PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocketmasken ''MUNDzuMUND-Beatmung''



Glubschi
17.01.2006, 13:00
Hallo.

Frage an euch: Wo bekommt man die Pocketmasken her?

Ich suche die für mich,weil ich mir mal ca. 2-3 Stück in die Einsatzbekleidung stecken möchte.

Es kann schließlich mal sein,das wir mal eher wie der Rettungsdienst Vorort sind und MUNDzuMUND-Beatmung machen müssen...

Was kosten die Preislich?

Lauschi
17.01.2006, 14:09
http://medi-king.de/products.php?MainProductsID=67
http://helbig.de/Webshop/beatmen_beatmungshilfen.htm

Meist kosten die so um 15€...

Gruß Michael

DaRake
17.01.2006, 16:20
Hallo.
Es kann schließlich mal sein,das wir mal eher wie der Rettungsdienst Vorort sind und MUNDzuMUND-Beatmung machen müssen...


Wer ist wir?


Gruß
Sebastian

Green Beret
17.01.2006, 17:04
http://www.ambu.de/AmbuDE/final.nsf/(pubid)/iDA63912103128365C1256F90003D3670i63C282ECDB170A32 C1256F7800470886i7963BB353DBA29A2C1256ED6004C1182? Open&SubName=\&ParentName=Beatmungshilfen

Mr. Blaulicht
17.01.2006, 17:37
Moin moin,

noch ein Angebot: http://www.helpi.com/PersRettung/pocketmask.htm

Übrigens passen diese Teile auch einen normalen Handbeatmungbeutel und für fast alle Patienten, selbst bei Kindern (hab ich selbst ausprobiert).

Gruß, Mr. Blaulicht

Glubschi
18.01.2006, 10:08
Wer ist wir?


Gruß
Sebastian


Hallo Sebastian,

ich mein damit unsere Feuerwehr....

Glubschi
18.01.2006, 10:13
Moin moin,

noch ein Angebot: http://www.helpi.com/PersRettung/pocketmask.htm

Übrigens passen diese Teile auch einen normalen Handbeatmungbeutel und für fast alle Patienten, selbst bei Kindern (hab ich selbst ausprobiert).

Gruß, Mr. Blaulicht


Hallo Mr.Blaulicht,

Wie gesagt,wie haben 3 Beatmungsbeutel auf die Fahrzeuge. Also im ELW , VGW und im LF 16. Sind die Beatmungsbeutel alle einheitlich von der Steckverbindung her?

DaRake
18.01.2006, 10:20
Hallo Holger,



ich mein damit unsere Feuerwehr....

das dachte ich mir nämlich...

Ich möchte jetzt hier zwar eigentlich keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber ist es dann nicht sinnvoller für die Fahrzeuge richtige Beatmungsbeutel zu beschaffen und die Kräfte entsprechend auszubilden? Es muss ja nicht immer ein teurer Mark III sein...

Für private Zwecke hingegen finde ich die PocketMask auch prima! Hab eine im Tauchgerödel und eine im Auto ;-)


Gruß
Sebastian

Glubschi
18.01.2006, 10:26
Wir haben ja auch 3 Beatmungsbeutel auf 3 Autos.

Es war eigentlich eine reine Interesse von mir,so ein Teil in die Einsatzbekleidung zustecken...So mit kann man ja den Anfang machen,wenn doch mal sowas sein sollte und Mr.Blaulicht hat ja auch geschrieben,das man die Pocketmasken mit dem Beatmungsbeutel in Verbindung bringen kann....

*siehe bissl weiter oben*

Backdraft007
18.01.2006, 10:26
Vor allem für die Einsatzjacke sind die mal garnichts.
Da würde ich da evtl. wenn überhaupt auf die Teile verweisen, die man sich an den Schlüssel machen kann. Klein und für den Notfall ausreichend.
Die bekommt man auch günstig in der Apotheke.

Glubschi
18.01.2006, 10:30
Vor allem für die Einsatzjacke sind die mal garnichts.
Da würde ich da evtl. wenn überhaupt auf die Teile verweisen, die man sich an den Schlüssel machen kann. Klein und für den Notfall ausreichend.
Die bekommt man auch günstig in der Apotheke.


Ja,es kann halt jeder sehen wie er's will. Ich mein,ich werde es eh mit zu den 2 Paar Einmalhandschuhen in meiner Tasche tun. Finds aber bestimmt schon irgendwo praktisch...

