PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm-LED Pageboy



Thallichtenberg 41
16.01.2006, 22:52
Hallo. Bevor ihr mir erschlägt: Habe im Forum nix gefunden womit ich als Laie was anfangen kann!
habe folgendes Problem: Am Ladegerät des Pageboy geht die Rote LED nicht an. Wenn ich direkt Spannung drauf gebe klappts. ( leuchtet )
Habe schon am Poti gedreht---> nix
mit einem NF tester oder oszzilo..., was weiß ich wie das Ding geschrieben wird, kann ich ausser an einem Auto nix anfangen
und mit dem Schaltplan von der FF Buxtehude leider auch nix.
Also ich suche eine Beschreibung mit der ich das Ladegerät prüfen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Joe aus Hö
17.01.2006, 09:00
Hallo !

Nicht groß den Fehler suchen , sondern alle 1 µF und die 10 µF - Elkos im Ladegerät erneuern. Die werden mit der Zeit trocken --> Kapazitätsverlust. Wenn die neuen drin sind : Lader ca. 10 Minuten warm laufen lassen, und dann mit dem Poti wieder die "Auswertefrequenz" einstellen.

~Joe~

Thallichtenberg 41
17.01.2006, 09:22
Danke. Was sind das für Dinger? Kannst Du evnt ein bild anhängen wo ich sehe was gemeint ist?

Joe aus Hö
17.01.2006, 11:59
Tach,

Foto kann ich z.Zt keines machen; Elkos sind Kondensatoren, rund , blau oder schwarz; auf Polung achten; hast Du das Pageboy-LG schonmal zerlegt ? Wenn nicht, dann lieber zum Fachmann damit.

~Joe~

Thallichtenberg 41
17.01.2006, 12:59
ja hab ich schonmal. Danke für Deine Hilfe. Probiere ich jetzt mal

Thallichtenberg 41
17.01.2006, 14:14
Hallo. Habe mal ein Bild eingestellt. Vielleicht kann mir ja Jemand einzeichnen welche Elko´s ich tauschen muß und welchen Wert die haben. danke

Habe jetzt 5 Elko´s getauscht, aber daran hing es auch nicht. Hat noch jemand ne Idee?

kevinbkt
04.02.2006, 21:12
Moin,

versuch das mal mit 10uF Kondensator gleich rechts vom Relais der wird von dem heißen 120R wiederstand in Mitleidenschaft gezogen.

Gruß Kevin

Joe aus Hö
07.02.2006, 12:43
Hast Du ALLE 1 µF und ALLE 10 µF - Elkos getauscht ? Sind glaube ich mehr als fünf Stück.

~Joe~

Thallichtenberg 41
10.02.2006, 23:00
Hallo. Mehr habe ich nicht gefunden. Ist aber egal. Bevor ich mir den Streß mit löten nochmal antue, suche ich mir ein anderes Lg.

Bossi
17.04.2006, 14:09
Habe hier 5 ältere Pageboyladegeräte mit dem gleichen Problem.
Habe nun bei einem sämtliche 1µ und 10µ Elkos ausgetauscht.
Leider funktioniert die Alarm-LED immer noch nicht.
Jemand noch ne Idee?
Auf welchen Elko muss man hier besonders achten?
Habe die ausgelöteten Elkos mal nachgemessen, aber die hatten noch alle die volle Kapazität...

Diggi
17.04.2006, 14:55
Mal andersrum: Wo liegt der Fehler wenn die rote LED auf Dauerleuchten steht???

LeiDstelle
17.04.2006, 23:48
Hallo zusammen !

@Bossi
Jetzt mußt Du nur noch das Poti ordentlich auf den Alarmton des Pageboy einstellen. Geht eigentlich relativ schnell. Wenn Du kein(e) Meßgeräte zur Hand hast, das Poti immer ein Stückchen weiter drehen.

Gruß - die LeiDstelle

russmeyer
18.04.2006, 01:26
In den meisten Fällen dürfte entweder die Spule hinüber sein(durch unsachgemässes öffnen des Ladegerätes also Draht ab oder so) oder aber der Tondecoder (567) ist defekt.


r.