PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche's SuSE Linux für Monitor



Medic
03.02.2006, 09:33
Hallo NG,

Bis zu welcher SuSE Linux Version läuft denn der Monitor?

Gruß

Medic

rhein-erft
03.02.2006, 10:25
Hallo Medic,

der Monitor läuft unter jeder zur Zeit erhältlichen Suse Version. Unter 10.1 Beta habe ich es noch nicht getestet, aber unter 10.0 habe ich es am laufen gehabt. Was hier nur zu beachten ist, es werden die Development Packete von MySQL und ncurses gebraucht. Diese sind in den CD Versionen der SuSe Distri nicht mehr standardmäßig enthalten. Sie sind allerdins im Netz erhältlich und bei der DVD Version vorhanden. Novell ist hingegangen und hat alle Development Packete aus den Standard Verkaufsversionen heraus genommen. (ich denke aus Paltzgründen oder der immer weiter voranschreitenden Annäherung an Windoof)

Ich persönlich benutze Debian....


MfG Rhein-Erft

Phil
03.02.2006, 10:56
/me empfiehlt auch Debian!
www.debian.de

Medic
03.02.2006, 14:50
Ich nehm aber SuSE weil auf Debian das VMWare wohl net läuft.

rhein-erft
03.02.2006, 16:41
Ich meine ich habe es noch nicht probiert, aber das halte ich für ein Gerücht...

:-)

Magnet
03.02.2006, 23:19
Das ist auch ein hinterhältiges Gerücht. Ich verwende die normale VMWare Workstation sowie die Server-Clientversion unter Debian (Mix aus stable und Testing :) )

Dove
04.02.2006, 00:33
Da muss ich mich meinen Beiden vorrednern anschließen.
VMWare funktioniert 1a und Debian.
Das eizige Problem was VMWare hat sind die ganz neuen Kernel aber das ist glaub ich das kleinste übel :D