PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo piept beim Einlegen in Ladestation



RaPick
05.02.2006, 12:13
Mein Swissphone Memo piept neuerdings ständig sobald er in die Ladestation
eingelegt wird.
Auslösen und Mithören funktioniert einwandfrei.
Akku habe ich schon mehrfach gewechselt-keine Änderung
Ich habe auch scon versucht in neu zu programmieren doch leider wird der Melder von der Software nicht erkannt obwohl es früher immer funktioniert hat.

Alles etwas seltsam aber evtl. kann mir jeman hier einen Tip geben ?

Firefighter&Rescue
05.02.2006, 18:04
Ja erst mal kurze Frage.
Welche Software verwendest du zum Programmieren? SW329??

Wenn diese das sein sollte dann die nächste Frage welches Betriebssystem verwendest du und hast du das Betriebssystem seid dem letzen mal programmieren gewechselt?

RaPick
05.02.2006, 18:10
Software ist die richtige SW 329.
Habe es auf 2 Rechnern probiert.
Auf einem ist Windows 95 und auf dem zweiten Windows XP.
Hat vorher bei beiden Rechnern tadelos funktioniert.

Der Fehler ist aber nicht beim programmieren entstanden sondern vorher
aufgetreten.
Ich wollte nur versuchen den Fehler mit einer Neuprogrammierung zu beheben.

Firefighter&Rescue
05.02.2006, 18:17
Also wegen des Betriebssystems kann ich dir erst mal sagen das SW329 auf XP gar nicht laufen dürfte weil SW329 ein 16bit DOS Anwendung ist und XP auf 32bit arbeitet. (hab lange gebraucht dahinter zu kommen wollte nähmlich auch mit xp programmieren)
Windows 95 und 98 sind 16bit Systeme die kannst du dafür verwenden

Das das Programm den Melder nicht erkennt könnte daran liegen das deine RS232 Schnittstelle (Com Port) schon von einer anderen Anwendung belegt ist

Versuche mal herrauszufinden ob dies der Fall ist und wenn ja dann schließe diese Anwendung. Dann müsste der Melder wieder erkannt werden.

Wenn nach der neuprogrammierung der MEMO immer noch piept dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

gruß

RaPick
05.02.2006, 18:34
Da der Rechner mit Windows 95 nur das Programmierprogramm SW 329 und sonst nur das reine Betriebssystem hat liegt es defenitiv nicht an meiner Hardware.
Andere Memos werden erkannt und lassen sich proggen nur der eine leider nicht.
Mir geht es auch nicht ums programmieren sondern den eigentlichen Fehler
das sobald der Memo in die Ladeschale gesteckt wird,dieser in einer Tour piept.

felix000
05.02.2006, 18:39
Hast du schon mal die Kontakte auf Sauberkeit überprüft???

Firefighter&Rescue
05.02.2006, 18:44
Probier doch mal einen anderen MEMO (wenn du eine auftreiben kannst) in die Ladestation zu stecken.

Wenn dieser dann auch piept dann ist veilleicht die Ladestation hin.

Nur das der Melder nicht mehr erkannt wird ist mir ein Rätsel.
Programmiergerät dürfte ja nicht kaputt sein da andere MEMOs ja erkannt werden.

Möglich das der Melder selber defekt ist. (eben nur die Bauteile die zur Datenübertragung verwendet werden)

Notfalls eben zur reparatur geben

fabi
05.02.2006, 19:12
Also wegen des Betriebssystems kann ich dir erst mal sagen das SW329 auf XP gar nicht laufen dürfte weil SW329 ein 16bit DOS Anwendung ist und XP auf 32bit arbeitet. (hab lange gebraucht dahinter zu kommen wollte nähmlich auch mit xp programmieren)
Bei mir gehts unter XP.. ich hab eine DOS-Startdiskette erstellt
und die SW329 Software auf die selbige Diskette kopiert. ;-)

Firefighter&Rescue
05.02.2006, 19:16
Bei mir gehts unter XP.. ich hab eine DOS-Startdiskette erstellt
und die SW329 Software auf die selbige Diskette kopiert. ;-)


Das hätte ich vorher wissen sollen dann hätte ich mir kein 2.tes Betriebssystem auf den Rechner ziehen brauchen.

Aber unter XP laufen tut es ja dann immer noch nicht da das Betriebssystem ja dann DOS ist das von der Diskette startet.

Aber trotzdem eine gute Lösung

RaPick
05.02.2006, 19:17
-richtig mit Startdiskette so geht es auch bei mir unter XP

-anderer Melder funzt einwandfrei im Lg

Cummunicator
05.02.2006, 23:50
@RaPick

Stichwort "Stiftleiste"! Schonmal kontrolliert?

ZickZack
06.02.2006, 04:15
Melder zerlegen, Stiftleiste mit Alkohohl reinigen, Kontaktleiste ebenfalls reinigen, Melder zusammenbauen, neuer Akku rein, in die Ladestation stellen -> Laden funktioniert wieder

Joe aus Hö
06.02.2006, 14:40
...oder den Akku solange im Melder lassen bis er leer ist bzw. der Memo zu "ticken" beginnt: dann Akkudeckel für 5 Sekunden aufdrehen, wieder schließen, Melder ins LG stellen. Nach ein paar Sekunden springt er an und lädt wieder.

~Joe~

RaPick
06.02.2006, 20:54
...oder den Akku solange im Melder lassen bis er leer ist bzw. der Memo zu "ticken" beginnt: dann Akkudeckel für 5 Sekunden aufdrehen, wieder schließen, Melder ins LG stellen. Nach ein paar Sekunden springt er an und lädt wieder.

~Joe~

D A N K E Joe

Genauso hab ich das gemacht und er funktioniert wieder !!

MTB112
12.02.2006, 14:24
Perfekt solche tipps mein Memo hat auch so gesponnen und funktioniert jetzt wieder DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE