PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Crusader



RainMen
22.01.2006, 23:48
Hallo ich habe beim Betrieb einige Probleme : Er wertet aus wie er lustig ist mal ja mal nein mal lang mal kurz.Als Hardware nutze ich BJ 200 MKIII mit Disk an Line-In und Rechner 266 Mhz 128Mb 10GB Platte Win XP Prof. SP2 . Wo fange ich an zu suchen ?
Andreas

Quietschphone
23.01.2006, 07:20
Servus!

Am Besten fängst Du mal gleich bei Deiner Hardware an, bzw. dem Betriebssystem, das auf dieser Hardware läuft.
WinXP auf einem solchen Rechner ist wohl nicht gerade das High-End-System. Die 128MB frisst Dir das OS schon weg, dann müssen andere Programme wohl in eine Auslagerungsdatei schreiben, wenn sie auch etwas Speicher benötigen. Das ist aber nicht gerade das Ideal.

Gruß
Alex

Tobias
23.01.2006, 07:42
Hallo,

ich tippe auch auf Alex' Vermutung. XP ist schon ein Hammer für die Kiste. Stell dir mal einen RW2 auf Basis eines VW-Busses vor - der wäre auch etwas überladen.

FMS-Crusader läuft ja mit Java, d.h. es muss erstmal die Engine davon geladen werden (die braucht Ressourcen) und das Programm braucht noch etwas vom Speicherkuchen.

Wenn dann noch ICQ und der Browser offen sind.... Gute Nacht.

RainMen
23.01.2006, 08:54
Das die Zusammenstellung nicht ideal ist weiß ich aber die Hardware stand noch rum. Ausser dem Crusader läuft nix auf der Kiste und mehr Speicher ist bestellt. Bei 98SE habe ich immer probs mit dem Netzwerk deswegen XP.

Tobias
23.01.2006, 11:11
Hallo,

ist klar. Vielleicht sind die Probleme dann auch weg, was anderes kann ich mir momentan nicht erklären.

ElectricDreamBoy
24.01.2006, 00:39
Da die Überschrift "Probleme mit FMS-Crusader" heißt, möchte ich meins auch hier loswerden:
in der aktuellen Version 4.40 kann ein Fahrzeug in der Leitsellendarstellung nicht mehr per Rechtsmausklick manuell in einen anderen Status gesetzt werden (das entsprechende Fahrzeugfenster öffnet nicht). Drag Drop hingegen klappt.
Versucht man das ganze aus der Fahrzeugübersicht herhaus funktioniert auch die eingangs beschriebene Statusänderung.
Gruß
Reinahrd

Oemmel
24.01.2006, 09:16
Moin,


Das die Zusammenstellung nicht ideal ist weiß ich aber die Hardware stand noch rum. Ausser dem Crusader läuft nix auf der Kiste und mehr Speicher ist bestellt. Bei 98SE habe ich immer probs mit dem Netzwerk deswegen XP.

für den genannten PC wäre WinME ganz gut geeignet, daß Problem XP <=> Java Ressourcen wurde ja schon angesprochen !! Mit WinME sollte das hinhauen, auch mit dem Netzwerk ...

Tobias
24.01.2006, 09:28
Hallo,


Da die Überschrift "Probleme mit FMS-Crusader" heißt, möchte ich meins auch hier loswerden:
in der aktuellen Version 4.40 kann ein Fahrzeug in der Leitsellendarstellung nicht mehr per Rechtsmausklick (...)
Nun strenggenommen gibts mit dem Crusader keine Probleme, sondern mit Windows. Wenn du Salatöl in den Motor kippst geht das auch nicht, das liegt aber nicht am Motor...

Kurzum: Sowas gehört in einen neuen Thread, wenn du nicht schonmal die Suche bemüht hast, weil vielleicht ein anderer User das gleiche schon gemeldet hat.

RainMen
24.01.2006, 16:29
@Oemmel :ME habe ich nicht rumliegen.
Andreas

ElectricDreamBoy
24.01.2006, 23:43
@Tobias
sorry, aber leider kann ich deinem Salatöl-Vergleich nicht folgen (habe übrigends einen Kollegen der seinen MB-Bus seit einigen Jahren problemlos mit Salatöl fährt!)
Meines Erachtens ein Crusader und kein Windows-Problem!
Hat bei V4.30 funktioniert, jetz bei V4.40 unter W2k, WXP und WME nicht.
@Hähnle
neuer Thread für dieses Crusader (oder doch vielleicht Windoof)-Problem?
Gruß
Reinhard

Tobias
25.01.2006, 10:38
Hallo,


@Tobias
sorry, aber leider kann ich deinem Salatöl-Vergleich nicht folgen (habe übrigends einen Kollegen der seinen MB-Bus seit einigen Jahren problemlos mit Salatöl fährt!)

Das von RainMen in diesem Thread beschriebene "Problem" liegt nicht am Crusader, sondern an mangelnden Systemressourcen. Deshalb habe ich gemeint, es ist kein Crusader-Problem. Der Crusader kann ja nix dafür, dass der PC so wenig Power hat.


@Hähnle
neuer Thread für dieses Crusader (oder doch vielleicht Windoof)-Problem?
Deine Fehlermeldung sollte in einen anderen Thread, da die mit dem Sachverhalt von RainMan nix zu tun hat. Dafür gibts ja Threads, damit man einzelne Probleme sortiert behandeln kann. Sonst wirds irgendwann mal unübersichtlich und wir Mods können nicht mehr auf die Suchfunktion hinweisen ;-) Die liefert dann nämlich viel Mist weil alles verstreut ist.

ElectricDreamBoy
25.01.2006, 10:48
o.k., jetzt hab's auch ich verstanden!

Bruno-FF12-EL
25.01.2006, 13:08
vielleicht noch eine andere Altenrative, Hast du schonmal über Linux nachgedacht? Deine hardware ist dafür in Ordnung. Es ist kostenlos und der Crusader läuft auch sehr gut.

Tobias
25.01.2006, 16:13
Richtig, Linux wäre sicher eine Alternative. Oder halt Win2000 - das frisst weniger Speicher.

RainMen
26.01.2006, 12:51
So habe den Speicher auf 380MB aufgerüstet das Ergebniss ist das selbe.
Ja üder Linux habe ich schon nachgedacht habe suse 9.2 da habe aber erhebliche Probleme Java und den Crusader zum laufen zu bringen bzw. es ist mir nicht gelungen.
Andreas