PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Scan Bas 1300 vs. Gummiantenne



flashover82
27.01.2006, 11:39
Gutn Tag allerseits!

Ich wollte mich mal erkundigen ob nochjemand solche Erfahrungen mit einer Sky Scan Bas 1300 gemacht hat oder ob ich da was falsch mache.

Installiert ist das Ding auf meinem Balkon, in Zusammenarbeit mit meinem Uniden Bearcat 220. Wenn ich nun meine 2m Gummiaufsteckantenne dran mache habe ich im Gebäude (alles Beton rundherum) besseren Empfang als mit der Bas 1300 auf dem Balkon. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären warum das so ist?!

Um Inputs eurer Seite wäre ich natürlich dankbar..

Grüsse aus der Schweiz

flashover

Zentrale Leitstelle
27.01.2006, 15:21
Hallo in die Schweiz,

das könnte durchaus Möglich sein. Es kommt ganz auf den Frequenzbereich an.
Die 2m Gummiwendelantenne ist u. U. besser auf den Frequenzbereich abgestimmt den du hören möchtest. Die Sky Scan ist halt eine Discone Scanner-Antenne mit einem relativ großen Frequenzbereich..

Gruß aus Hessen

-Z L-

flashover82
27.01.2006, 16:27
Vielen Dank für deine Antwort.

So etwas habe ich mir schon gedacht.. ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Antenne die im Bereich von 140-170 MHz besseren Empfang hat, aber das ist leider nicht ganz so einfach.

Hast du mir evtl. einen Tipp wie ich das machen kann bzw. wie ich zu so etwas komme?

Grüsse aus Zürich

flashover

Zentrale Leitstelle
27.01.2006, 17:18
Schau' mal auf

www.thiecom.de nach...

die verschicken auch ins Ausland. Guck' da mal im Online Shop unter Antennen.


Gruß nach Zürich

- Z L-