PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAC Alarme



HLF49/1
24.12.2001, 14:50
Hallo Leute hatte vor längerer Zeit schon mal gefragt ob mir jemand einige POCSAG Alarme schicken könnte, kam aber nichts retur.
Hätte wer für mich was zum senden?

smokejamper@t-online.de
Danke
Martin

HLF49/1
30.12.2001, 20:35
Bin ja mal gespannt ob mir irgendwann irgendwer was schickt,bei POC32 habe ich nach 24 Std etlich 1000 Alarme bekommen.
Guten Rutsch

MfG
martin

KatsRR
30.12.2001, 21:14
Was meinst du denn mit Pocsag Alarme???

Genau Texte oder wie ???

MfG

KatsRR

HLF49/1
31.12.2001, 13:05
Hi KatsRR

ich meinte ob es möglich wäre ein paar POCSAG Alarme die von FMS32 empfangen wurde mir zu schicken,klar mit Text,denn wir haben leider werde LTS noch didital Funk.

Cu guten Rutsch

Martin

Dario
31.12.2001, 18:20
Hallo,

ich wäre auch an den POCSAG Rufen Interesiert.
Da unsere Leitstelle noch mit Zwei 5-Tonfolgen Arbeitet.
Bin gespannt ob jemand so etwas hat.

Mfg
Dario

jerry112
02.01.2002, 14:14
Hallo,

wozu soll das gut sein?

Jeder, der so etwas verschickt, gesteht eigentlich gleich 3 Straftaten, er hört unberechtigt BOS-Funk ab, nimmt diese Sendungen auf und verbreitet sie auch noch weiter. Schon das veröffentlichen von Code-Dateien ist ein heißes Eisen, aber Pocsag-Telegramme im Klartext mit Datum und Uhrzeit an eine fremde Person zu schicken ist schon fast dämlich (sorry!).

HLF49/1
02.01.2002, 18:40
jerry112 nachdem Du aber hier auf FMS32 herumgeisterst bist du auch Zuhörer und Dekodierer,somit hast du dich auch selbst enttarnt,oder?

Cu
bleib am Ball
martin

jerry112
02.01.2002, 19:05
Hallo,

> bist du auch Zuhörer und Dekodierer,somit hast du dich auch selbst enttarnt,

Die Tatsache, das ich hier schreibe, könnte ein Indiz darauf sein.
Allerdings ist dies vor Gericht haltlos, da nicht zu beweisen, denn ich könnte genausogut die FMS-Stati unseres EVU's decodieren, und deshalb FMS32 benutzen (legal, da ich dort tätig bin).
Aber derjenige, der Dir Pocsag-Alarme aus dem BOS-Funk schickt, begeht mindestens eine Straftat und liefert das Beweisstück gleich mit. Lies Dir mal den Disclaimer z.B. bei HeiRue's FMS 32 durch, da steht eindeutig, was man decodieren darf und was nicht. Da ich aber mittlerweile weiß, wer Du bist (T-Offline sei dank :-)), sehe ich keine Gefahr mehr, das Du u.U. für eine Ermittlungsbehörde tätig bist.

HLF49/1
02.01.2002, 23:08
Jetzt bin ich aber Buff!!!!!

Fielepp
06.01.2002, 02:25
Liebe Leute,

das Abhören/Auslesen und Auswerten von BOS Sendungen und deren Weitergabe sind nun einmal verboten. Da helfen weder Diskussionen über die Frage, was der jenige damit möchte weiter, noch die investigative Abklärung seiner Identität.

Gehen wir nun aber mal davon aus, dass es sich bei dem Anfragenden wirklich um einen Interessierten aus dem Bereich der FW und Rettungsdienste handelt:

Vielleicht schreibt ihm jemand einfach ein paar DUMMY Alarme mit fiktiven Einsatzorten, Patientennamen (Mustermann) und Zusatzinfos (z.B. Zustand nach Flatulenz mit St.abgang)... ;-)

So erhält er einen Eindruck, wie POCSAG Meldungen aussehen und übermittelt werden. Patientenklarnamen mit Adressen und Art der Erkrankung haben hier nichts zu suchen.

Gruß
FIELEPP