PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliases.txt in FMS32-Pro importieren



FL Segeberg 66-2
20.01.2006, 08:16
Moin moin,
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt doch leider keine hilfreiche Einträge gefunden.
Ich möchte meine Aliases.txt von POC32 in FMS32-Pro einfügen ohne jeden Eintrag per hand einzugeben.
Gibt es eine Möglichkeit die Aliases.txt in die POSAC.DAT oder irgend wie anders in die Liste zu importieren ?

Danke

FL Segeberg 80/00
20.01.2006, 09:41
Guten Morgen Nachbar,

nein das ist leider nicht möglich. Du musst das alles per Hand in Fms32Pro eingeben.
Gibt da leider keine andere Möglichkeit

Gruß Fl Segeberg 80



You´ve got mail

FL Segeberg 66-2
20.01.2006, 10:57
Och nö, dann lass Ich das lieber.
POC32 ist ja eh besser wie ich hier höre.

Scanfreak
22.01.2006, 13:35
Tach Post

Naja Das kannste jetzt nich so verallgemeinern das POC32 besser ist als FMS32(-Pro)

bei manchen is POCSAG32 besser in der auswertung und bei anderen halt wieder FMS32(-Pro)

Und mit der Aliases h ein versuch hätteste vielleicht noch

Lad dir mal E!FMSPro runter wenn starten und dann auf POCSAG fenster ghen und dann mal die Taste ""E" drücken dann lädt der dir die POCSAG.Dat in Excel ein

ich weiß nich genau aber versuch einfach mal die RICs aus der Aliases einfach da einzukopieren ich meine das würde irgendwie gehen mußte halt einfach mal versuchen.

und ganz wichtig vorher Pocsag.Dat sichern !!!!!!

hm da is mir gerade noch was eingefallen du kannst ja unter Excel nich in ne DAT datei abspeichern was ja schon das problem wäre !

versuchs einfach mal und sag obs geklappt hat

ahk
22.01.2006, 13:41
Sorry, aber von Excel nach e!fms pro geht (noch) nicht.

Wie ist denn die 'aliases.txt' aufgebaut? Wenn das nicht allzuschwer ist, baue ich das gerne als Import-Funktion in e!fms-pro ein.
Schick' mir doch bitte mal eine E-Mail mit einer aliases.txt

Gruß,
Arne

Scholwa
22.01.2006, 17:12
musch mal schauen da gibts im forum en tool das kann exel tabellen in fms .dat dateien und crusader dateien umwandeln da kannsch dann au ins exel die txt datei importieren.

Scanfreak
22.01.2006, 17:28
Nabend Post

@SCHOLWA

meinst du zufällig das hier

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19295&highlight=eXCEL

Scholwa
22.01.2006, 17:32
bingo, da versteht mich jemand