PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDP 1.2 - Erfahrungen/Anmerkungen/Wünsche



Tobias
24.12.2001, 21:02
Hallo,

ich habe in den vergangenen Tagen EDP 1.2 mal ausgiebig getestet, d.h. ich hab erstmal ca. 25 Orte mit den jeweiligen Ortsteilen und ca. 450 Fahrzeuge erfaßt.

EDP 1.2 kommt auch primat mit längeren Fahrzeugnamen zurecht, man muss sie halt mit dem Editor erfassen und der Einsatzbericht verruscht manchmal etwas.

Manche meiner Vorschläge würden aus dem eigentlichen Dokumentationsprogramm eher ein Leitstellenprogramm machen, aber wieso was neues anfangen, wenn man EDP nicht ausbauen könnte?

Was ich mir von EDP wünschen würde

- Beim Einsatz an sich wird sehr schön zwischen der Eröffnung und der Aktivierung unterschieden, könnte man bei den Fahrzeugen nicht auch zwischen Zuteilung und Status 3 unterscheiden? Damit könnte man erfassen, wann das Fahrzeug zugeordnet wurde und wann es dann ausgerückt ist.

- bessere Übersichtlichkeit der Rückmeldungen:

Datum - Uhrzeit - Melder - Meldung
--------------------------------------------
Datum - Uhrzeit - Melder - Meldung
--------------------------------------------
Datum - Uhrzeit - Melder - Meldung

- Möglichkeit auch eine Rückmeldung "von mir" eingeben zu können, wenn ich z.B. festhalten will, dass ich irgendwas gemacht habe (Info POL,...)

- Wenn ich ein Fahrzeug von Status 4 auf 1 setze, weil es an der Est. einsatzbereit ist, dann springt es in den Status 7(1)... Wieso nicht Status 1?

- Vordefinierte Meldewege, z.B. Polizei, BMA,...

- Einsatzübersicht, wenn ich mehrere Einsätze laufen habe

So, mehr fällt mir nicht mehr ein, reicht ja auch *g*

Hendrik
25.12.2001, 19:14
Hallo
Ich hab´s Programmiert.
Es gibt bal ne neue Version da ist dann folgendes vorhanden:
Die mögliche Fahrzeuglänge ist von 5 auf 8 erhöht, allersings müssen alle Fahrzeuge neu eingegeben werden (aber nur Fahrzeuge).
Eine Eigene Tätigkeit kann man ja bei Rückmeldung eintragen und das Feld von einfach leer lassen! So macht das auch die Leitstelle in unserem Kreis . Ich hab EDP nämlich ein bischen von denen Ihren Einsatzbericht nachprogrammiert .

Tobias
25.12.2001, 20:10
Hi Hendrik,

also wie gesagt: Super Programm! Man kann es hier und da noch etwas erweitern, aber bis jetzt schon super Arbeit von Dir!

Wollte schon sagen, der Einsatzbericht sieht mir sehr nach ISE Cobra aus :-)

Akkon_21
26.12.2001, 01:47
Hi
Wo finde ich EDP zum download?

Marcus
26.12.2001, 02:19
Hallo
im Download Bereich unter Sonstiges
gruß

Marcus

Hendrik
26.12.2001, 11:13
@ Tobias
Das mit ISE Cobra stimmt. Da werden ja die Fahrzeuge auch anstatt der 1 in die 7 gesetzt, deshalb ist das auch bei EDP so.

Scanfreak
27.12.2001, 00:36
Hallo

@Hendrik


Kannst du mir sagen wann du ungefähr die Neue version fertig hast????

Schafst du es dieses Jahr noch oder erst nächstes Jahr ?????

Also nochmal EDP ist echt Stark

Etienne
27.12.2001, 10:50
Hey!


Ich bin bis jetzt ja noch nicht wirklich von dem Programm überzeugt, aber freue mich trotzdem auf die neue Version und werde mich dann gerne vom Gegenteil überzeugen lassen!

Also, wenn die neue Version "draußen" ist, dann werde ich mir das mal runterladen und dann aufführlich testen!


