PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Express Alarm mit Patron Melder Pro FT



Destero
05.02.2006, 23:52
Hätte mal eine Frage zur Express Alarmierung , ich habe einen neuen Patron Pro FT Melder ( DME 2 ) kann ich mit diesem Melder auch den Express Alarm ( Text ) empfangen oder muß ich diesen aufrüsten lassen da wir zur Zeit auf Express Alarm umstellen .

Destero

Leitstelle_V
06.02.2006, 08:37
Hallo Destero!

So einfach ist das mit dem Patron in EA-Netzen nicht. Er unterstützt dies nämlich eigentlich nicht.
Eventuell gibt es aber "Aushilfsvarianten", wie das Programmieren der EA-RIC (als "stumm"), dabei empfängst du aber wie gesagt jede EA-RIC...
Eine andere Rolle könnte die sog. "Turbo-RIC" spielen. Ich habe dazu mal eine Suche gestartet (http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=14718).

MfG
Max.

Destero
06.02.2006, 11:34
Ist diese EA RIC immer gleich oder gibt es da verschiedene ?

Destero

rotkreuz
14.05.2006, 11:13
hat sich da jetzt mittlerweile was getan? ist der patron jetzt expess alarm fähig?

Funkfreund
14.05.2006, 15:13
Der Patron ist definitiv nicht EA-fähig und wird es wohl auch nicht werden da der sicher nicht diesbezüglich weiterentwickelt wird, Swissphone favorisiert dafür die neuen Boss bzw. Hurricane- Modelle. Ansonsten wird eigentlich nur dann auf EA umgestellt wenn klar ist daß auch die Geräte EA-fähig sind bzw. entsprechende DME beschafft werden. Wer da private DME im Einsatz hat, hat eben die A...-Karte gezogen. Möglichkeiten gibts über den schon beschriebenen Umweg die EA-Text RIC als Alpha ohne Ton zu programmieren, wobei eben dann alle Texte angezeigt werden.
Ob es nur eine EA-Text-RIC gibt ist sicherlich je nach Netz unterschiedlich, bei uns ist unterteilt nach den einzelnen HiOrg und dann noch nach den Landkreisen, find ich sehr sinnvoll.

Gruß, Peter

Funkhandel
14.05.2006, 21:48
Der Patron ist definitiv nicht EA-fähig und wird es wohl auch nicht werden da der sicher nicht diesbezüglich weiterentwickelt wird,
Gruß, Peter


Da könntest Du Recht haben. :-) Hier mal eine Info dazu.

Patron Pro - die Abschiedstour beginnt - Für die Patron Pro Linie wurden zwei wichtige Bauteile (Decoder-Baustein und Mikroprozessor) von den Herstellern abgekündigt, so dass diese Melder in wenigen Monaten nicht mehr verfügbar sind!