.

Also diesen Fehler zu umgehen Melder einlesen und dann schreiben.

Gruß Dennis