PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein 4m oder "Oszillator" 4m Antenne ???



isopropyl
29.01.2006, 21:27
Hallo,

ich habe jetzt mehrere Beiträge zu den beiden oben genannten Antennen gelesen, beide sollen sehr gut sein.
Kann das sein, das das die selben Antennen sind ?!?! oder besteht doch ein Unterschied. Ich bin am überlegen mir eine neue 4m Antenne zu kaufen weil ich mit meinem Uniden 80 XLT ganz schlechten empfang im Haus habe.
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen, welche ich kaufen soll??

SEG-Betreuung
29.01.2006, 21:48
hallo,

also die von K ist eine kommerziel hergestellte antenne die es für verschiedene frequenzbereiche gibt.
sie klappt bei mir sehr gut.

die antenne von O iste eine semi-profi antenne, die baut er selber und stimmt sie dir EXAKT auf den von dir gewünschten bereich ab. für schlechte empfangslagen ist diese echt zu empfehlen.

felix000
30.01.2006, 00:25
Ich hab auch beide und ich muss sagen, dass die Oszillator-Antenne besser geeignet ist, da sie auf 2 und 4m-Band arbeitet. Natürlich geht bei der Abstimmung auf 2 Bereiche etwas verloren, aber das fällt (bei mir) nicht ins Gewicht.

Wenn die Antenne genau auf deine (Haupt-) Empfangsfrequenz abgestimmt ist, funktionierts meistens super...

Joe aus Hö
30.01.2006, 12:11
Nimm besser die von Oszillator.

~Joe~

Eifelfunker
30.01.2006, 12:29
Ich kann mich Joe aus Hö nur anschliessen. Gerade wenn Du nur den 4m-Bereich benötigst bist Du mit der Antenne von OSZILLATOR sehr gut bedient. Er stimmt die Antenne genau auf die von Dir gewünschte Frequenz ab.

Und bevor jetzt wieder einige meckern, ich würde Werbung machen ... Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Ich habe einige Antennen ausprobiert. Und die von OSZILLATOR bringt bei mir im 4m-Bereich die besten Ergebnisse.

Terzian
30.01.2006, 13:03
Sehe ich ebenso, habe auch sehr positive Erfahrungen mit der Antenne von OSZILLATOR gemacht.....