PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32pro über das internet mit einem anderen Rechner betreiben?



FF Pulsnitz
11.02.2006, 09:47
Hallo Jungs

Hab da mal ne Frage, Ich benuntze seit kurzer Zeit FMS32Pro und möchte das mein Kumpel mit dem gleichen Programm auf seinem Rechner auswerten kann was auf unseren BOS Kanälen los ist. Mein Kumpel hat keinen Scanner und möchte halt immer aktuell auf dem laufenden sein. Könnte ich ihm nicht evtl. die Auswertungen über das internet schicken? Wenn dies funktionieren sollte, könnte mir da mal einer erklären wie ich das anstelle?

felix000
11.02.2006, 12:56
Erstmal Willkommen im Forum!!!

Wenn ihr FMS32pro abe der Version 3.2.1 habt, könnt ihr einfach die beiden Rechner über TCP/IP verbinden...

Such auch mal im Forum...

FF Pulsnitz
12.02.2006, 07:47
Hallo Felix.

Ja danke, habs hinbekommen. Hatte noch etwas probiert und probiert. Schade aber das mein anderer Kumpel keine Wiedergabemöglichkeit hat was das FMS32pro angeht. Er sieht das alles nur optisch und hört nix.

Christian
12.02.2006, 12:32
Hallo !

Es gäbe die möglichkeit das Du ihm einen Livestream über Internet schickst. Allerdings solltest Du sicherstellen das nur er darauf Zugriff hat.

FF Pulsnitz
12.02.2006, 12:36
Hallo Christian.

Ich bin mit dem Internet nicht so bewandert. Könntest du mir evtl. erklären wie ich das mit dem Livestream anstellen könnte? Ich nutze Aol als provider.

felix000
12.02.2006, 13:15
Schau mal hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=21479

Tobias
12.02.2006, 15:35
Hallo,

nur zur Sicherheit - etwaige Fragen zum Thema Livestream bitte im entsprechenden Thread stellen und nicht hier.

FF Pulsnitz
14.02.2006, 14:44
Danke nochmal. Hat alles bestens funktioniert. Doch ein Problem habe ich noch, und zwar wenn mein Rechner durch meinen Provider eine Zwangstrennung bekommt und ich nicht zuhause bin kekommt mein Kumpel nix mehr von seinem FMS32pro mit. Könnte man sich nicht irgendwo eine kostenlose ip-adresse zulegen außer bei www.Dyndns.org? Weil ein englisch ist auch nicht so das beste und ich weis nicht wie das dort funktioniert.

WernerG
14.02.2006, 17:23
Erstmal Willkommen im Forum!!!

Wenn ihr FMS32pro abe der Version 3.2.1 habt, könnt ihr einfach die beiden Rechner über TCP/IP verbinden...

Such auch mal im Forum...


Sag mal............das geht aber nur wenn auf dem "Server" dann ebenfalls FMS32pro läuft, oder?!?!?

Hab nämlich immer noch den "Traum" das ich FMS32pro als Statusmonitor in unserer ELS einsetze (freier Konfigurierbar als unser ELR-Programm) .....die Stati werden aber dann natürlich nicht über eine Soundkarte "bezogen" ;-((

FF Pulsnitz
14.02.2006, 17:28
Hallo. Ja auf beiden Rechnern läuft vers. 3.2.2, nur halt das Problem Zwangstrennung und neue ip Zuweisung vom Provider. Dann finden sich beide Rechner nicht.

Backdraft007
14.02.2006, 17:53
Hallo. Ja auf beiden Rechnern läuft vers. 3.2.2, nur halt das Problem Zwangstrennung und neue ip Zuweisung vom Provider. Dann finden sich beide Rechner nicht.
Dazu sag ich nur DynDNS (http://www.dyndns.org).