PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAYERN: Jugendliche (18 und 21) jagen Zivilstreife mit Blaulicht



Aeskulap
25.01.2006, 21:43
Moin,

jaja die Bayern schon wieder... *g*

Das kommt wirklich nicht alle Tage vor: Ein 18jähriger Riedenburger verfolgte am Montagabend um 22.30 Uhr „An der Altmühl” ein Fahrzeug. Sein 21jähriger Beifahrer hatte nach Angaben der Polizei auf das Amaturenbrett ein Blaulicht gestellt, mit dem die beiden Jungspunde das voraus fahrende Fahrzeug – wohl aus Jux – aufhalten wollten. Dumm nur: Das verfolgte Fahrzeug war eine Zivilstreife der Kelheimer Polizei.

Als die beiden Riedenburger bemerkten, dass sie an die richtige Polizei geraten sind, versuchten sie zu flüchten – doch vergebens. Die Zivilfahnder stellten die beiden Scherz-Polizisten und stellten das Blaulicht sicher. Der jugendliche Leichtsinn indes lohnt sich nicht: Gegen die beiden wird Strafanzeige erstattet. Da hilft es auch nichts, dass sie sich wohl einen Scherz zum Fasching erlauben wollten. Die Polizei versteht eben nur bedingt Spaß.

Quelle: http://www.wochenblatt.de/live/php3/redaktion/ausgabevolltext.php3?untermandant=26&text=2&id=5878

sternenlicht
26.01.2006, 17:35
Dummheit wird meistens bestraft.

Aber diese Blaulichter bekommst du ja auch überall zu kaufen. Nur Baterien rein machen und dann kannst du die überall hin mitnehmen. Das führt dann schon mal zur Versuchung.

hannibal
29.01.2006, 16:20
Diese ständigen deja vu erlebnisse...

Nachher sagen sie noch sie hätten die Idee hier aus dem Forum :-)

Christian
30.01.2006, 23:00
Hallo,

oh mann ehrlich: wenn einer mit nem Batterieblaulicht vom Aldi ankommen würde, würde ich den auslachen !

Wenn muß es schon ne Movia-D sein. Aber mit der macht man so einen Schabernack nicht, ist zu teuer wenn einem die weggenommen wird !

Lauschi
30.01.2006, 23:48
Hallo,
oh mann ehrlich: wenn einer mit nem Batterieblaulicht vom Aldi ankommen würde, würde ich den auslachen !


Du ja - Oma Ilse nicht....

hannibal
31.01.2006, 04:58
ich hab neulich noch bei einem Ramschladen einen blitzer gesehen der war fast professionell...

und wer so krank ist Polizei zu Spielen der scheut keine Kosten und Mühen...

Christian
31.01.2006, 11:36
Hallo,

wenn die wenigstens die hier genommen hätten ...

http://cgi.ebay.de/Sondersignalanlage-Notarzteinsatzfahrzeug-gebraucht_W0QQitemZ7740805759QQcategoryZ40757QQrdZ 1QQcmdZViewItem

;-)

Johnnie
01.02.2006, 11:13
Ich sag nur: lest meine Signatur...

Bergwacht9902
07.02.2006, 12:10
Was würden die Polizisten sagen, wenn sie ein Blaulicht im Wagen finden ? Nicht eingeschaltet wohlgemerkt.

Mr. Blaulicht
07.02.2006, 12:20
Was würden die Polizisten sagen, wenn sie ein Blaulicht im Wagen finden ? Nicht eingeschaltet wohlgemerkt.
Das kommt auf die gute Begründung an. Es ist ja schliesslich nicht verboten, ein Blaulicht zu besitzen bzw. es zu tranportieren.
Wenn allerdings das Kabel noch im Zigarettenanzünder steckt und das dementsprechende Fahrzeug oder der Fahrer/ die Insassen schon öfters im gleichen Zusammenhang aufgefallen sind, wird´s vielleicht etwas kritisch. Und wenn ich als Polizist sowas finden würde, würde ich mir das Auto und die Insassen seeeehr gründlich anschauen.
Wenn das Teil allerdings im Kofferraum liegt und Du die Beamten überzeugen kannst, zu einer Party zu fahren und das Teil nur IM Gebäude und nur zu Dekozwecken zu benutzen, können sie Dir nicht viel anhaben.

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
07.02.2006, 16:18
ist das ein schönes Blaulicht, unseres is so doof. Dürfen wir das auch mal haben? Bitte!!!!

Mr. Blaulicht
07.02.2006, 18:14
*lol*
"Dürfen wir Eures haben? Unseres ist kaputt. Das geht immer an-aus-an-aus-..."

Gruß, Mr. Blaulicht

fa2106
11.02.2006, 20:12
*lol*
"Dürfen wir Eures haben? Unseres ist kaputt. Das geht immer an-aus-an-aus-..."

Gruß, Mr. Blaulicht

unsres auch

firebuster-t
11.02.2006, 20:34
unsres auch
unsres ist nicht richtig festgeschreubt... das dreht sich dauernd.... ;-)

MfG Firebuster-t