PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler/Bugs nach neuem Update !!



ttobi
13.01.2006, 22:56
Hallo, kann es sein, dass mit dem neuen Design die Suchfunktion noch nicht funktioniert.

Egeal was ich eingebe (Bosch, Swissphone, Motorola, u.s.w.) bekomme ich die Anwort

"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

Gruß
Tobias

MiThoTyN
13.01.2006, 23:12
Hab den Titel mal angepasst. Bitte hier ALLES reinschreiben, was euch nach dem Update aufgefallen ist, was nicht mehr oder nicht richtig funktioniert/aussieht.

Gruß Joachim

Freakmaster
13.01.2006, 23:14
Also ich glaub da hast du dich vertippt! ;) Is noch der alte!

MiThoTyN
13.01.2006, 23:20
Jetzt aber !! ;-)

Auch ich muss mich erstmal hier zurechtfinden mit dem neuem Design !

Gruß Joachim

felix000
13.01.2006, 23:20
Joachim, du hast die Überschrift des ersten Beitrags geändert und nicht die des ganzen Themas.

EDIT: Ich hab noch gar nix mit der Suchfunktion gefunden, aber sie meckert nicht mehr bei Ausdrücken mit weniger als 3 Zeichen, z.B. 'Quattro 96'...

Mr. Blaulicht
13.01.2006, 23:22
Moin moin,

trotz geändertem Titel (grins) funktioniert auch bei mir die Suchfunktion nicht. Auch die Suche nach "alle Beiträge von ..." und "alle von ... gestarteten Themen" aus dem Profil eines Mitglieds klappt nicht.Liegt das vielleicht damit zusammen, dass die einzelnen "Unterforen" noch nicht umgestellt sind?

Gruß, Mr. Blaulicht

Ebi
13.01.2006, 23:40
Sehr gut gelungen das Ganze.
Vor allem, dass die Rekordjagd nach Beiträgen nun nicht mehr gemacht wird, da die TOP 10 nicht mehr sichtbar sind.

Bug:

Der sogenannte "Geistermodus" funktioniert nicht mehr, so dass man immer sichtbar ist. Kann man das wieder einführen ?

Ebi

Leitstelle_V
14.01.2006, 00:15
[...] Der sogenannte "Geistermodus" funktioniert nicht mehr, so dass man immer sichtbar ist. Kann man das wieder einführen ? [...]

Hm, was war denn das? Oder hatte da jemand Sonderrechte ;-)

Max.

LeiDstelle
14.01.2006, 00:21
Hehehe !

Ebi der "heilige (BOS) Geist" ;-)

-------------------------------

Ich hatte den "Geistermodus" auch aktiviert.
Konnte man im Kontrollzentrum einstellen - JEDER - nicht nur Ebi

Gruß - die LeiDstelle

Leitstelle_V
14.01.2006, 00:24
Hm, wusste ich nicht. Aber ich weiß auch nicht, was das bringen soll! Vielleicht gar nicht so schlecht, dass es das nicht mehr gibt - warum soll sich hier jemand verstecken können?

LeiDstelle
14.01.2006, 00:28
Jo. Konntest halt kurz aus dem Nichts auftauchen, nen Beitrag lesen oder schreiben und weg warste wieder.
Eigentlich Spielerei .......

Leitstelle_V
14.01.2006, 00:30
Totaler Quatsch meiner Meinung nach... Wüsste nicht, was das für einen Einfluss auf irgendwas haben sollte, aber egal. BTT wär angesagt ;-)

Doc
14.01.2006, 02:11
Sehe ich das richtig, das jetzt auch der Status eines Benutzers flöten gegangen ist (Newbi, Member,...)?

Doc
14.01.2006, 02:36
Habe mich jetzt 3 x im Abstand von mehreren Minuten ausgeloggt und wieder eingeloggt. Sprich: Browser komplett geschlossen, wieder aufgemacht und Forum-Bookmark aufgerufen.
Komischerweise steht bei mir nach dem 4. mal immer noch als letzer Besuch
"Gestern um 08:22 Uhr" (jetzt ist es aber mittlerweile "heute" um 2:34 Uhr).
In der alten Version wurde diese Angabe entsprechen aktualisiert.

