PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rießen Problem beim Antennestecker!



Zentrale Leitstelle
05.02.2006, 12:55
Hallo,

ich habe ein rießiges Problem mit dem Anschließen eines N und BNC-Steckers an ein Aircell 7 Antennekabel... Im Anhang habe ich mal ein Bild von dem Ganzen...

Problem ist, hat nur der Innenleiter Kontakt, ist der Empfang da... lege ich die Masse zum Stecker bei, geht nix mehr... alle beider Steckerenden habe ich auf fehlerhafte Kontakte überprüft..

Vielleicht mache ich ja auch was falsch bei der Masse..

Ich habe die Masse (das Geflecht) um den Kontaktstecker herumgewickelt...
Ist das richtig oder falsch ??

Ich hoffe ihr könnt' mir helfen.. bin schon halb am verzweifeln..

Gruß

-Z L-

felix000
05.02.2006, 13:12
Also bei BNC-Steckern darf am Stift aus kein Lötzinn sein, da er sonst nicht mehr richtig in die Halterung im Stecker passt. Die Lötstelle muss deutlich kleiner sein als deine...

Zentrale Leitstelle
05.02.2006, 13:15
Also bei BNC-Steckern darf am Stift aus kein Lötzinn sein, da er sonst nicht mehr richtig in die Halterung im Stecker passt. Die Lötstelle muss deutlich kleiner sein als deine...


Hi felix.

ja das habe ich schon geändert... den stecker schon zig mal zusammengebaut..
aber irgendetwas stimmt nicht mit der Masse... :-((

Gruß

-Z L-

felix000
05.02.2006, 13:18
Dann mess mal den Durchgang zwischen Signal und Masse...

Doc
05.02.2006, 13:41
Wenn das der Geräte-seitige Stecker ist, tippe ich auch mal auf einen Durchgang Signal/Masse!
Tipp: Kauf dir eine Crimpzange, ist wesentlich angenehmer beim anbauen!

Zentrale Leitstelle
05.02.2006, 14:38
Dann mess mal den Durchgang zwischen Signal und Masse...


Hi felix,

dann ist kein Signal vorhanden..

@Doc

Danke für den Tipp!

Gruß

-Z L-

P.S. Muss wohl am N-Stecker liegen (der zur Antenne geht).. ich habe das jetzt erstmal anderst gelöst, auch wenn es alles andere als professionell ist (anderer PL-Stecker und den mit ner Lysterklemme verbunden)...

felix000
05.02.2006, 15:16
dann ist kein Signal vorhanden..

Kurzschluss oder kein Kurzschluss???

Zentrale Leitstelle
05.02.2006, 15:22
Kurzschluss oder kein Kurzschluss???

Hi,

vermutlich Kurzschluss...

Aber ich kann absolut nicht erkenne wo die Masse mit dem Signal in Berührung kommen könnte...

DrPhreak
10.02.2006, 14:02
P.S. Muss wohl am N-Stecker liegen (der zur Antenne geht).. ich habe das jetzt erstmal anderst gelöst, auch wenn es alles andere als professionell ist (anderer PL-Stecker und den mit ner Lysterklemme verbunden)...


Bitte????? LYsterklemme? Verrückt?

Naja ned so dolle
also meine meinung ist, dass da der wurm sdrinsteckt. ;) aber das is ja schon klar...

Mein Tip
kauf die nen anständigen Elektroniklötkolben von Weller oder so und über damit vorher mal ein wenigdann werden die Stellen auch besser ;=

echelon
10.02.2006, 21:05
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.steckerprofi.com/air7mont.htm

Ciao Echelon.

Blacky
11.02.2006, 13:22
wie schaut es denn mit antennenverlängerungskabel aus?
kann ich da ein einfaches bnc-netzwerkkabel benutzen oder geht mir da irgendwie leistung verloren?

habe das problem, dass ich bei mir zu hause oft immer keller sitze und keinen funkempfang habe...also wollte ich mir eine externe antenne anbauen

felix000
11.02.2006, 13:26
BNC-Netzwerkkabel ist meistens RG 58, dass heißt schon mal gut für den Scanner geeignet, da die Impendanz 50 Ohm beträgt. Wie lang würde das Kabel denn werden, wenn du es verlegst???

Blacky
11.02.2006, 14:10
wäre so etwa 10 meter lang, weil davon habe ich noch ein paar rumliegen
ist auch der typ den du beschrieben hast

felix000
11.02.2006, 14:17
Kannst du ohne weiteres benutzen!!

Blacky
11.02.2006, 16:39
vielen dank für die schnelle hilfe