PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LGRA 429: Lautsprecherdurchsage schaltbar?



Gregor_J
15.01.2006, 13:24
Hallo,

in einem Beitrag (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=11505) aus dem Jahr 2003 fand ich die Aussage, dass eine Lautsprecherdurchsage über das Ladegerät des Quattro LGRA 429 ebenfalls funktioniert. Ist dies wirklich möglich und wo finde ich ggf. Informationen (Schaltpläne etc.) drüber?

Samener
15.01.2006, 13:31
Hi.
das würde mich auch brennend Interessieren. Habe im keller nämlich keinen Empfang und überhore den melder da unten auch mal gerne.
Gruß Alex

felix000
15.01.2006, 13:34
In diesem PDF http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/progfme.pdf ist die Belegung, der Quattroreihe bzw. deren Ladegeräte. Dort befindet sich auch ein Pin NF, allerdings weiß ich nicht wie und ob man dort einfach das Audiosignal abgreifen kann.

Es gibt Ladegeräte mit Sprachspeicher, also irgendwie muss das NF-Signal da raus kommen...

Samener
15.01.2006, 13:40
Hi.
Das ist ja schonmal was.
kann damit nur leider als elektonik leihe wenig anfangen. Wäre um weitere hilfe durchaus dankbar.
Gruß Alex

Gregor_J
15.01.2006, 13:50
Programmieren will ich nicht gerade den Melder. ;-) Ich möchte "nur" hören, was durchgesagt wird.

Vielleicht kennt jemand noch ein Lösung. Die erste Antwort war überraschend schnell da. Herzlichen Dank.

felix000
15.01.2006, 14:25
Ich meinte auch nicht, dass du den programmieren sollst oder die Programmierstation bauen sollst. Sondern da steht der Pin an dem das NF-Signal anliegt...

Gregor_J
15.01.2006, 20:58
Ich meinte auch nicht, dass du den programmieren sollst oder die Programmierstation bauen sollst. Sondern da steht der Pin an dem das NF-Signal anliegt... Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden.

Weiß jemand wie stark das NF-Signal ist und wieweit ich es ggf. verstärken muss? Hat jemand schon so etwas gebastelt/ gebaut?

grab3107
18.02.2006, 13:47
Moin!
Hat einer von euch zufällig dazu noch Infos bekommen? Wir wollen auf unserer RW einen Alarmgong mit anschließender Durchsage instalieren. Wenn also jemand noch Infos zu nem Gong hat (wenn möglich mit programmierbaren Tönen), währen die mir auch sehr hilfreich!
Danke!