PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichert Ergänzungen in Alias Datei nicht



sternenlicht
17.01.2006, 15:01
Befor ihr mich Steinigt. Hab die Suchfunktion benutzt auch was zu dem Thema gefunden.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=6161&highlight=Speichern+Alias+Datei

Aber das hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe das Problem das ich Rics Hinzufüge sie Abspeichere aber beim nächsten mal sind die neu abgespeicherten Sachen weg. Ich hab schon in dem oben genannten Thread überprüft ob ich alles was da genannt worden ist gemacht habe. Ist alles aus.

Für weiter Hilfe bin ich dankbar!

Gruß Sternenlicht

Löschi
17.01.2006, 15:32
Hi,

änderst du die Ric´s direkt in der Aliases.txt?
Wenn ja darf Poc32 nicht geöffnet sein! Wenn du dann Poc32 schließt überschreibt Poc deine zuvor geänderte Aliases.txt und die Änderungen sind futsch! Ist mir auch ein paar mal passiert.
Am besten die Ric´s im Programm selbst ändern oder wenn du neue hinzufügen willst nur wenn Poc32 nicht läuft!!!


Holger.

Scanfreak
17.01.2006, 15:57
Tach Post

schau mal in deinern POCSAG32 ordner ob du da noch einen Aliases.txt datei hast!

Schau mal ob die "normale" Aliases.txt schreibgeschützt ist!!

sternenlicht
17.01.2006, 16:08
Hi,

änderst du die Ric´s direkt in der Aliases.txt?
Wenn ja darf Poc32 nicht geöffnet sein! Wenn du dann Poc32 schließt überschreibt Poc deine zuvor geänderte Aliases.txt und die Änderungen sind futsch! Ist mir auch ein paar mal passiert.
Am besten die Ric´s im Programm selbst ändern oder wenn du neue hinzufügen willst nur wenn Poc32 nicht läuft!!!


Holger.

Danke! Das war es wohl hatte den auf als ich was änderte. Hab es jetzt geändert als er zu war und jetzt hat er mir das auch gespeichert.

Topic off

jokel
19.01.2006, 15:29
eine andere möglichkeit ist auch, die aliases datei aufzurufen, zu kopieren und in eine excel liste eizufügen. dann kann man in der excel liste in ruhe daten sammeln und ändern. wenn man dann die aliases datei im pocsag 32 aktualisieren möchte, die excel liste markieren, kopieren, die aliases datei öffnen und markieren, dann die excel daten einfügen. speichern und fertich...
nur muss man danach die gespeicherten poc dateien löschen. wenn das programm pocsag dann neu aufgerufen wird, ist das neue aliases geflecht drin.
ausprobieren...

sternenlicht
21.01.2006, 12:52
Ich probiere es mal aus mit Excel, danke. Weil dann kann ich auch die Nummern sortieren.
Manchmal füge ich die neuen nummern hinzu und die sind auch während des Betriebes drinn aber anzeigen tut er mir die irgendwie nicht. Wenn ich dann neu starte setzt der die liste dann wiederzurück so das ich die nummern nur drinn habe die vor dem Speichern da drinn standen.
Irgendwie Komisch.

sternenlicht
21.01.2006, 13:47
Das mit Excel klappt super. Hab jetzt alles in Excel eingetragen und in die Alias rüber kopiert. Er zeigt mir jetzt alles an, was ich eingetragen habe.

Danke für den Tip. Es läßt sich auch besser bearbeiten. Hatte mir vorher eine extra Liste in Wordpad angelegt.