Gruß

Etienne

Hendrik
27.12.2001, 11:16
@scannerfreak
Also :
ich könnte es morgen rausbringen, nur dann ist es noch nicht ganz so wie ich es will. Deshalb dauert es noch max. 2 Wochen. Wenn ich es fertig habe werde ich hier im Forum einen Beitrag schreiben.
In der neuen Version ist dann die max. Fahrzeuglänge auf 8 eröht. damit auch die Leute aus NRW ihr 1-83-2 eintragen können. Es gibt dann noch ne kleine Erstehilfe und Gefahrgutdatenbank. Mehr sag ich aber noch nicht

Scanfreak
27.12.2001, 12:13
Hallo

@Hendrik


Gefahrgutdatenbank?? man das wird ja immer Geiler ja dann laß dir mal Zeit damit es perfekt wird!!!:-)))))))))))))



Und das Problem was ich mal geschrieben hab mit der Auflösung hatteste ja auch schon behoben stimmts???



Naja bin echt mal gespannt

Akkon_21
27.12.2001, 12:25
Hi
Wen das wirklich so gut wird, wie es sich anhört dann haste ein sehr sehr gutes/cooles/abgefetztes Programm!

MfG Akkon

Scanfreak
27.12.2001, 13:23
Hallo Nochmal



Das Proggi wird nich nur Gut


Man Es ist schon super Geil jetzt


Aber es kann nurnoch besser und nich schlechter werden

Tobias
27.12.2001, 13:50
Hallo Hendrik,

was mich noch interessieren würde:

Könnte man noch einige Buttons anlegen, die man selbst einstellen könnte?

Ich habe ein Landkarten-System, GGVE/GGVS-Datenbanken und einige andere Dinge, die ich gerne über so einen Button aufrufen würde.

Funker_ELF
27.12.2001, 14:50
Hallo
Ich habe ein Problem, ich habe fast alle Fahrzeuge meines Landkreises eingegeben und nun sagt er Listen Maximum erreicht und ich muss noch 30 Fahrzeuge eingeben könnte man ess bei der nächsten Version einrichten das mehr Fahrzeuge aufgenommen werden können.

MfG
Dennis

Scanfreak
27.12.2001, 15:00
Hallo

@Funker

Wenn ich mal fragen darf wieviele Fahrzeuge haste den schon eingegeben???

Tobias
27.12.2001, 15:04
Hallo Dennis,

öffne mal mit dem Windows-Editor die Datei status.dat, da solltest Du die Daten eingeben können.

Ich habe auf diese Weise ca. 450 erfaßt...

Hendrik
27.12.2001, 15:23
Also, das wir keine richtige Gefahrgutdatenbank. Es wird dort nur die Bedeutung von Gefahrgutzeichen u.ä. und auch Gasflaschen erklärt. So ein oder zwei Buttons für exetrne Programme, das loes sich einrichten.

Tobias
27.12.2001, 16:56
Hallo nochmal,

die Datenbank hab ich ja selbst :-) Sollten halt einfach ein paar Buttons sein, die ich mit einem Programm belegen kann. Für 3-5 hätte ich schon Verwendung.

Tobias

Hendrik
27.12.2001, 18:55
Ja also in der Neuen Version sind 2 Buttons für externe Programme...

Hendrik
28.12.2001, 13:12
@all
Ich progge gerade noch ein neues Dokumentationsmodul speziel für Brandsicherheitsdienste und Sanitätsdienste...

Funker_ELF
28.12.2001, 14:41
Hallo
Bisher erst 120 Fahrzeuge! Wie gesagt da fehlen noch ca. 30 Fahrzeuge!

MfG
Dennis

Scanfreak
28.12.2001, 17:32
Hallo

@Hendrik


Jetzt legste aber voll los was

Man Dein PROGGI wird immer Besser man ich bin schon voll gespannt



Gruß Scanfreak

Tobias
28.12.2001, 17:58
@Funker:

Geb die Fahrzeuge von Hand in die status.dat ein, ich hab ca. 450 drinnen und es läuft einwandfrei.

Etienne
28.12.2001, 18:12
@ALL


Hey Leute!


Wann sagtet ihr nochmal, kommt die neue Version raus und wo kann ich die nach Veröffentlichung downloaden?



Gruß

Etienne

Scanfreak
28.12.2001, 18:16
Hallo

@Etienne

Hendrik sagte so in 2 Wochen

und hier kannste dir es dann ziehen:

http://www.blaulichtpage.de.vu/


Gruß Scanfreak


P.S: Geh mal ICQ