Leitstelle_V
14.01.2006, 07:52
Ich vermisse "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen"?!

EDIT: Doch noch gefunden ;-)

Aber den Button "PN" unter jedem Beitrag vermiss ich stark, man kann dem Benutzer nicht mehr so einfach eine private Nachricht schreiben :-(.

Daniel Wladow
14.01.2006, 09:24
Hallo Leute,

das Problem mit der Suche ist in Arbeit!
Viele Grüße,
Daniel

Daniel Wladow
14.01.2006, 09:33
Hallo,

die Benutzerränge sind jetzt wieder aktiv.
Viele Grüße,
Daniel

Aeskulap
14.01.2006, 10:31
<Andrew>']
Aber den Button "PN" unter jedem Beitrag vermiss ich stark, man kann dem Benutzer nicht mehr so einfach eine private Nachricht schreiben :-(.

Hi,

wenn du auf den jeweiligen Mitgliedsnamen klickst,öffnet sich ein Menü,wo du dann auch die Möglichkeit hast,demjenigen eine PM zu schreiben.

BOS-Funk-Franken
14.01.2006, 10:37
Hallo @ all.

Also ich bin der Meinung, dass wir uns alle erst einmal an die neue Software gewöhnen sollten und dann wirklich erst nach ein paar Tagen wegen Fehlern "schreien" sollten. Viele Funktionen sind halt einfach "wo anders" versteckt. Ich persönlich finde das neue Portal schöner und besser.

Gruß

BOS-Funk-Franken

Daniel Wladow
14.01.2006, 10:44
Hallo,

der sogenannte "Geistermodus" könnte wieder aktiviert werden. Stellt sich die Frage, ob dies erwünscht ist. Wie sind die Meinungen dazu?
Viele Grüße,
Daniel

P.S.: Das gravierendste Problem, die nicht funktionierende Foren-Suche, ist noch immer in Arbeit. Habe ein Ticket bei vbulletin-germany.com dazu aufgemacht...

Marty
14.01.2006, 10:54
Hi, ich konnte mich heute nicht mehr mit meinem alten Passwort im Forum anmelden. Ich musste mir ein neues zuschicken lassen.

Gruß


Marty

feuerwehrnotruf112
14.01.2006, 11:06
also ich find den geistermodus gut, da ich die seite den ganzen tag unten in der taskleiste auf hab aber nicht die ganze zeit hier bin. da wundern sich einige immer und schreiben einen an. bim ghost-modus passiert das nicht. ich bin dafür ihn zu aktivieren

ps: suche wer die meisten beiträge hat geht immer noch. einfach auf erweitert und dann nach beiträgen und absteigend

Doc
14.01.2006, 11:17
Hallo,
der sogenannte "Geistermodus" könnte wieder aktiviert werden. Stellt sich die Frage, ob dies erwünscht ist. Wie sind die Meinungen dazu?...


@Daniel Wladow

Meinst du mit Geistermodus das komplette Design oder nur die Farbgebung?
Das Design ist ja nicht übel, nur die Farben sind etwas grell!
Ich würde sagen, warten wir doch mal die persönlich Farbauswahl ab!

Grüße
Doc

alarma
14.01.2006, 15:00
Ich habe das problem das mit das Forum trotz aktivierter Cookies nicht automatisch einloggt.

Ich werde zwar Namentlich erkannt aber bevor ich z.B. poste muss ich mein Passwort eigeben. Habt ihr anderen das gleiche Problem?
(Firefox)

@Doc
Der Geistermodus hat nichts mit dem Style zu tun,
er zeigt (oder eben nicht) das du gerade im Forum aktiv unterwegs bist!
Sowas wie eine Online-Anzeige bei ICQ (in diesem neuen Layout der grüne Punkt neben dem Usernamen)

felix000
14.01.2006, 15:03
Ich hab mich gestern 2mal, einmal auf der Startseite und einmal beim Zutritt zum Benutzerkontrollzentrum eingeloggt. Seitdem bin ich immer eingeloggt...

