PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minipiep bei FME88 - Problem!



mirco
23.01.2006, 16:53
Hallo!

Ich möchte bei einem FME88 mit Softwarestand 200.01.02 die Monitorfunktion programmieren. Und zwar so, das in Endschaltung die Monitorfunktion aktiv ist, und in Mittelschaltung volle Alarmierung, also kein Minipiep. Ich kann mit der DOS Software Me-Prog wohl die Monitorfunktion in Endschaltung programmieren, jedoch wird dann auch nur in Endschaltung voll alarmiert, und in Mittelstellung nur mit Minipiep.

Ich hoffe mir kann da jemand einen Rat geben.

Leitstelle_V
23.01.2006, 17:52
Hallo Mirco!

Das geht erst mit neueren Firmware-Versionen, eine Möglichkeit wäre ein Firmware-Update. Es gab darüber auch schon einmal einen Forenbeitrag (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=21208).
Eine Möglichkeit für ein Firmware-Update wäre eine Anfrage bei der Firma Oelmann Elektronik (www.oelmann-elektronik.de).

mirco
23.01.2006, 20:28
OK,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage!
Ich denke, der Aufwand einer neuen Firmware loht sich dann wohl nicht.

Grisuchris
23.01.2006, 21:26
Nur zur Info:
Firmwareupdate heißt beim FME 88 tauschen der Prozessorplatine (irgendwas um die 100€)

Leitstelle_V
23.01.2006, 22:47
Wie solls auch anders gehen, das ist wie das "Upgrade des Skyfire II zum Firestorm II"...
Aber wer unbedingt die neue Firmware haben will, da sind 100 Euro immer noch billiger als ein neuer Melder und auch gebraucht bekommste da keinen dafür. Ich würde versuchen, den alten loszubekommen und mir was moderneres zu holen ;-)