PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche/Probleme mit WinPiep



Funkuberwachung
06.07.2002, 13:46
Hallo,

ich möchte gern von euch wissen, welche Wünsche ihr für die nächste WinPiep Version habt.

Gibt es noch Probleme ?

Schreibt das alles mal hier ins Forum rein.

mfg
Daniel

Etienne
07.07.2002, 16:42
Hey Daniel!


Ich hätte da einen Wunsch! ;-)

FMS-Text-Darstellung in einem virtueller FME! Wie der Text bei einer 5ton-Alarmierung!

Das bekommst du schon irgendwie hin oder? *grins*

Funkuberwachung
07.07.2002, 18:40
Hey,

bei der 5 TON Alarmierung wird auch kein Text übertragen, nur bei der POCSAG Alarmierung.

Ich habe aber die Hoffnung, das sich das in FMS Pro ändert.

Gruss
Daniel

Goggo
07.07.2002, 20:50
Hallo Daniel,

es werden ja nur 4 Alarmfenster zur Zeit angezeigt.
Mein Wunsch wäre die Ausführung der Aktionen bei weiteren Alarmen.
Bei uns im Landkreis ist es leider so, das etwas komisch alarmiert wird. Z.B.:
1. Wehr Sirene (inkl 5 sec. Doppelton)
2. Wehr Sirene (inkl 5 sec. Doppelton)
2. Wehr Melder
3. Wehr Melder
Gemeinderbrandmeister
1. Wehr Melder
2. Wehr Sirene (für RW) (inkl 5 sec. Doppelton)
2. Wehr Melder (für TLF)
Da ich die Zeit pro Winpiep-Fenster so eingestellt habe, das auch bei mehreren Melderschleifen alle Aktionen ausgeführt werden, kommt es halt öfter zu doppelten Aktionen (SMS,Emails,...).

Gruß Goggo

PS: Die Funktion der Doppelalarmerkennung ist zwar auch in FMS-Pro vorgesehen, aber wenn es bei Dir nur ne kleine Änderung ist, wäre es nicht schlecht.

Etienne
07.07.2002, 21:11
Hey zurück Daniel!


Das habe ich etwas komisch geschrieben! Ich weiß, dass bei 5ton-Alarmierung kein Text übertragen wird! Bei einer 5ton-Alarmierung wird ja nur ein vorher festgelegter Text im Melder-Display angezeit!

Sorry, für das Umständliche! ;-)

Wie du schon sagtest! Man bräuchte die "Variable" für den gesendeten Text!

Aber ich bin frohen Mutes, dass du das hinbekommst! ;-) *grins*

Firefighter 19
08.07.2002, 15:30
Moin,

ich habe das Problem, das bei uns zuerst der Löschbezirksleiter und kurz danach die (in diesem Fall meine) Ortswehr alarmiert wird. Ich möchte beides drucken lassen. WinPiep druckt aber immer nur den Alarm, der zuerst aufgelaufen ist.

Und dann wäre nicht schlecht wenn man bei der digitalen Alarmierung noch die einzelnen Funktionen unterscheiden kann (a,b,c,d). Ich weiß nicht 100%ig wie das in FMS-Pro eingebunden ist.