PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD Dauerpiepen nach einschalten



Gerrit Peters
24.01.2006, 14:24
Moin!

Hab hier grad mal wieder einen BMD auf dem Tisch liegen. Wenn ich den mit vollem Akku einschalte, kommt das normale Einschaltpiepen, dann 0,5 sec Pause und dann ein dauerhaftes Piepen, wie beim Einschalten, nur durchgehend. Ist das irgendein Fehlersignal? Kann optisch nichts feststellen. Habt ihr ne Idee?

Gruß

Koerbi
24.01.2006, 14:32
Hatte ich auch mal einen, ein Kolleg der ihn reparieren wollte hat gemeint es ist wahrscheinlich ein Platinenbruch.

FFW Pietling 2
24.01.2006, 14:32
Das selbe Problem hab ich bei meinem Re229 auch!

Das komische ist, wenn ich ihn ein paar Mal ein- und ausschalte bzw. den Schiebeschalter ein paar Mal hin und her tu, dann gehts auf einmal wieder. Es kann aber passieren, das er nach einiger Zei wieder zu piepen anfängt.

Gerrit Peters
24.01.2006, 14:35
Platine sieht optisch gut aus, hab den jetzt so an die 30x ein und ausgeschaltet und bin fast taub... *g

Joe aus Hö
24.01.2006, 14:51
Hallo Ihr Beiden !

BMD : Codierstecker drin ? Wenn ja, welcher ?
RE228: Ein-Aus-Schalter und Akkufach erneuern ( Pluskontakt silber ? )

bin heut irgendwie schreibfaul...

~Joe~

Gerrit Peters
24.01.2006, 15:04
Hallo Ihr Beiden !

BMD : Codierstecker drin ? Wenn ja, welcher ?
RE228: Ein-Aus-Schalter und Akkufach erneuern ( Pluskontakt silber ? )

bin heut irgendwie schreibfaul...

~Joe~

62251 in der alten Version als Prom

Quietschphone
24.01.2006, 17:22
Servus!

Codierstecker richtig rum drin? Beinchen verbogen, ...?

Gruß
Alex

Joe aus Hö
24.01.2006, 17:28
Okay : Schau mal die Lötsteite von der Platine an, an denen die Kabel vom LSP, der Ohrhörerbuchse und dem Reset-Taster angelötet sind; Dort nach Kurzschlüssen durch überstehende Kabelenden suchen ; anderen Codestecker probieren; ansonsten : Spannungen vom U6 kontrollieren oder nochmal hier fragen .

~Joe~