PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang/Decodierung mit ICOM IC-PCR1000



WernerG
16.01.2006, 11:23
Hallo, bin am überlegen ob ich ein (günstiges) Angebot annnehme und meine Scanner gegen o.g. PCR "austausche" ;-)

Hat jemand von euch Erfahrungen im Zusammenspiel dieses Empfängers mit Laptop und z.B. FMS-32 pro oder anderen Programmen?
Werden über das damit mögliche Packet-Radio auch die FMS-Signale bzw. POCSAG-alarme zuverlässig ausgewertet????

Danke für (schnelle ;-) ) Antworten!

Werner

datmartin
16.01.2006, 12:07
hallo!

haben den prc-1000 schon erfolgreich eingesetzt. der sound wird entweder per line-out oder per DA an den pc übertragen. die steuerung erfolgt mittels RS232-COM Schnittstelle.

das gerät braucht recht wenig strom, ist flach und lässt sich auch gut einbauen, in tische, regal o.ä.

WernerG
16.01.2006, 12:48
Dank erstmal, d.h. ich muss den Sound extra in den Laptop "einbringen" ?!?! Dachte das geschieht alles über die RS-Schnittstelle ?!

datmartin
16.01.2006, 13:24
Wäre mit neu!
Aber schau dich doch mal auf Amateurfunkseiten um, dort wird das Gerät zu hunderten eingesetzt.

Ansonsten einfach mal den Funkhändler ansprechen.

vg

WernerG
16.01.2006, 21:43
hmmm, was wäre dir neu? Das man den Sound extra per line in "in den rechner" bringen muss um auszuwerten oder das dies über die rs-schnittstelle geschieht.......denn......wozu ist die dann sonst da und mit dem laptop/pc verbunden wenn nicht um die signale "zur software" ;-) zu bringen ?!?!

danke

werner

Quietschphone
16.01.2006, 21:55
Servus!

Über RS232 wird die Blackbox nur per Software gesteuert. NF wird dem Rechner über die Soundkarte zugeführt.

Gruß
Alex

WernerG
16.01.2006, 21:58
thx a lot !

Hast du auch praktische (Dekodier-)Erfahrungen mit diesem Teil???