PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige der SubRIC



noxxon
06.02.2006, 23:52
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die SubRIC in monitor anzuzeigen, hab dazu leider nichts in der Doku oder mit Hilfe der Boardsuche gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

funkwart
07.02.2006, 14:43
Du kannst doch Pocsag-Ausgaben generell formatieren mit der Zeile:
POCSAG ZEIT8 KANAL1 NAME38 NUMMER7 FUNC7 Pager
Diese Zeile ist nur ein Beispiel. Du kannst Dir die Zeile gestalten, wie Du magst und wie es Deine Konsole von der Zeichenzahl her erlaubt.
Mit dem Wort FUNC bindest Du Aliase für die SubRICs ein. Du kannst in der .monrc nämlich beispielsweise Folgendes festlegen:
FUNC *******0 Notfall
FUNC *******1 Bereitschaft herstellen
FUNC *******2 LSt anrufen
FUNC *******3 Infomeldung
Du kannst also für SubRICs generell oder für SubRICs bestimmter Schleifen verschiedene Werte festlegen. Diese werden in die Pocsag-Ausgabezeile eingebunden mit FUNC.
Wenn Du nun Folgendes machst:
POCSAG ZEIT8 KANAL1 NAME38 NUMMER7 FUNC1
und weiterhin festlegst:
FUNC *******0 0
FUNC *******1 1
FUNC *******2 2
FUNC *******3 3
Somit müßte dann eine Alarmierungszeile die folgende Ausgabe bringen:
21:38:16 L Beispielpager 1234567 0

Mußt mal schauen, ob Du es so verstehst, ansonsten schau Dir nochmal in der Manpage die Stellen an, die die Zeilenformatierung und das Schlüsselwort FUNC betreffen.

Gruß,
Funkwart

noxxon
07.02.2006, 17:48
Hmm, okay danke. Ich hab die ganzen Funktionen schon angeschaut und auch implementiert, hab aber TYPE nicht mit SubRIC in Verbindung gebracht. Aliase mit Hilfe von FUNC hab ich schon gesetzt, auch die Anzeigelänge der RICs vergrößert um eine vielleicht abgeschnittene SubRIC zu sehen, hat ja aber alles nichts geholfen. Jetzt ist es mir aber klar, vielen Dank! :)