PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS spinnt!?! Hilfe!



FireH
14.01.2006, 11:56
Hallo!

Seit gestern zeigt mein XLS im Display an das eine BATTERY eingelegt ist. Da ist aber seit 3 Jahren ein Akku drin. Wenn ich einen anderen Akku einlege ist es weg. Akku defekt?

Habe vorher einen anderen Weckton programmieren wollen. Dabei hat er sich einmal kurz aufgehängt. Akku raus und dann gings wieder.

Kennt einer von euch das Problem oder ist wirklich der Akku hin?

feuerwehrnotruf112
14.01.2006, 12:08
akku drin lassen und von alleine ausgehen lassen bis er komplett leer ist. wenn er alleine ausgegangen ist, akku raus 20 sec warten, akku wieder rein und ins ladegerät stellen. schon wird er wieder als akku erkannt.

gruß carsten

MiThoTyN
14.01.2006, 12:55
Und nach 3 Jahren kannst du deinem Melder trotzdem mal nen neuen Akku spendieren. Kostet ja nicht die Welt und verlängert die Akkudauer sicherlich.

Gruß Joachim

feuerteufellars
14.01.2006, 13:10
Richtig.

Aber das Problem was du haßt kenne ich auch von einem Bakannten. Der hatte versucht seinen Quattro 98 zu programmieren. Stand zwar kurz PrG im Display, aber es war nur der Datenstrom weg, nicht die Spannung. Von daher war es kein Problem mit dem Akku raus. Aber danach wurden alles Akkus als Batterie erkannt....


In diesem Sinne.... ©

FireH
14.01.2006, 15:42
Vielen Dank für eure Antworten!

Werde ich mal versuchen. Akku hält eigentlich immer noch fast ne Woche. Deshalb wollte ich ihn eigentlich noch nicht tauschen.

Danke!!!