PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Pager aber WELCHEN



ffmarco
27.01.2006, 15:49
Wir wollen digitale Pager kaufen und jetzt die frage welchen würdet ich empfehelen und warum?

Firefighter_LDS_112
27.01.2006, 16:57
Hallo,

ich würde euch einen Swissphone Patron pro FT empfehlen, bin sehr zufrieden damit, oder die Boss 9** Serie !

Gruß.

Glubschi
27.01.2006, 17:14
Wir wollen digitale Pager kaufen und jetzt die frage welchen würdet ich empfehelen und warum?

Hallo

Erstmal die Frage,wer wir?

Was wollt Ihr an Geld ausgeben?

Also ich kann dir den BOSS 920 empfehlen. Bin sehr zufrieden damit....Und auch von der Größe her,absolut klein und handlich

DennisST
27.01.2006, 17:16
Also ich kann dir den BOSS 920 empfehlen. Bin sehr zufrieden damit....Und auch von der Größe her,absolut klein und handlich


HI,

da kann ich mich nur anschließen! Der Melder ist nicht schlecht!



Dennis

Firefighter_LDS_112
27.01.2006, 17:53
An den Boss 9** finde ich blos blöd das man nur 15 Mledungen Speichern kann...

Gruß

Schubsi
27.01.2006, 21:13
Bin mit dem BOSS920 auch sehr zufrieden. Für was willst Du denn so viele Meldungen speichern? @ FireFighter_LDS_112

Firefighter_LDS_112
30.01.2006, 19:19
Hallo,

einfach nur so, aber daran sollte man ja den Kauf ja nicht scheitern lassen !

Gruß.

Michael.Night
31.01.2006, 13:42
Hi !

Also ich kann hier mal nur wieder den Alphapoc 501 empfehlen, weil er vom Preis- / Leistungsverhältnis her unschlagbar ist und auch sonst inzwischen seine Alltagstauglichzkeit mehr als unter Beweis gestellt hat ...

Und er speichert doch tatsächlich 60 Nachrichten ...

Findest du unter alphapoc.de , die haben auch ein nettes Forum dort oder aber frage einfach mal an, der Support ist echt Spitze !

Grüße

Michi

tower911
31.01.2006, 14:09
Also ich favourisiere den Hurricane Voice FS. Handlicher kleiner Melder der robust ist und einem die Alarmeldung vorliest. Ein Luxus den ich nicht missen möchte.
Falls nur Textmelder in frage kommen is der patron ft nicht schlecht.
is halt alles ne frage was man will und wieviel man ausgeben will.

knutpotsdam
31.01.2006, 15:56
Hallo,

du schreibst "wir" wollen digitale Pager kaufen. Wen meinst du damit? Denn für die BOS scheiden ja schon einige Modelle (Apollo, EuroBOS Romeo/Romeo+ und Alphapoc) aus, da diese keine Zulassung nach TR-BOS haben.

ffmarco
31.01.2006, 18:15
Wir heißt für die Feuerwehr in Rum(Tirol)
haben 5000€ zur verfügung

marlon
31.01.2006, 19:06
hallo

ich denke die SWISSPHONE Geräte Patron und DE900 sind wohl die besten auf dem Markt zur Zeit. Aber das ist meine Meinung.

Wieviel Melder braucht ihr denn. Digitale Melder sind doch teuer und mit 5000 Euro kommt ihr wohl nicht allzuweit. Aber wie gesagt nach meiner Meinung ist SWISSPHONE top. Trotzdem Qualität hat ihren Preis.

ffmarco
31.01.2006, 19:11
können laut gemeinde jedes jahr um 5000 Euro pager kaufen

marlon
31.01.2006, 19:17
ja gut, aber dann bestünde ja die Möglichkeit mal ein paar anzuschaffen und die "Sammlung" dann jedes Jahr erweitern. So könntet ihr langsam vom analogen zum digitalen System umrüsten.

Wie gesagt, ich würde mir mal die SWISSPHONE Melder anschauen. www.swissphone.com

knutpotsdam
31.01.2006, 20:33
Na gut, dann habt ihr zumendestens nicht das Problem mit der TR-BOS :)
Für um die 180 Euro bekommt ihr z.B. den Alpha4 vom Motorola/Oelmann. Der erfüllt sogar die deutschen Richtlinien und ist von der Qualität her in Ordnung. http://cgi.oelmann-elektronik.de/cgi-bin/download.php?id=132

Auf diesem können 6 Schleifen mit je 4 Unteradressen abgelegt werden, dass ist für normale Anforderungen vollkommen ausreichend, wenn man ein vernünftiges Adressierungs und Alarmierungskonzept hat (nutzen bei uns in BF und FF 2 Rics pro DME - eine als Gruppen- und eine als Individualadresse).

Für genausoviel Geld gibt es den EuroBOS Romeo, das ist ein von denen hier vertriebener Apollo-Pager, erfüllt aber nicht die deutsche TR-BOS. Mit der gleichen Platine, nur anderem (kleinerem) Gehäuse gibt es dann noch den schon benannten Alphapoc. Technisch also die gleichen Eigenschaften, nur vom Gefühl her ein labieleres Gehäuse (Erster Eindruck, keine Tests!)

Für etwas mehr Geld gibt es dann natürlich noch die bewährten "Profimodelle" von Swissphone und Motorola (mit Zulassungen). Von Motorola kann ich da noch den LX4 empfehlen, der hat eine sehr gute Empfindlichkeit und großen Speicher.
Mit Swissphone kenn ich mich leider nicht so gut aus, nutzen wir hier nicht.

Michael.Night
03.02.2006, 10:03
@knutpotsdam

"Mit der gleichen Platine, nur anderem (kleinerem) Gehäuse gibt es dann noch den schon benannten Alphapoc. Technisch also die gleichen Eigenschaften, nur vom Gefühl her ein labieleres Gehäuse (Erster Eindruck, keine Tests!)"

Sorry, aber das ist schlicht falsch !

Der Alphapoc 501 ist ein ganz eigenes Gerät und auch nicht von der Platine oder sonstigem Baugleich mit einem EUROBOS DME !

Ansonsten würde ich vorschlagen mal einfach für den Alphapoc 501 einfach auf www.alphapoc.de schauen, dort findet sich auch ein Support Forum, wo alle Probleme ausgiebig diskutiert werden !

Also für mich ist nach langem Hin und Her der Alphapoc 501 immer noch der Beste unter den kleinen DME ... klein, leicht und preisgünstig !


Grüße

Michi

knutpotsdam
03.02.2006, 10:25
Hallo, die Aussage zu der Platine kommt von einem meiner Techniker, kann ich leider selbst nicht beurteilen - sorry. Aber die Eigenschaften sind prinzipiell analog zum Apollo/ Romeo und er hat (mind.) die gleichen Schwachpunkte bzgl. Zertifizierung nach TR-BOS.
Für den PRIVATGEBRAUCH ohne Zweifel ein günstiges Gerät.