PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog.station für motorola advisor!



firefightermainz
14.01.2006, 15:35
Hi... hab mal ne frage und zwar.. ich brauch ne prog.station... für meinen DME.. so aber ich hab kein ladegerät... aber ich hab nen schaltplan für die prog.station ...

gibts da ne lösung das ich die pins vom melder einfach nur mit dem com port am pc verbinde ?? oder sowas
ich will halt nur den melder am pc haben zum progggenn aber ich will mir net extran ne lg kaufen oder so es muss doch eigentlich ne möglichkeit geben die zu umgehe(lg kaufe..)

MfG

Domi


Leitstelle mainz ende !! xD

Harry112
14.01.2006, 17:48
Du Braust ein Progstation und eine Lochplatine und 3 Pins und die software .
eine Ladestation braust du nicht . Die Progstation kann auch die vom Firestorm 1 wichtig ist du braust TXD GND RXD und COM anschluss und dann geht es ab . bei fragen bitte PN

66251
14.01.2006, 21:28
Ich habe mir schon häufiger Konnektoren zu den Pagern selber gebaut. Das klappt ganz gut mit gebogenen Stecknadel oder Stahldrähten, die man auch eine Platine auflötet. Wenn Du es ein bißchen proffesioneller haben willst, kannst Du Dir Federstifte besorgen (z.B. von Conrad).

firefightermainz
15.01.2006, 00:11
also heißt das ich kann vom melder direckt an den com port gehen und brauch weiter nix außer ein kabel und ne passenden stecker !


MfG

Domi

66251
15.01.2006, 00:18
... aber ich hab nen schaltplan für die prog.station ...



Die Frage hast Du Dir ja schon selber beantwortet

firefightermainz
15.01.2006, 01:04
ja schon aber irgendwie müsste das doch alles ohne das gehen ? oder !

fw_chf
15.01.2006, 09:26
Nein es geht nicht, du musst die Prog.Station an deine Com-Port anschliessen und das andere Kabel von der Prog.Station an deinen Melder. Natürlich musst du auch die richtige Software haben, die meistens nur im DOS-Modus läuft. Dann kannst du deinen Melder programmieren.
mfg
christian