PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues 2m Funkgerät



krimpernikus
02.02.2006, 16:38
Wer von euch kennt das Funkgerät und kann mir den Hersteller sagen. Kann mir jemand mehr informationen über das Funkgerät geben ?

http://www.lifeissimple.de/cart/product.php?productid=39&cat=5&page=1

MFG

Michael Krimpert

Bergwacht9902
02.02.2006, 20:28
Würd mich auch mal interesieren, zumal man bei dem Preis ja nicht viel verkehrt machen kann.

marlon
03.02.2006, 01:27
wollt ich auch gerade sagen. Es wird ja auf der Homepage auch so beschrieben.

Motorola GP 344 Kopie! Zumindest was das äussere anbetrifft. Habe mal verglichen, die haben exakt die gleichen Abmessungen. Ansonsten steht la bei "life is simple" praktisch nichts über die Daten des Gerätes.

Ich denke bei dem Preis fällt die Qualität und Leistung im Vergleich zum GP 344 wohl schon ein wenig ab. Dafür ist es natürlich rund 450 Euro günstiger.

Trotzdem würde ich mich schon noch ein wenig detaillierter informieren. Es steht ja z.B. nichts bzgl. Wartung Garantie etc.

Also mein Tipp: Mit Vorsicht geniessen.

PS: hier noch die Originaldaten vom GP 344 (http://www.oppermann-telekom.de/pdf/gp344.pdf)

marlon

Shadow
03.02.2006, 08:01
Hallo,

ich hab mich mit einem Händler über diese Geräte unterhalten, der meinte
das diese von 2 ehemaligen Mitarbeitern von Motorola gebaut werden.
Diese Geräte sind absolut identisch mit den Motorola Modellen und auch von der verarbeitung sind diese sehr robust.


Gruß Shadow

paffenholz
03.02.2006, 09:16
Hallo,

zur Frage der Zulassung (früher FTZ-Nummer) steht da nichts. Und für den BOS-Bereich dürfte wohl auch keine Zulassung vorhanden sein.

Unter diesem Aspekt ist der Preis sicherlich gerechtfertigt, aber der Betrieb von nicht zugelassenen Geräten???? ... und gerade im kritischen BOS-Bereich?

Bitte immer daran denken - das Gerät mag zwar problemlos funktionieren - nur stört es eventuell Nachbarkanäle? Das merke ich nicht aber dadurch kann ich bei einem Einsatz auch viel kaputt machen.

Daher würde ich die Finger davon lassen, auch wenn der Preis noch zu "überzeugend" ist.

Beste Grüße

Klaus

mad
03.02.2006, 09:24
Hi.
Die Geräte gibts unter versch. Namen. Von aussen wie Motorola, aber innen krottenschlecht !!! Aussen hui , innen pfui !!

Ich selbst habe die Geräte, da sie ja günstig sind, selbst gekauft und getestet.
Die Nachbarkanalselektion ist verdammt schlecht, der Empfang mit der mitgelieferten Antenne ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Wer wirklich sparen möchte , der ist mit einem Amateuer-Gerät von ICOM (auch andere) besser bedient !! Denn eine Zulassung besitzen die Geräte auch nicht !!!!

Gruss
mad

Bergwacht9902
01.03.2006, 20:21
Hat inzwischen noch jemand das Gerät getestet? Gibt hier ja gute pro und kontra argumente.