PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Teledux9 BOS



housemaista
25.01.2006, 01:15
Hallo zusammen,

da ich demnächst in ein Teledux9 BOS eine FMS-Platine einbauen lassen will, mache ich mir gerade Gedanken darüber, was man gleich noch alles programmieren lassen könnte.

Kann mir jemand sagen, welche Optionen programmierbar sind?

Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, das FuG über die Zündung einschalten zu können.
Das FuG ist an einer Zusatzbatterie angeschlossen. Stellt das ein Problem dar, da ja die Plusleitung, welche über die Zündung gesteuert an der Starterbatterie hängen wird und somit also zwei Stromkreise verwendet würden???
Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. wie ist es bei euch gelöst?


Vielen Dank schonmal


73 housemaista

housemaista
25.01.2006, 12:37
Hallo Ritsch,

vielen Dank für dein schnelles Posting.
Da bin ich ja schon mal froh, dass die Schaltung über die Zündung kein größeres Problem darstellen soll.
Weißt du zufällig, ob ich hierzu noch ein besonderes Kabel (bzw. Ansteuerung) brauche, oder ist die Plus-Steuerleitung bereits im Standard-Anschlußkabel integriert?

Du hast ja schon gesagt, es gibt ne ganze Menge an Parametern, die man programmieren kann, und man solle gut wählen ehe man sich entscheidet. Hast du zufällig eine Übersicht oder ne URL, wo ich mich informieren kann, was es alles gibt? Ich möchte nämlich die FuG´s genau auf unsere Anforderungen hin programmieren lassen.


Vielen Dank

housemaista

housemaista
05.02.2006, 15:34
So, ich bins nochmal.
Sollte einer der User hier noch Infos bzgl. des Teledux9 haben (auch Datenblätter etc.) würd ich mich über ein Posting oder eine Message freuen.

Thnx

duese
19.11.2006, 17:51
Würde mich auch interessieren.

Speziell: Kann ein Teledux9 mit Bedienhörer auch 5-Tonfolgen auswerten? Ich meine irgendwo mal sowas in einem Posting hier im Forum gelesen zu haben....

Danke,

duese

wodoe
20.11.2006, 08:50
Ja....

5 Tonfolgen kann das Ding auch auswerten und geben ....allerdings nicht mit der Standard SW - sondern nur mit der Betriebsfunk SW -

duese
20.11.2006, 10:07
Also wäre damit die BOS-Zulassung auch hin......
Schade, aber ich glaube das würde sich in unserem 11/1 nicht gut machen.

Danke, duese

wodoe
20.11.2006, 10:10
Genau -
nicht alles was techn. machbar oder gut ist - ist rechtlich auch o.k.

Habe sowieso nie verstanden, warum man das TD 9 als Betriebsfunkgerät auf einem Kanal mit 5 Ton einsetzt - wird öfters bei uns z.B. im Taxi auf 2m oder im Fahrdienst privater Unternehmer im 4m Band (nicht BOS) eingesetzt - optisch schöne Spielerei----aber mehr nicht.

housemaista
29.03.2007, 10:27
Hallo zusammen,

ich hab nochmal eine Frage zum Einschaltvorgang des Teledux 9 - 160:
Wie mir wodoe schon freundlicher Weise gesagt hat, kann man die Zündabfrage programmieren und über eine Steuerleitung das +12V Signal zum Einschalten nutzen.
Diese Lösung ist leider noch nicht ganz das, was ich brauche.
Das Funkgerät sollte über einen Hauptschalter im Armaturenbrett ein- und ausgeschalten werden können. Hierbei wäre es optimal, dass man das Gerät nicht mehr über die Taste am Handapparat zusätzlich ausschalten kann; einzig allein dieser Hauptschalter soll verwendet werden.
Ich habe am Rande mal gehört, das müsste sogar machbar sein.

Vielen Dank bereits im Voraus

Michael

roadrunner1900
29.03.2007, 18:09
Hallo zusammen,

ich hab nochmal eine Frage zum Einschaltvorgang des Teledux 9 - 160:
Wie mir wodoe schon freundlicher Weise gesagt hat, kann man die Zündabfrage programmieren und über eine Steuerleitung das +12V Signal zum Einschalten nutzen.
Diese Lösung ist leider noch nicht ganz das, was ich brauche.
Das Funkgerät sollte über einen Hauptschalter im Armaturenbrett ein- und ausgeschalten werden können. Hierbei wäre es optimal, dass man das Gerät nicht mehr über die Taste am Handapparat zusätzlich ausschalten kann; einzig allein dieser Hauptschalter soll verwendet werden.
Ich habe am Rande mal gehört, das müsste sogar machbar sein.

Vielen Dank bereits im Voraus

Michael

Lege das Kabel ZUDU (grünes Kabel im 3. Zuleitungsstrang) mit auf die vom Hauptschalter geschaltete 12 V-Leitung. Wenn dann das Gerät entsprechend programmiert ist, wird das Gerät entsprechend ein- und ausgeschaltet. Eine Brücke im Stecker tut es aber auch.

Gruß roadrunner1900

BOS 2000
31.03.2007, 00:38
-Kanäle auf die Zifferntasten programmieren



Hallo!!

Wie darf ich mir das Vorstellen??
Kann ich dann mit einem Tastendruck den Kanal umstellen? Funktioniert das mit dem BHA oder nur mit dem EBG.
Was ist mit der FMS Anwendung??