PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME/DME-''Kondom(e)''



Glubschi
20.01.2006, 14:10
Hallo.

Gibts eigentlich schon sowas wie ''Schutz-Kondome'' für FME's / DME's ?

huhu
20.01.2006, 14:33
Hä?
Sowas nennt sich Tasche oder Holster. Sowas ist auf dem Markt.

Glubschi
20.01.2006, 14:36
Nein!

Ich mein sowas wie Handy-Kondome die transparent sind... Ich such mal ein Beispiel bei eBay...

Glubschi
20.01.2006, 14:41
Ich mein sowas in der Art.... wo der FME/DME fest drinnen sitzt,aber so das ich den noch mit Clip tragen kann....

huhu
20.01.2006, 16:27
Ist das wie eine Tasche die eben aus transparentem Kunststoff ist?

Oder ist das so ein wasserdichter Beutel?

Andreas 53/01
20.01.2006, 16:29
Hallo !

An fast allen Taschen für FME, kann man diesen auch über den Clip tragen ...

Glubschi
20.01.2006, 17:02
Ist das wie eine Tasche die eben aus transparentem Kunststoff ist?

Oder ist das so ein wasserdichter Beutel?

Also das ist ne Art wie ne Tasche,die sitzt sehr eng dran und umschließt das ganze Teil. Musst dir so Vorstellen,wie wenn der Melder ohne Tasche ist und wie ne Art Schutzfolie drüber bzw. rundum ist. Schützt vorallem sehr stark vor Wasser und hält auch Schlage ab...

Glubschi
21.01.2006, 15:08
Weis niemand was ich meine?

feuerteufellars
21.01.2006, 17:52
Weis niemand was ich meine?

Tach post!

Meinst du rein zufällig das Zeug aus dem auch Handytaschen gem,acht werden, bzw. der durchsichtige Teil derer?


In diesem Sinne.... ©

Glubschi
22.01.2006, 12:46
Hallo feuerteufellars,

ja,sowas in der Art ist das schon. Bloß stärker...

Dies ist eine fast ''unsichtbare'' Schutzhülle...

Hab mal noch ein Bild rangehängt,vieleicht ist dies besser zuerkennen...

feuerteufellars
22.01.2006, 19:26
Hallo feuerteufellars,

ja,sowas in der Art ist das schon. Bloß stärker...

Dies ist eine fast ''unsichtbare'' Schutzhülle...

Hab mal noch ein Bild rangehängt,vieleicht ist dies besser zuerkennen...


Jop, sowas meinte ich. aber scheint es wohl nicht zu geben, um deiner Frage vom Ausgangspost zu beantworten. Bleib doch bei den bewährten Schutztaschen der hersteller, sieht sowieso besser aus ;-)


In diesem Sinne.... ©

AndyBOS
22.01.2006, 20:31
Solche Schutzhüllen wären sehr Interessant.

Wenn man nur das Display schützen will dann kann man seine Eigenen Displaygröße bei einem Folienhersteller angeben und dieser stellt die günstig her.

duese
23.01.2006, 10:23
Um nur das Display zu schützen gibts noch eine einfachere billigere Lösung.

Durchsichtiges Klebeband, also Tesa in Paketbandbreite.

Großzügig ein größeres Stück abziehen, so daß ein Bereich in Displaygröße ganz klar ist (ausprobieren, dann wisßt ihr was ich meine). Dann blasenfrei auf das Display aufkleben und vorsichtig mit einem scharfen Messer oder einer Rasierklinge am Rand des Displays abschneiden.

Wenn das ganze unansehnlich (verkratzt) ist muß man nach dem Abziehen zwar eine Weile mit den Fingern rubbeln um den Kleber wieder zu entfernen, aber das Display sieht dann wieder aus wie vor dem Aufkleben.

Hat bei mit (zumindest bei Handys, hab keinen FME) schon mehrmals gut funktioniert.

duese