PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE-229/FME-86 lässt sich nicht proggen



Firemen
14.01.2006, 14:11
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hab´hier einen Bosch FME-86 der sich nicht proggen lässt.
Beim proggen hört man die 5-Tonfolgen, es kommt aber kein abschließender Signalton.
Die Programmierung nimmt er auch nicht an.

Wer kann helfen ??

Danke

Thomas

MiThoTyN
14.01.2006, 15:06
Mit was programmierst du denn ?

Gruß Joachim

Firemen
14.01.2006, 15:17
Mit der ProgSoft RE229.
Also mit der Software von Dir.

Gruß

Thomas

Dennis112
14.01.2006, 15:51
ich hatte auch mal das Problem da war die Lautstärke zu leise dann wird es auch nichts mit den Abschlusston manche, RE229 lassen sich nur mit Verstärker programmieren. Ein Kamerad hat auch einen RE229 damit hatte ich auch mal Probleme da hat es geholfen den Akku länger draußen zu lassen und dann mit einer Baterie zu proggen dann ging es auch.

Gruß Dennis

Firemen
14.01.2006, 17:35
Also, ich hab´s nochmal probiert.
Verschiedene Lautstärkeeinstellungen -> negativ.
Anderer Akku oder Batterie -> negativ.
Manchmal nimmt er ganz andere Programmierungen an, als eingestellt (schaltbar gewählt, er macht mithören... einige male hat er auf Knopfdruck keinen Ton von sich gegeben, außer die 5-Tonfolgen beim proggen... dann war Mithören plötzlich wieder nicht möglich... also alles das, was er nicht sollte - ausgelöst hat er beim tetsten aber nie.)
Beim Proggen eines anderen RE-229 funktionierte es beim ersten mal......

Ich weiß nicht mehr weiter.

Thomas

Dennis112
14.01.2006, 17:47
ich schätze da wirst Du kein Glück haben, da mußt Du wohl ein Verstärker für das Audiosignal haben.

Oder hat vielleicht der Melder einen kleinen Schaden ?

Gruß Dennis

Florian Feuerbaer
16.09.2006, 17:00
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Melder geht in den programmiermodus aber nimmt nix an... keine Bestätigung.
Allerdings wurde der Melder mit dieser Station schon mal programmiert!??
Liegts an meiner Soundkarte oder an was?