PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenversand von E-Mails über Clemail



FFW Pietling 2
20.01.2006, 21:56
Servus beinander,

ich wollte heut mal testen, mit Clemail 20 E-Mails gleichzeitig zu versenden. Leider erhielt ich nach der 7. Mail vom Server die Fehlermeldung "POP server response: logged in too frequently, try again in 5 minute(s)".

Wenn ich diese Meldung richtig interpretiere, dann bedeutet das doch nichts anderes, als dass man sich auf dem Mailserver in einer gewissen Zeit nicht beliebig oft anmelden darf. Aber EIN Login würde doch schon genügen? Mit Outlook kann ich doch auch so viele E-Mails gleichzeitig verschicken (fast) wie ich will?!

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

MfG Christoph

MiThoTyN
20.01.2006, 22:09
Gar nicht. Wenn du Clemail 20mal aufrufst, wissen die 20 clemails nichts voneinander. Jedes baut für sich selbst ne Verbindung zum POP3 Server auf. Also haste 20 Verbindungen. Ist bei Outlook auch so, wenn du 20mal hintereinander auf Senden&Empfangen klickst.

Kannste nix dran machen.

Gruß Joachim

FFW Pietling 2
20.01.2006, 22:21
Schade. Keinen Ausweg?

Nebenfragen:

1.Wie ist das dann bei IBSS, gibts da auch ein Verbindungslimit?
2. Angenommen ich will mit IBSS innerhalb von 20 Sekunden 200 SMS verschicken. Würde es in diesem Falle einen Unterschied bei den Versandzeiten geben, wenn man einen DSL1000, 2000, 3000 oder 6000 Anschluss hat?

(Wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen)

MfG Christoph

FFW Pietling 2
21.01.2006, 13:17
Schade. Keinen Ausweg?

Nebenfragen:

1.Wie ist das dann bei IBSS, gibts da auch ein Verbindungslimit?
2. Angenommen ich will mit IBSS innerhalb von 20 Sekunden 200 SMS verschicken. Würde es in diesem Falle einen Unterschied bei den Versandzeiten geben, wenn man einen DSL1000, 2000, 3000 oder 6000 Anschluss hat?

(Wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen)

MfG Christoph

Die Frage steht noch, jedoch wollte ich sagen, dass ich ein Kommandozeilen-Tool gefunden habe, mit dem ich E-Mails an mehrere Adressaten versenden kann. Es heißt "febooti Command line email" und gibts unter www.programmersheaven.com glaub ich.

sebi911
28.01.2006, 23:53
nimm doch einfach bei z.b. gmx ne alias adresse. der kannst du dann so viele empfnger zu ordnen wie du willst. dann brauchst du nur noch eine email versenden mit clemail und den rest erledigt gmx

kOnDeNsAtOr
02.02.2006, 10:11
Schade. Keinen Ausweg?
2. Angenommen ich will mit IBSS innerhalb von 20 Sekunden 200 SMS verschicken. Würde es in diesem Falle einen Unterschied bei den Versandzeiten geben, wenn man einen DSL1000, 2000, 3000 oder 6000 Anschluss hat?
MfG Christoph

Macht nicht wirklich viel aus, da die Datenmenge so gering ist, dass es rein theoretisch egal ist, ob du jetzt ISDN oder DSL bis 6000 hast.

Ich kenn zumindest keinen von ISDN zu DSL2000.
Das einzige beim ISDN ist halt das Verbindung herstellen und trennen, was bei ner DSL Flat entfallen würde.

Gruss Andy

duese
02.02.2006, 11:08
Was aber durchaus was ausmachen kann sind Latenzzeiten (Pingzeiten).

Ich hab die Erfahrung gemacht, das von meinem Wohnheim aus (Ping-Zeit zu sms77.de 20ms) ca. 10 SMS je Sekunde rausgingen und über meine DSL1000 daheim (80ms) ca. 4 je Sekunde.

Evtl könnte da also Fastpath was bringen, oder sogar ISDN schneller sein (mal abgesehen von der Einwahl)

duese