PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikroeingang defekt, Line in geht nicht



kris
28.01.2006, 13:39
Hi,
habe irgendwie meinen Mikroeingang vom PC gegrillt.... also da bekomme ich kein signal mehr rein, jetzt wollte ich das über Line-in laufen lassen aber da bekomme ich auch kein signal rein, ich höre zwar etwas über die boxen aber in der pegel anzeige ist nix, obwohl als aufnahme quelle Line In eingestellt ist..
habe mal nen foto vom line in gemacht vllt. vertu ich mich ja auch
Habe dann mal mein headset in den Line-in eingang gesteckt, aber da höre ich dann auch nix..
Kann mir vllt jemand helfen?
gruß kris

+edit+ der grüne ist boxen, der blaue line in ?, der lila'ne ist mikro (der defekt ist)

habe schon versucht eine neue soundkarte einzubauen soundblaster 128 geht aber nicht. Weil die soundkarte wo der Mirko eingang defekt ist, eine onboard ist, und wenn ich die ausschalte startet der PC nicht mehr

felix000
28.01.2006, 14:35
Das Headset kann man Line-In (ohne Verstärker) nicht funktionieren.

Wie hast du den Mikrofoneingang geschrottet??

kris
28.01.2006, 14:41
Das Headset kann man Line-In (ohne Verstärker) nicht funktionieren.

Wie hast du den Mikrofoneingang geschrottet??
hab den mikroeingang glaube ich zu stark in anspruch genommen... der scanner war immer komplett hochgedreht, das hat der eingang nicht so ganz verkraftet...
aber weiss jemand wie ich nun den neuen scanner über den Line in eingang mit dem PC verbinden kann?
das in der mitte ist doch line in oder?

gruß kris
ICQ 244-063-967

felix000
28.01.2006, 14:45
Blau ist normalerweise der Line-In, die Symbole deuten auch drauf hin.

Wenn du eine andere Soundkarte einbaust, dann lass doch die alte eingeschaltet...

kris
28.01.2006, 15:16
Blau ist normalerweise der Line-In, die Symbole deuten auch drauf hin.

Wenn du eine andere Soundkarte einbaust, dann lass doch die alte eingeschaltet...
dann übersteuert die alte die neue, das geht nicht..
wüsstest du denn wie ich den Line-In verstärken könnte so das mein PC ein signal bekommt? also womit auch FMS arbeiten könnte?
gruß k

felix000
28.01.2006, 15:23
Den Scanner kannst du normalerweise auch ohne Verstärker an den Line-In anschließen.

Bist du dir ganz sicher, dass der Aufnahmeeingang auf Line-In steht und nicht durch bestimmte Programme wie Skype, ICQ5 oder CounterStrike auf Mikro zurückgestellt wurde???

Tobias
29.01.2006, 18:36
Hallo,


habe schon versucht eine neue soundkarte einzubauen soundblaster 128 geht aber nicht. Weil die soundkarte wo der Mirko eingang defekt ist, eine onboard ist, und wenn ich die ausschalte startet der PC nicht mehr
Wie er startet nicht mehr? Was macht er denn noch?