PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bei Alarm automatsich starten



XXX
26.01.2006, 15:24
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, einen Rechner bei Alarm selbstständig zu starten... Was gibt es da für Möglichkeiten?? Wie macht ihr das??
Ich Möglichkeit mit dem Anlöten von zwei Drähten an den Anschaltknopf ist mir bekannt, ist aber aus Garantiegründen nicht machbar..

Bin für jede Antwort dankbar..

Gruß

XXX

DME-Murxer
26.01.2006, 15:32
Ich habe das Problem zwar nicht, aber ich würde den Modem-Wecker nutzen.
Ich glaube das heißt woR (wake-on-Ring). Muss im BIOS und Windows aktiviert werden, durch Anlegen einer Spannung an der Seriellen Pin RI sollte der PC hochfahren.

Grüße vom Murxer

felix000
26.01.2006, 16:34
oder im BIOS einstellen, dass der PC hochfährt sobald eine Spannung am Netzteil anliegt. Dann musst du nur eine Steckdose beim Alarm schalten...

duese
26.01.2006, 16:53
Warum sollte der Einschalter ein Problem mit der Garantie geben?

Der Einschalter ist normalerweise mit einem 2-pol Pfostenstecker auf dem Mainbaord angeschlossen. Bastel Dir ein Kabel mit 2-poligem Pfostenstecker und 2pol Stiftleiste und daran zusätzlich noch dein Relais vom FME und steck das ganze zwischen Schalter und Mainboard.

Kein Veränderung an der PC-Hardware (löten) sollte auch kein Problem mit der Garantie geben.

duese

firebuster-t
26.01.2006, 17:31
...solltest allerdings im Winows einstellen das der Knopf keine Funktion hat, da sonst beim Nachalarmieren der PC wieder runterfährt bzw. in den Stand By modus geht.

MfG Firebuster-t