PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrwettbewerb / Videos (Nds)



blue-devil-lg
03.02.2006, 13:16
Hallo zusammen,

ich habe in unserer Wehr ein neue Wettbewerbsgruppe ins Leben gerufen (nach ca, 2 Jahren ohne Wettbewerbsgruppe), nur leider bin ich derzeit der einzige in der Gruppe, der schon Wettkampferfahrung hat.

Da wir hauptsächlich aus sehr jungen Kameradinnen und Kameraden bestehen, die größtenteils auch noch keine Feuerwehrausbildung haben, ist für die meisten alles Neuland.

Um der Gruppe mal ein Bild von einem Wettkampf zu machen und zu zeigen wie das alles nachher aussehen soll bin ich auf der Suche nach möglichst vielen Videos von Feuerwehrwettkämpfen nach den Bestimmungen für Niedersachsen. Kann mir da evtl. jemand helfen?

Derzeit habe ich nur einige Viedeos vom Kuppeln aus meiner Wettkampfzeit, aber die kamen schon ganz gut an. Super wären z.B. Videos von den einzelnen Zeittakten und der Menschenrettung (Turm und PKW).

Ab März wollen wir beginnen draussen zu üben (derzeit wird noch in der Halle gekuppelt!) und dann wäre es klasse wenn ich etwas Anschauungsmaterial hätte.

Schon einmal Danke in Vorraus für Eure Hilfe!

Gruß,

Lars