PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahrtsweg aus Datenbank



Scholwa
29.01.2006, 15:27
Hallo,
ich stelle mir etas vor weiß aber nicht wie ich es ausführen soll, vielleicht habt ihr ja eine idee.

Ich möchte gern realesieren, dass wenn ein alarm reinkommt automatisch aus dem pocsag text die straße entnommen wird und sofort den anfahrtsweg auf dem drucker ausgiebt.

habt ihr vielleicht eine idee wie man dies realesiren kann oder hat sowas jemand schon realesiert???

ahk
31.01.2006, 21:10
Sowas habe ich gerade programmiert. Du übergibst Ort und Straße per Kommandozeile und er holt aus dem Internet (von maporama.com) die Routenbeschreibung und druckt sie aus.
Derzeit ist der Startort (unsere Wache) noch fest einprogrammiert, aber das kann man ja verbessern.
Werden bei Euch die Orte/Straßen im Klartext übertragen oder irgendwie Abgekürzt?
Schreib mir doch mal ne E-Mail/PN mit ein paar Beispielen und dann schauen wir mal, ob man so etwas realisieren kann.
Gruß,
Arne

Scholwa
31.01.2006, 21:13
An sowas habe ich auch gedacht jedoch haben wir kein dsl sondern nur ein isdn modem und die einwahl dauert ewig bis der des verwerdet hat sind die 1. im Magazin.

ahk
31.01.2006, 21:24
Tja, dann wird das wohl nix.
das müßte man dann über eine Routenplaner-Software lösen (Autoroute, etc.)
Aber das müßte komplett neu programmiert werden, und dafür fehlt mir die Zeit (und der Routenplaner).
Sorry,
Arne

Scholwa
31.01.2006, 21:29
ich hab mich mit nem kammeraden zusammengesetzt und wir werden das so lösen:

Für alle unserer straßen wird eine route mit anfahrtsplan ertsellt und als pdf dokument abgespeichert.
Mit delphi wird ein programm geschrieben dass den alarmtext überprüft und danach die richtige pdf datei ausdruckt.

duese
01.02.2006, 00:16
Wenn Ihr eh alle Routen einzeln erstellt, dann könnt Ihr sie gleich ausdrucken und in einen Ordner im Auto legen, funktioniert dann auch nach Blitzschlag und Stromausfall ;-)

duese

Scholwa
01.02.2006, 09:16
blitzschlag und stromausfall sind bei uns kein problem da wir den drucker und pc über notstrom speißen können.

Florian Celle
12.02.2006, 12:00
Wir haben bei uns auf allen Fahrzeugen kleine Hefte liegen, wo Anfahrtsbeschreibungen für alle Starßen drin sind. Im Zweifelsfalle einfach mal von der Leitstelle den Anfahrtsweg geben lassen!