PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS - Absturz nach Alarm



Gerrit Peters
15.01.2006, 18:11
Hallo!

Heute macht mein eignener Melder mal Probleme...
Und zwar läßt sich teilweise die linke Taste nach einem Alarm nicht mehr bedienen. Das in der Aufnahmezeit des Sprachspeichers das nicht geht, ist klar. Quittieren geht einwandfrei.

Der Melder ist bereits nach mehreren Totalabstürzen bei Swissphone zum Update gewesen (Akkubalken jetzt laufend beim Laden). Seitdem hat er ohne Probleme funktioniert. Bis vor kurzem halt, als das Problem mit der linken Taste auftrat.

Lösungen?

Gruß

florian_hsk
15.01.2006, 20:59
Moin !

Hab genau dasselbe Problem. Wenn ich eine Taste <b>während</b> der Aufnahmephase betätige, hängt sich der Melder auf. Dann ist keine Menüwahl oder Quittierung mehr möglich. Hilft nur noch Ausschalten (das geht noch) und wieder einschalten.
... Aber das kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein ;-)

Gerrit Peters
15.01.2006, 21:14
jo, genauso scheints auch bei mir zu sein. Aber nur bei der linken. Ruhig stellen kann ich ihn.

Christian
16.01.2006, 14:59
Hallo,

das kommt schon mal vor wenn man die Taste im "falschen Moment" drückt, ich glaube das kommt vor wenn man genau den Zeitpunt zwischen zwei Prosessortakten erwischt. Hatte ich auch schon bei meinem Melder, allerdings immer nur wenn der Akku ziemlich leer war.

Kann man übrigens verhindern wenn man während eines Alarms nicht wie wild auf den Tasten rumdrückt ... das Teil ist auch nur ein Computer !!!

feuerteufellars
16.01.2006, 15:07
Hallo,

das kommt schon mal vor wenn man die Taste im "falschen Moment" drückt, ich glaube das kommt vor wenn man genau den Zeitpunt zwischen zwei Prosessortakten erwischt. Hatte ich auch schon bei meinem Melder, allerdings immer nur wenn der Akku ziemlich leer war.

Kann man übrigens verhindern wenn man während eines Alarms nicht wie wild auf den Tasten rumdrückt ... das Teil ist auch nur ein Computer !!!

Dem schließe ich mich an...

Das Problem gibt es aber teilweise auch bei der rechten Taste. Ich habe teilweise auch schon erlebt, dass absolut Nichts mehr ging. Da half dann nur noch Akku raus....


In diesem Sinne....&copy;

Glubschi
16.01.2006, 15:12
Hallo.

Mein Melder (also ein XLS+) war vor kurzem auch bei Swissphone,hab ihn nach knapp 3 Jahren mal Updaten lassen....

Hatte mit ihm noch nie Probleme gehabt...

Also bei mir ist es so,wenn zum Beispiel der Sprachspeicher auf 60x4 sek. geproggt ist,kann ich nach den Alarm mit der linken Taste absolut nichts machen nur mit der rechten Taste Quittieren und dann zeichnet er trotzdem noch so lange auf,wie der Sprachspeicher eingestellt ist....

Also wenn z.B. Alarm ist,kann ich in dem Zeitraumraum wo er aufzeichnet nicht z.B. auf Monitor oder Stumm schalten....

feuerteufellars
16.01.2006, 17:04
...der Sprachspeicher auf 60x4 sek. geproggt ist...



Zeig mir mal wie das geht ;-)

Ist schon klar wie das gemeint ist +g+



In diesem Sinne....&copy;

Glubschi
17.01.2006, 11:17
Zeig mir mal wie das geht ;-)

Ist schon klar wie das gemeint ist +g+



In diesem Sinne....&copy;


:-)

Ja,ich weis nicht in wie weit das bei den XLS geht. Hatte so einen noch nicht.

Aber wenn du's verstanden hast,ist ja alles in Ordnung.... :)