PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrreise nach New York heuer im September



kOnDeNsAtOr
30.01.2006, 08:05
Hallo Leute,

wer von euch macht heuer bei der Feuerwehrreise nach New York mit.
Es handelt sich hier um die FDNY Reise von www.feuer1.de
Von unserer FW aus fahren insgesamt 9 Kameraden mit,
die aus den Bereichen FW, MHD, JUH, LKA und POL kommen.

Dies sollte keine Werbung sein, sondern nur eine Frage,
ob "Gleichtgesinnte" vom Funkmeldesystem.de auch dran teilnehmen.

Gruss Andy

FL Segeberg 80/00
30.01.2006, 08:19
Hallo,

ich werde nächstes Jahr im September nach New York fliegen.
Würde eigentlich gern auch schon dieses Jahr nach NY.

Gruß 80

kOnDeNsAtOr
12.02.2006, 11:01
***hochschieb***

kOnDeNsAtOr
05.06.2006, 22:08
***nochmalHochschieb***

Burton87
14.12.2006, 17:49
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken 2008 ebenfalls an dieser Reise Teil zu nehmen.
Hab aber noch ein paar Fragen:
1. Wie seit ihr mit dem Angebot von Feuer1.de zufrieden gewesen und
2. Ist es so geil wie sich das ganze anhört, also FDNY eine Woch satt =)
Bin für jeden Rat und jede Erfahrung dankbar.
Gruß Burton

michael.jansen
02.01.2007, 14:54
Hallo,

ich habe mich für die Reise im September 2007 angemeldet. Allerdings finde ich die Abwicklung von Feuer1 etwas schleppend. Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schon gemacht? Wie ist die Reise denn bei den bisherigen Teilnehmern angekommen?

lg

Michael Jansen

Daniel B.
11.01.2007, 10:45
moin männer, als erstes mal vorneweg: ich will hier keine werbung für paradise travel machen. nur soviel: im september 2005 bin ich mit 4 kumpels aus meiner wehr nach new york geflogen, im september 2007 kommen 8 mit.
war ´ne super tour, es war zwar sehr warm und anstrengend, aber geil. organisation von paradise trvel war i.O. nur die amis sind halt in einigen bereichen schnarchnasen. nach der steubenparade gab`s ne super party mit den kameraden vom fdny. alles in allem `ne supi tour, ´ne menge spaß und das ganze zu ´nem preis der weiß gott nicht zu hoch ist. also: daumen hoch...

c.u. in ny

hannibal
12.01.2007, 17:10
ISt jemand mal Einsätze dort mitgefahren ?

jooohn
13.01.2007, 00:08
Wie?
Generell mal in der USA oder dort bei dieser Feuerwehrreise?

Also ich bin in Tampa Florida schon mit rausgefahren. Leider waren es meist nur Medical-First-Rsponder Einsätze.

War damals mit 16 bei meinem Vater zu besuch und der hatte damals dort angefragt. Da war ich dann einen ganzen Tag auf der Wache und bin rausgefahren (2mal und beide auf der Anfahrt abbestellt)

2005 mit 24 Jahren habe ich dann den Captain von damals besucht und in den paar Stunden wo ich ihn besucht hatte, bin ich dann in die oben genannten 2-3 First Responder mit raus.

Wolltest du das nun als Info haben ;-)

Gruß
Jooohn

Allmächtiger
13.01.2007, 15:51
Wie?
Generell mal in der USA oder dort bei dieser Feuerwehrreise?

Also ich bin in Tampa Florida schon mit rausgefahren. Leider waren es meist nur Medical-First-Rsponder Einsätze.

War damals mit 16 bei meinem Vater zu besuch und der hatte damals dort angefragt. Da war ich dann einen ganzen Tag auf der Wache und bin rausgefahren (2mal und beide auf der Anfahrt abbestellt)

2005 mit 24 Jahren habe ich dann den Captain von damals besucht und in den paar Stunden wo ich ihn besucht hatte, bin ich dann in die oben genannten 2-3 First Responder mit raus.

Wolltest du das nun als Info haben ;-)

Gruß
Jooohn

Kann man da als Besucher grad wie man lustig is auf nen Einsatz mit rausfahren oder was? Is ja krass ^^

jooohn
13.01.2007, 16:05
Naja beim erstenmal war ich selbst noch in der JF und da hatte mein Vater beim Fire Chief nachgefragt.

