PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmstufenerkennung mit einbauen?



Hirschkuh
23.01.2006, 08:43
Hallo,

ich hab momentan fms32 am laufen um damit eine SMS-Alarmierung über SMS77 anzusteuern.

Jetzt würd ich gern eine Art "Alarmstufenerkennung" einbauen.
Ich erläuter euch mal wie ich mir das vorstelle:
Wenn Schleife XXXXX alarmiert wird und dann 10sec keine andere Schleife folgt dann soll das SMS mit dem Text "Alarm blablabla Alarmstufe 1 oder 4" rausgehen.
Wenn Schleife XXXXX und innerhalb einer gewissen (einstellbaren) Zeit Schleife YYYYY alarmiert wird, dann Text: "blablabla Alarmstufe 2 oder 5".

Ist sowas realisierbar? Wenn ja kann mir das jemand so erklären, dass ich das als jemand, der gerade zum ersten Mal eine Batchdatei geschrieben hat auch verstehe?

Danke schonmal

Gruß Christian

Tobias
23.01.2006, 11:13
Hallo,

also sowas könntest du ja mit Batch-Aktionen selbst realisieren. Da sowas sicherlich örtliche Besonderheiten sind, halte ich es mal für fraglich, ob sowas im Programm umgesetzt wird.

FFW Pietling 2
23.01.2006, 14:41
Ja das ist relativ leicht realisierbar. Etwas ähnliches habe ich auch schon mal entworfen. Dabei habe ich mit temporären Dateien gearbeitet. Das sah ungefähr so aus:


if exist d:\temp\1.tmp goto zwei
echo temp d:\temp1.tmp
wait 10
goto weiter

:zwei

if exist d:\temp\1.tmp goto drei
echo temp d:\temp2.tmp
wait 10
goto weiter

.....................

:weiter

if exist d:\temp\block.tmp goto ende
echo temp d:\temp\block.tmp

.....................
if exist d:\temp\2.tmp start IBSS (Stufen mit zwei Wehren)
if exist d:\temp\1.tmp start IBSS(Stufen mit einer Wehr)


:ende

exit


Irgendwie so müsste das gehen!

MfG Christoph

Hirschkuh
23.01.2006, 17:50
@FFW Pietling 2

Ja, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Allerdings hab ich da zu wenig Ahnung sowas in die Batchdatei so einzubauen dass es auch funktioniert. Trotzdem herzlichen Dank.
Ach ja, noch was: DAS Pietling? Bei Fridolfing?

@all
Wenn sich jemand berufen fühlt mir sowas näherzubringen dann währe ich sehr dankbar.
Wo kann ich zu solchen Funktionen was nachlesen?

Egal was kommt, ich werde mal ein bißchen experimentieren. Wenns klappt is gut wenn nicht dann halt ned...

felix000
23.01.2006, 17:57
Gute Hilfe: help [befehl] in eine DOS-Konsole eingeben...

Mit dem 'find' kannst du dein Problem wahrscheinlich schon fast lösen...