PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Variante Laufzeitfehler 6 - Überlauf



FFW Pietling 2
22.01.2006, 12:21
Schon seit längeren plagt mich der Laufzeitfehler 6 - Überlauf. Dieser Fehler tritt meistens bei Empfang einer 5-Ton-Folge auf. Ich habe bei keiner Schleife die Aufnahmedauer auf mehr als 900 Sekunden eingestellt. An fehlerhaften Daten kann es normalerweise auch nicht liegen, da ich alle Codedateien außer die 5Ton.dat gelöscht habe.
Ich benutze FMS32pro 3.2.2 und decodiere mittels zwei Soundkarten ein und denselben Kanal.

Nun habe ich einen neuen "Anhaltspunkt" gefunden. Gestern wollte ich nämlich auf dem PC den Acrobat Reader installieren. Nun wurde das System während des Entpacken des Archivs ziemlich eingebremst und fst zeitgleich erhielt ich bei FMS32pro den Laufzeitfehler 6 - Überlauf.

Genau dieses Problem, dass FMS32pro bei zu hoher Systemauslastung abschmiert, hatte ich noch viel öfter beim Vorgänger-PC, der allerdings nur ein Pentium mit 200 MHz war. Dort bekam ich oft einen Laufzeitfehler (bevorzugt bei Probealarme), wenn man das Gefühl hatte, dass der PC auf Höchstleistung rackert.

Nach dem Wegklicken der Meldung und Beenden von FMS32pro erhalte ich dann immer vier Mal die angehängte Fehlermeldung angezeigt.


MfG Christoph

Scanfreak
22.01.2006, 13:50
Tach Post

Hast du schonmal die Suchfunktion hier im Board benutzt??

Villeicht findeste da ja was was dir weiterhilft.

Aber das thema LZF 6 wurde schon öfters besprochen bzw hatten schon paar leute.

Versuch einfachmal dich durch die Suchergebnisse durchzuarbeiten wenn du nix gefunden hast was dir hilft frag nochmal nach

oder wenn da auch nix bei rauskommt schick einfach mal ne Mail an den herrn Jahn.

Könnte mit der Antwort aber was dauern :-))

Tobias
22.01.2006, 16:52
Die Forensuche bringt u.a. dieses Ergebnis (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19733&highlight=laufzeitfehler)!

EDIT: Die Links laufen teilweise ins Leere.