PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME II "Troya"



MichaelM
24.01.2006, 20:12
Hallo,

habe ebend im Internet etwas von einem neuen DME II mit Zulassung der Fa. Eurobos/Koblenz gelesen. Hat von euch schon jemand so ein Gerät?, wenn ja wie sind die ersten Eindrücke?, und vor allem der Preis?.



Gruß Michael

knutpotsdam
24.01.2006, 20:32
Hallo,
wo hast du was dazu gelesen?

EuroBOS hat dafür Oktober o. November letzten Jahres die Zulassung erhalten, wollte ihn mir aber auf der PMR-Expo nicht zeigen.
Meine Recherchen dazu verliefen bislang ebenfalls negativ.
Bin für eine Quelle sehr dankbar!

Gruß
knutpotsdam

Funkhandel
24.01.2006, 21:30
Das ist nix weiter als ein Bravo 800 oder auch als Motorola Alpha 4 den meisten hier sicherlich bekannt.
Was sollte es auch anderes sein. :-)

Maik

Quietschphone
24.01.2006, 22:03
Servus!

Aus dem funkmelderservice.de-Newsletter:

http://www.funkmelderservice.de/pdf_euro_troya_inf_1s.pdf

Gruß
Alex

knutpotsdam
25.01.2006, 08:38
Danke für den Tip!

Mal sehen was EuroBOS auf der Cebit zu dem Empfänger erzählt:)

Christian
25.01.2006, 14:02
von der Heckmann-Homepage

blitz-tips... blitz-tips... blitz-tips...
Überraschung gelungen: EuroBOS stellt neuen TROYA mit BOS-Zulassung vor
Die Automobilhersteller haben verstanden - und bieten plötzlich neue, preiswerte Fahrzeuge im Einsteiger-Segment an. Denn nicht jeder Kunde will (und kann) sich ein Premium-Produkt zum Luxus-Preis leisten. Auch EuroBOS hat wieder einmal gut zugehört. Das Ergebnis: Der neue TROYA Textmelder für die Digitale Alarmierung, der speziell den preisbewußten BOS-Nutzer anspricht.

Er bietet 6 RIC (sozusagen 24 "Schleifen"), frei programmierbare Kanäle (also keine aufwendige Bequarzung), 80-Zeichen-Display, 8 Wecktöne, Vibrationsalarm. Was braucht man mehr? Das Ganze nett verpackt in einem ansprechenden Gehäuse, mit BOS-Zulassung (DME II 20/05) - und zu einem Preis, den man bisher für einen fabrikneuen Funkmelder kaum für möglich gehalten hat. Ab sofort ist er zu haben.

AndyBOS
26.01.2006, 01:30
Das wird auch der einzige Melder sein wofür EURO_BOS eine BOS Zulassung bekommt.


Gruß´
Andy

Lauschi
26.01.2006, 01:47
Das wird auch der einzige Melder sein wofür EURO_BOS eine BOS Zulassung bekommt.


Gruß´
Andy

Wie siehts aus mit dem neuen analogen 4m Melder den diese Firma herausbringen will?

Gruß Michael

knutpotsdam
26.01.2006, 08:24
Hallo,

das mit dem einzigen DME sehe ich auch so. EuroBOS hat wohl die Apollo nachgebesser, so dass die jetzt IP52 erfüllen sollen. Aber um das Problem mangelnder Nachbarkanaldämpfung wird man nicht drumrum kommen - außer man nimmt das Board des Alpha4 :)

Der analoge FME von EuroBOS hat bereits eine Zulassung und wird wohl demnächst auch angeboten. ich glaube, ihn auf der PMR Expo gesehen zu haben. Dazu wurde im Forum schon diskutiert: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19475&highlight=simba

Gruß
knutpotsdam

AndyBOS
27.01.2006, 20:50
@math

Hallo,

....Nachbarkanaldämpfung wird man nicht drumrum kommen - außer man nimmt das Board des Alpha4 :)



Wegen der NAchbarempfindlichkeit und dem Gehäuse schutz IP

Gruß
Andy

Harry112
28.01.2006, 14:54
Ab wann ist die Software zu bekommen

und wie heist der Melder bei apollowireless.com

MfG Harry 112

AndyBOS
28.01.2006, 15:23
@Harry 112
Welchen Melder meinst du??

Wenn du den neuen von Euro-BOS meinst, der ist nicht von Apollo.
Hier mal alle von Apollo

1.Apollo Gold= EuroBOS ROMEO
2.Apollo Pilot= EUROBOS ROMEO +
3.Apollo Pilot XP ist mit Ladegerät und gibt es noch nicht von EUROBOS.

Software
für 1 (ala25)
für 2 (ala26)
für 3 (ala28)

Die software gibts auf der seite von Apollowireless ganz legal im support bereich.
Gruß
Andy

marc
28.01.2006, 15:24
http://www.commtechwireless.com/pages/support/software.php

für den bravo 800 .....

Harry112
28.01.2006, 19:41
Nein Ich meine den von EuroBOS den "Troya "

und aus den ist der Baugleich mit den Bravo 802 und den ProOn+ und Alpha4 und die software vom B802 und ProOn+ habe ich schon aber ich brauche die für einen Alpha4 und nun wollte ich die vom Troya versuchen eine Progadapter habe ich mir bei Pagershop.nl bestellt ( Org Bravo800)da die vom BigM ca 799 EUR Haben wollen das ist zu fett .


MfG Harry 112