PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung Patron?



feuerwehr3
18.01.2006, 21:13
Hallo Kameraden,

habe folgendes Problem; mein Patron hat schon mal schwierigkeiten alle ausgelösten RICS auszulösen.

BSP: RIC 1234567 (Laute Alarmierung)
RIC 8910112 PrioritätsRIC (Laute Alarmierung)

die 1.RIC löst er aus, die 2. (unsere LG), empfängt er nicht. Wenn ich jetzt die 2.RIC auf Mini-piep stelle, löst er dan vielleicht evtl. die 2.RIC aus? Kann mir zwar nicht vorstellen dass das was mit dem Alarmton zu tun hat. Aber wie kommt es, das er manchmal 3 RICS problemlos auslöst und manchmal bei 2. erhebliche probleme hat? Empfang müßte ich eigentlich guten haben, weil der text steht einwandfrei drauf,also dürfte es auch nicht am schlechten Empfang liegen, das er manchmal bei 2. Probleme hat.

Kann es sein dass das irgendwas mit der Software zu zun hat?wenn ja, gibt es mittlerweile eine neue Software, die dieses problem beheben kann?

Sorry, ich meinte natürlich wenn ich die 1.RIC auf mini-piep stelle ob er dan die 2.Vielleicht auslöst?

Sorry

FunkerVogth
18.01.2006, 23:30
Hallo!

Das ganze ist ein bißchen undurchsichtig. Kannste das irgendwie besser erklären.

Zur Info: der Prioritätsric hat immer vorrang, der wird sogar laut wiedergegeben, selbst wenn Du den Melder auf lautlos stehen hast.

Reissdorf
19.01.2006, 10:13
Ich nehme mal an das er meint das wenn z.B. 3 Rics ausgelößt werden, er zwei von diesen drei auf seinem Melder prgrammiert hat und aber der Melder nur bei einer Ric aufgeht.

Das ist ein bekanntes Problem. Lässt sich soweit ich weiß auch nicht beheben.

Gruß
Reissdorf

feuerwehr3
19.01.2006, 14:28
Hallo,

Erstmals Danke für eure Antworten.Ich versuche es mal anders zu erklären.Ich habe KEINE RIC auf Priorität stehen,und zwar aus dem grund, wenn ich mein mein Melder auf Lautlos stelle, dann soll er auch komplett Lautlos sein,egal bei welcher RIC.

Ich habe verschiedene RICS auf meinem Melder, wovon nicht alle für mich sind.Habe mehrere RICS von unserer Gemeinde drauf. Manchmal kommt es vor das im Nachbarort was größeres ist, dan werden wir mit Alarmiert. Also löst mein Melder folgendes aus:

RIC 1234567 (LG unseres nachbarortes)
RIC 8910112 (Unsere LG,also für mich)

Da meistens die RIC unseres nachbarortes als erstes ausgelöst wird,empfängt er diese zuerst, unsere RIC empfängt er dan nicht mehr (beide RICS werden gelichzeitig alarmiert).

Also habe ich dan nur die Meldung von unserem nachbarort drauf stehen. Meistens weiß ich dan ja nicht ob wir mitalarmiert worden sind oder nicht. es gibt bei uns mehrere Patrons die das gleiche Problem haben,aber manche lösen auch alles aus.

Ich hoffe es ist so ein bisschen verständlicher...

(PS:) Wie kann ich den aktuellen Softwarestand am Patron nachgucken ohne Progstation, also von Hand?

FunkerVogth
19.01.2006, 17:21
Hallo!

Tja ich weiß was Du meinst. Schau mal nach der Alarmierung in Deinen Meldungsordner, da muß dann eure LG mit Alarm stehen.

Das ist halt das Problem wenn man mehr ein programmiert als man soll.
Soll keine Rüge sein.

Also ich habe alle LG und LZ eueres Kreises im Patron und er löst alle aus.

Worauf Du reinfällst ist folgendes:

Als 1. wird LG Nachbarort ausgelöst - es erscheint auf Deinem Display und Piepst.
Noch währen dieser Alarmtext auf dem Melder erscheint, kommt schon die Alarmierung für eure LG - es piepst wieder, aber die Anzeige der Nachbar-LG bleibt weiter auf dem Display stehen.
Aber wenn Du in deinen Ordner schaust steht da auch Deine LG.

Du must also Deine LG wohl auf Priorität setzen, da diese ja DEUTLICH von den anderen unterscheidbar sein muß.

Habs gerade nochmals am Meßplatz getestet. Nur wenn das Display vor dem Eintreffen des Rics eurer LG wieder leer ist, wird dieser Dir auch angezeigt.

feuerwehr3
19.01.2006, 18:03
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort. Die Meldung für unsere LG empfängt er nicht es steht also auch NICHTS im Meldungsordner drin. Aber ich versteh was du meinst, du meinst das die Meldung für unsere LG im Meldungsordner unter gegangen ist,aber da sie nirgendwo im Ordner steht, hat er diese auch nicht empfangen.

FunkerVogth
19.01.2006, 18:11
hallo!

also bei mir geht das und da kommen weitaus mehr als nur 2 rics.
schicke mir mal dein pdf per e-mail.