Bei meinem letzten urlaub bin ich dann auf die Wache gefahren und hab erfahren das der Captain nun eine andere Wache im Stadtgebiet leitet. Also ich hin um ihn zu besuchen.
War eine recht kleine Wache. Und als wir da so gepalppert haben, ging der Alarm los und die meinten nur "Los spring mit auf".

Also einmal in eine Drogenklinik gefahren, einmal junges Mädel was durch irgendwelche aufregung kollabiert hatte und nun nur noch beruhigt werden musste, und 3ter.... weiß ich gar nicht mehr :-/ .

Ich denke das ist nicht überall so.
Also Besucher kann man halt evtl. mitfahren. Kommt halt wirklich auf den Chief an.
Beim 2tenmal war der Captain das höchste was da war, und er kannte mich ja auch.

Es gibt auch Feuerwehren, da kann mann als Besucherfeuerwehrmann auch aktiv einige Schichten mitmachen. Nur wie das Versicherungstechnisch, ob eigene Klamotten, wie weit darf man vorgehen/handeln, usw.... und restliche Infos konnte man mir nicht sagen. Aber das gab es wohl schonmal. Also wie so eine Art Praktikum.

Aber ich denke es wäre nun überstürzt wenn jetzt alle hier aus dem Forum die US Wachen anschreiben.
Ich will dieses Jahr wieder nach Florida (wenn alles klappt), und dann kann ich ja mal deswegen die Ohren aufhalten.
Ich denke guten Englischen Sprachsatz sollte man schon beherrschen (Besonders Wichtig die Gerätschaften).
"Hey give me the thing that you do on the thing to do the Water...." Zeichensprache ;-) LOL!!!

Ich glaube Stadtfeuerwehren wie NYC kann man vergessen. Vielleicht eher etwas kleinere Städte, wo es lockerer ist.
Aber das können ja hier unsere NYC Urlauber ja dann fragen ;-)

jooohn

hannibal
13.01.2007, 16:07
da wird doch immer groß Propaganda für gemacht
- Rettungsdiensteinsätze
- Feuerwehreinsätze
- oder ER (nein Mädels, der Clonny Schorsch ist net da)

und vor einiger Zeit gab es mal einen bericht in der FW Bravo..

jooohn
13.01.2007, 16:16
Wie gesagt... die die schon da waren, können ja mal hier Posten.

Frag mich nur wenn so viele Besucher kommen, werden dann 40Besucher auf 40 Wachen verteilt, so das jeder einen Platz in einem Fahrzeug hat???

Naja mal abwarten ob hier ein Erfahrungsbericht gepostet wird :-)

Jooohn

Allmächtiger
13.01.2007, 17:01
Ich stell mir grad so vor: (Durchsage auf der Wache)

"Die nachrückenden Fahrzeug werden von den Urlauber besetzt."

bzw. dann auf amerikanisch:

"The following engines will be occupied by our german visitors"

*lol*

Fabpicard
13.01.2007, 22:24
"The following engines will be occupied by our german visitors"

Die Frage ist:

Können die Ammies denn dann was mit "Leitstelle für Florian New York 1/11/1 kommen" anfangen? *hrhrhr*


MfG Fabsi

mschmidt
06.06.2007, 10:52
Ja ich fahre auch im september mit 3 kollegen mit und wollte mal fragen was für erfahrungen damit schon gemacht wurden und wo man da wohnt usw

danke schonmal im vorraus


Kammeradschaftlichen gruß
Feuerwehr Bruchköbel
Matthias Schmidt

firefigtherno1
19.11.2011, 00:14
Hallo Kameraden

Nach den tollen Feuerwehrreisen in 2011 nach NYC werden wir auch 2012 wieder mindistens 2 Reisen zur FDNY anbieten.
Im vom 14. - 21. März zur St. Patricksday Parade
sowie
im September 12. - 19. zur Steuben Parade.

Eine Woche New York City mit ganz viel Feuerwehr.

Infos, auch mit Feedback von Kameraden die uns begleitet haben,
findet ihr unter

www.newyorkcity-reise.de

Kameradschaftliche Grüße

Dirk Stratmann