PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LX 2 Plus



Koerbi
02.02.2006, 01:11
Hallo
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Scriptor LX 2 Plus und zwar er hat mal an einem Fest irgendwas Flüssiges abbekommen, es ist irgendwas in den Piezosignalgeber reingelaufen und ab da war er dann ganz Leise, das Problem hat sich dann wieder verflüchtigt, auf einmal war er wieder so laut wie früher ohne das ich was gemacht habe. Das Zweite Problem ist, das mir beim Programmieren was passiert ist. Und zwar hab ich eine Programmierschaltung extern in einem Gehäuse und am Ladegerät habe ich eine Buchse angeschlossen wie sie überall für die Netzgeräte dran ist und als ich den Melder proggen wollte hab ich dummerweise den Netzstecker von meinem Scanner erwischt und in die Programmierbuchse gesteckt, der Melder müßte als ca. 6 Volt bekommen abbekommen haben. Das scheint ihm irgendwie nicht gut bekommen zu sein jedefalls funktioniert die Ladung nicht mehr, wenn er im Ladegerät steckt wird er immer geladen und die LED schaltet auch nicht auf grün. Wenn der Alarm kommt zieht zwar das Relais an aber die Rote Lampe leuchtet nicht auf. Was auch komisch ist das er mir die Alarme immer zweimal auswertet einmal richtig und dann nur den Anfang (Brand klein/Musterhausen/Musterstadt und dann Brand klein/Musterahmcncj), das macht er aber nur wenn ich zuhause bin (in der Nähe eines DAUs). Ich hab die Sperrzeit für gleiche Rufe programmiert, allerdings auch die Option Fehlerhafte Alphanachrichten auswerten, wenn ich da kein Haken setz kann es dann irgendwann passieren das er nicht auslöst weil er nen Alarm nur Fehlerhaft empfangen hat oder? Jetzt weiß ich nicht ob es am Wasserschaden oder am Stromstoß liegt. Zu den sei aber noch zu sagen das der Melder immer auslößt und sich auch einwandfrei proggen läßt. Weiß jemand was so eine Reperatur kosten würde?

Gruß Koerbi