Mr. Blaulicht
18.01.2006, 10:30
Hallo Mr.Blaulicht,

Wie gesagt,wie haben 3 Beatmungsbeutel auf die Fahrzeuge. Also im ELW , VGW und im LF 16. Sind die Beatmungsbeutel alle einheitlich von der Steckverbindung her?
Ja, die Beatmungsbeutel sind einheitlich, zumindest sind mir keine anderen bekannt. Ob die Masken allerdings einheitlich sind, kann ich Dir nicht sagen. Die von helpi.com passen drauf, ob bei anderen Herstellen das auch so ist, kann ich nicht garantieren, da diese Pocket-Masken ja eigentlich für die Beatmung OHNE Beutel vorgesehen sind. Da musst Du einfach mal den entsprechenden Hersteller kontaktieren.
Wenn Ihr aber schon Beatmungsbeutel habt, würde ich an Eurer Stelle auch - wie oben schon erwähnt - auf herkömmliche Masken umsteigen. Das Handling ist wesentlich einfacher. Zum Beispiel fällt der C-Griff doch relativ schwer mit der Pocket-Maske. Wie gesagt, ist halt für die Mund zu Mund/Nase gedacht.

Gruß, Mr. Blaulicht

Backdraft007
18.01.2006, 10:34
Ja,es kann halt jeder sehen wie er's will. Ich mein,ich werde es eh mit zu den 2 Paar Einmalhandschuhen in meiner Tasche tun. Finds aber bestimmt schon irgendwo praktisch...
Ja sicher kann es jeder sehen wie er es will, aber ich finde die Taschenmasken von Laerdal einfach zu groß um sie mal eben in Einsatzjacke zu stopfen. Aber das soll jeder selbst entscheiden, wieviel störendes Gebimmel er mit sich rumschleppt. ;)

Glubschi
18.01.2006, 10:40
Chris,da geb ich dir schon Recht. Aber wenn ich die Schnauze voll haben sollte,dann kann ich ja immerhin das Zeug noch rauskrachen... ;)


@Mr.Blauchlicht,

es kommt halt immer auf die Situation drauf an und so. Wenn die ganze Lunge oder so voll Blut ist,bekommste da auch keine Luft rein,da muss halt erstmal der RD kommen....

Mr. Blaulicht
18.01.2006, 10:48
@Mr.Blauchlicht,

es kommt halt immer auf die Situation drauf an und so. Wenn die ganze Lunge oder so voll Blut ist,bekommste da auch keine Luft rein,da muss halt erstmal der RD kommen....
??? Was genau hat das mit der Entscheidung herkömmliche Maske vs. Pocket-Maske zu tun?
Zum Thema: Maske in die Jacke. Ich finde, es gibt wichtigere Dinge, die man in einer Einsatzjacke haben sollte. Und diese Pocket-Masken sind wirklich gross, da ist die Tasche voll.

Gruß, Mr. Blaulicht

Glubschi
18.01.2006, 10:59
Ich hab mich jetzt falsch dazu ausgedrückt,ich mein es nützt dann halt so und so nix (anwenden der Maske) als Feuerwehr, wenn so ein Fall eintritt wie ich oben geschrieben habe. Weist wie ich mein?

Wegen rumtragen wichtiger Sachen in der Einsatzbekleidung. Es kommt alt drauf an was ist,wir haben zum Beispiel 2 Einsatzjacken,die eine ist nur für den Brand und die andere nur zur THL und da kann ich ja das Zeug unterschiedlich verstauen. Ich mein was will ich z.B. mit ner Nomex-Schutzhabe bei der THL.... :)

Backdraft007
18.01.2006, 11:02
Ich mein was will ich z.B. mit ner Nomex-Schutzhabe bei der THL.... :)
Ich habe die immer mit. Weiß man was noch so passiert?
Auch bei einem Brandeinsatz kann es Dir passieren, das Du das Teil brauchen könntest. Also das sind jetzt mal wirklich komische Argumente.

Glubschi
18.01.2006, 11:09
Die Brandschutzhabe hab ich auch immer mit,aber halt anders Verstaut in meiner Einsatzjacke für ''Brände'' da kann ich sie mir immer noch rausnehmen.
Und der in der Jacke für ''THL'' hab ich einen 10er und 13er Maulschlüssel....So und die Pocketmaske würde ich mir dann in die Seitentasche der Hose stecken...

DME-Murxer
18.01.2006, 18:17
Ich habe so eine Pocket-Maske bei meinem Verbandskasten im PKW.
Hat mal so 8€ gekostet und gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Gruß
Uli