PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner erfahrungen



Bruni
04.02.2006, 05:00
Hallo

Habe zur Zeit einen Yupiteru MVT 7000 bin mit dem Gerät nicht sehr zufrieden.
Hätte jetzt ein Angebot bekommen und Frage euch hat jeman erfahrung mit denn 2 Scannern und welcher wäre zu empfehlen?

Bearcat 3300 XLT oder AOR AR 8000

WernerG
04.02.2006, 08:21
Also kenne nur den AOR 8000...der hat den (großen ;-)) ) Vorteil dass er die Speicherbänke in zwei Ebenen ablegt, die obere ist nach Einschalten des Gerätes frei zugänglich , in die untere gelangt man nur nach Eingabe eines zusätzlichen Paßwortes..........;-)))

Bruni
04.02.2006, 13:39
Na das ist schon mal nicht schlecht, aber leider Hilft mir das noch nicht so ganz

WernerG
04.02.2006, 16:35
naja, is nicht der hauptvorteil des gerätes aber.....ein sehr wichtiger falls das gerät mal "gefunden" wird :-)))))))

Ansonsten ist der AR 8000 ja schon seit fast 10 (?) Jahren auf dem Amrkt und mittlerweile vom 8200 abgelöst.

Begeistert aber durch seine Empfangseigenschaften und seine leicht prgrammierbaren Such- und Scanfunktionen, die man als "Durchschnittsscanner-Nutzer" nie ausnutzen wird.

Ist allerding sim Vergleich zu heutigen Handscannern recht groß....im Vergleich zum Funktionsumfang aber ausreichend klein :-))

Bruni
05.02.2006, 19:53
Wie sieht es mit dem Bearcat 3300 XLT bei Thiecom hab ich einiges über ihm gefunden, aber die schreiben auch das er für die USA sehr gut wäre aber sieht es mit dem Gerät bei uns so aus.
Möchte eigentlich bis 1000MHz eigentlich als Scannen können und der Empfang sollte auch gut sein.

Zentrale Leitstelle
05.02.2006, 20:09
Hallo nach Österreich!

Also ich denke mal das du mit dem 3300 XLT gut bedient bist..
Besonderst hervorzuheben ist natürlich die alphanumerische Speicherplatzbelegung bei diesem Handscanner und der große Frequenzbereich.

Ich finde ihn ein idealer Nachfolger zum Stabo XR 2001, den es meines Wissens nach im Handel nicht mehr gibt..

Mit dem Zitat das er auch für die USA geignet sei, sind wohl die voreingestellten SCAN- und Suchbereiche gemeint, auf die man aber i.d.R. verzichten kann.. (5 bzw. 25kHz Raster hat er ja )

Also als tragbarer Scanner mit großem Frequenzbereich finde ich den 3300 XLT schon ein Klasse Gerät..

Mein Meinung

Gruß

-Z L-

Bruni
06.02.2006, 01:19
Danke für die antworten habe mir denn Bearcat 3300 XLT zu gelegt mal sehen ob der meinen Vorstellungen entspricht bzw. er sollte nur besser sein als der Yupiteru MVT 7000