PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit POP und SMTP Server bei GMX mit meiner Batch Datei



isopropyl
20.01.2006, 19:38
Hallo,

ich habe ein Problem mit GMX, meine Batch Datei und der deren Aufruf im POCSAG funktioniert, aber nur wenn ich mit Outlook meine Mails einmal abgerufen habe.Danach funktioiert erst meine Batch Datei sonst erhalte ich eine Fehlermeldung von CleMail.

Ich soll mich erst bei dem SMTP Server anmelden und danach beim POP ?!?!? wie geht das???

So sieht meine Batch Datei aus:

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
C:\clemail.exe -to XXX@gmx.net -from XXX@gmx.de -fromname Einsatz -popserver pop.gmx.de -smtpserver mail.gmx.de -popuser XXX@gmx.net -poppass XXX -subject %3 -body no

felix000
20.01.2006, 19:45
Setz bei GMX in den Optionen die Sicherheitsstufe runter...

isopropyl
20.01.2006, 20:07
das einzige was ich finde unter Option ist die Auswahl zwischen
SMTP mit Login (maximale Sicherheit) oder SMTP after POP mit IP-Check

Standart war bei mir SMTP after POP mit IP-Check aktiviert.Ich werde mal die andere Variante ausprobieren

Hallo,

kann es sein, das CleMail nicht mehr bei dem Mail-Provider GMX funktioniert?
Verwndet in der letzten Zeit noch jemand GMX mit CleMail zusammen?

isopropyl
21.01.2006, 22:25
Hallo,

kann es sein das CleMail nicht mehr mit GMX funktioniert?
Verwendet jemand CleMail mit GMX noch?
Ich erhalte immer die Fehlermeldung das ich mich zuerst beim POP Server anmelden soll.Ich habe schon die Sicherheitsstufe bei GMX runter gesetzt aber es funktioniert nicht mehr bei mir.

Scanfreak
22.01.2006, 13:54
Tach Post

Themen zusammengeführt weil ein und das selbe problem daher nicht 2 themen erforderlich!!

Schensl
06.02.2006, 16:45
hallo, also habe mal die Testverison gezogen von Clemail.
Wenn ich die Bat so mit der Maus drücke kommt über gmx die E-Mail wunderbar an.

Wenn ich die .bat aber über das Pocsag 32 oder FMS32 auslöse geht sie nur kurz auf und gleich wieder zu.

Wo kann da der fehler sein ?

Schensl
07.02.2006, 06:46
habs jetzt hinbekommen
bei Poc 32 übernimmt er die Parameter. musste einfach nur die "" wegmachen.

Aber es werden keine Parameter aus FMS32 übernommen.