PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktionen ausführen



8-44-1
17.01.2006, 20:06
Hallo,

ich habe mit dem Programm FMS32-PRO versucht Aktionen ausführen zu lassen, jedch klappt das manchmal und manchmal nicht, hat da jemand Erfahrungswerte?

LF8ELW
17.01.2006, 20:30
Wie das klappt manchmal und manchmal nicht? Was willst denn du ausführen lassen?

Tobias
17.01.2006, 20:30
Hallo,

anhand so einer Fehlerbeschreibung lässt sich keine Aussage treffen!

- Was macht die Aktion?
- Erkennt das Programm z.B. die ZVEI-Kennung, startet aber die Aktion nicht, oder gibts ggf. Dekodierprobleme?
- Wenn Batch-Files verwandt werden, sind die sicher fehlerfrei?

8-44-1
18.01.2006, 18:23
Ich will mit der ausgewerteten 5-Tonfolge, welche ohne Probleme ausgewertet wird, das Programm win_fme starten, mich verwundert es nur, dass es einmal klappt und dann nicht, vielleicht hat es auch was mit dem Programm zu tun, was ich mir allerding nicht vorstellen kann. Könnte es vielleicht mit anderen laufenden Anwendungen zu tun haben?

Eifelfunker
18.01.2006, 19:16
Hallo 8-44-1,

Frage: Hast Du unter 'Extras -> Optionen' dort unter Sonstiges das Häkchen bei 'Aktionen ausführen' gesetzt?

Des Weiteren: Hast Du die Aktion unter 'Verwaltung -> ZVEI -> Globale Aktionen' eingestellt? Die andere Möglichkeit wäre direkt unter 'Verwaltung -> ZVEI - Empfänger' und dort direkt zu der jeweiligen Schleife. Worauf will ich raus? Die erst genannte Möglichkeit funktioniert bei mir immer, die letzt genannte hat bei mir nicht funktioniert.

Gruß

Eifelfunker

Tobias
20.01.2006, 11:28
Hallo,

also dass es mit laufenden Anwendungen zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Wie rufst du denn die Aktion auf? wenn im Pfad ein Leerzeichen ist, also z.B.

c:\programme\Windows Media Player\mplayer.exe

dann muss der Pfad in Anführungszeichen stehen, also

"c:\programme\Windows Media Player\mplayer.exe"

Vielleicht ist das die Ursache. Wenn es manchmal geht und manchmal nicht, ist die Fehlersuche immer doof.

8-44-1
21.01.2006, 19:28
Hallo zusammen, danke für die vielen tipps, ich habe jetzt erstmal die globalen Aktionen eingerichtet und werde das Problem mal weiter beobachten und "testen"

8-44-1
02.02.2006, 22:49
Danke für die Tips, die Eintragung in die globalen Aktionen war die Lösung des Problems.