PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen, Notruf 112 | XXP| 29.01.2006| 13:50 Uhr |



Schokoriegel
29.01.2006, 11:46
Sender: XXP
Datum: 29.01.2006
Uhrzeit: 13:50 - 14:25
Titel: SternTV Extra | Essen, Notruf 112 - eine Feuerwache im Ruhgebiet

Inhalt:
========
Eine Feuerwache im Ruhrgebiet
Reportage

Die Essener Hauptfeuerwache, gelegen am Rand der Innenstadt, ist die sechstgrößte Deutschlands. Neben konventionellen Löschzügen zur Brandbekämpfung und Notarztwagen zum Transport Verletzter verfügen die Feuerwehrleute hier auch über schweres Spezialgerät, zum Beispiel zum Bergen entgleister Straßenbahnen. Und nach langjähriger Einsatzerfahrung auf der nahegelegenen Bundesstraße 1, dem vielbefahrenen Ruhrschnellweg, haben die Essener ein in Deutschland einmaliges Rettungsfahrzeug entwickelt: eine Kombination aus Lösch- und Notarztwagen, speziell geeignet zur Bergung Schwerverletzter aus brennenden Autowracks. Um den physischen und psychischen Strapazen ihrer Arbeit gewachsen zu sein, müssen die Männer regelmäßig trainieren. Im hauseigenen Übungszentrum werden zum Beispiel Einsätze mit schwerem Atemschutzgerät bei realistischer Rauch- und Gasentwicklung geprobt, überwacht von einer Infrarot-Kamera.

Zentrale Leitstelle
29.01.2006, 14:45
Hallo Schokoriegel,

als Hinweis für Dich:

Es gibt mittlerweile im neuen Forum einen TV-Kalender, wo man solche Termine zu Sendungen im Fernsehen eintragen kann...

Ganz normal über den normalen Kalender zu erreichen.

Gruß

-Z L-

Schokoriegel
29.01.2006, 15:07
Ok!!!
werde ich nächstes mal beachten....

Scanfreak
29.01.2006, 15:12
Tach Post

habe die Wiederholung im Kalender eingetragen

Zentrale Leitstelle
29.01.2006, 19:19
Ok!!!
werde ich nächstes mal beachten....

.. War nicht Böse gemeint Schokoriegel, gell..

Wollte halt nur daruf hinweisen bzw. auch für andere die mitlesen :-)

Gruß

-Z L-

Schokoriegel
29.01.2006, 19:25
.. War nicht Böse gemeint Schokoriegel, gell..

Wollte halt nur daruf hinweisen bzw. auch für andere die mitlesen :-)

Gruß

-Z L-

habe ich auch so nicht aufgefasst :-)