PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie empfangen?



unwissender
17.01.2006, 10:39
Was muss ich tun, um mit meinem alten Motorola Advisor diese Meldungen (siehe Bild) zu empfangen wie sie auf die Meldeempfänger geschickt werden?

Hendrik222
17.01.2006, 10:45
Hallo unwissender

es wäre toll wenn du uns ein wenig mehr erzählst von deinem Funknetz usw. Ihr habt aber schon Digialarm? Denn der Melder muss auch ein wenig programmiert werden..

Gruß Hendrik

unwissender
17.01.2006, 23:28
Ja, hier gibts schon Digialarm. Mir ist bis jetzt nur klar, dass ich auf die Feuerwehrfrequenz umquarzen muss. Und dann? Mit der Suche bin ich auch nicht wirklich weitergekommen...

Hendrik222
18.01.2006, 13:49
Ja soweit richtig.. du musst den Melder auf den Fw-Alarmierungskanal umquarzen lassen.. Im Regelfalle auf ein 2m Kanal... müsste denn aber schon ne Funkwerkstatt machen wegen neuabgleichen..
Und dann muss den Melder auch noch mit den Adressen programmiert werden... bzw. die RIC´s müssen drauf...

So hier waren jetzt genug Stichworte bei.. wenn du was nicht verstehst... fragen oder Suche benutzen...

Grüße Hendrik

unwissender
18.01.2006, 21:53
Die RICs sind quasi die "Anrufnummern" wer gerade gebraucht wird, ja? Und wenn jetzt meinetwegen "Wagen 1" gebraucht wird piept bei den Leuten von Wagen 1 der Melder und die Leitstelle schickt dann noch diese Infos wie im Bild mit auf den Melder? Verstehe ich das so richtig?

Florian 40
18.01.2006, 22:03
Guten Abend,

hast Du den Melder offiziell bekommen ?
Wenn ja sollte er eigentlich korrekt eingestellt und programmiert sein.

unwissender
18.01.2006, 22:19
Nein, hab leider keinen bekommen, interessiere mich aber trotzdem dafür.

Hendrik222
19.01.2006, 10:46
Ja unwissender so kann man das schon ausdrücken...
Die RIC´s sind die Adressen für die Einheiten... und dann kommt die Meldung...

Gruß Hendrik