Daniel Wladow
14.01.2006, 15:31
Zur Kenntnis:

die Such-Problematik wird in diesem Moment behoben. In wenigen Minuten steht die Suche wieder voll zur Verfügung.

Viele Grüße,
Daniel

felix000
14.01.2006, 15:39
Zur Kenntnis:

die Such-Problematik wird in diesem Moment behoben. In wenigen Minuten steht die Suche wieder voll zur Verfügung.

Viele Grüße,
Daniel

Jetzt kann endlich nach 'Quattro 96' oder 'Fug 7b' suchen...

Daniel Wladow
14.01.2006, 15:41
Hallo felix000,

in Moment werden die Beiträge um Nummer 34.000 herum indexiert. Es dauert also noch ein wenig, bis alle ca 150.000 Beiträge im Index sind. Optimale Suchergebnisse wird es daher erst wieder ab ca. 16.00 Uhr geben.
Viele Grüße,
Daniel

Daniel Wladow
14.01.2006, 15:43
@Marty: funktioniert nach Neuerstellung des Passworts nun alles wieder?

Daniel Wladow
14.01.2006, 15:44
@alarma: bitte einmal die Cookies des IE löschen, danach neu einloggen und erneut überprüfen ob das Problem weiterbesteht. Ggf. nochmal melden bitte!

Daniel Wladow
14.01.2006, 15:47
@feuerwehrnotruf112: der "Geistermodus" wird gleich wieder aktiviert. Jeder Benutzer hat dann die Möglichkeit, sich über sein Kontrollzentrum zu "verstecken"...

Daniel Wladow
14.01.2006, 15:48
@Doc: besteht das Problem mit der Datums- und Zeitanzeige deines letzten Besuchs noch?

Leitstelle_V
14.01.2006, 16:05
@feuerwehrnotruf112: der "Geistermodus" wird gleich wieder aktiviert. Jeder Benutzer hat dann die Möglichkeit, sich über sein Kontrollzentrum zu "verstecken"...

Find ich nicht gut :-(. Schon gar nicht ohne wirkliche Abstimmung, wie vorne von dir vorgeschlagen. Wenn du den WYSIWYG-Editor ablehnst, ok, es ist ja auch "deine" Seite, gut hätte ich es gefunden, aber zwecks Geistermodus hätte man nochmal abstimmen können...

P.S.: Bei mir funktioniert sowohl die Speicherung des Passworts, musste ich aber zwei Mal anmelden, Speicherung des letzten Besuchs funktioniert auch.

Samener
14.01.2006, 16:53
Hi Daniel.
Ist es normal das in der Themenübersicht nicht mehr angezeigt wird wie viele Seiten ein Thema hat?
Nochwas ist mir Aufgefallen. Ich habe gerade dem Thema "Vorstellung ELW" gesucht. jedoch fand ich weder unter dem direkten Themennamen noch unter "Vorstellung" oder "ELW" den thread den ich gesucht hab.
Hab dann "Manuell" gesucht und auch gefunden, aber irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen.
gruß Alex

Ebi
14.01.2006, 16:58
<Andrew>']Find ich nicht gut :-(. Schon gar nicht ohne wirkliche Abstimmung,

Ich schon... :-)
Warum sollte man darüber abstimmen ? Es war in der alten Version doch auch enthalten.

Ebi

Daniel Wladow
14.01.2006, 17:01
Hallo Samener,

die Re-Indexierung der Suchmaschine läuft noch immer. Diese sollte aber spätestens in 30 Minuten abgeschlossen sein und dann solltest du auch die von die angesprochene Suche erfolgreich durchführen könne. Probier es einfach noch einmal um 17.30 Uhr.

In der Themenübersicht wird derzeit ab einer gewissen Anzahl Seiten "Letzte Seite" angezeigt. Findest du das so unangenehm?

Viele Grüße,
Daniel

Zusatz: Re-Indexierung abgeschlossen. Die Suchfunktion sollte wieder voll funktionsfähig sein!

Leitstelle_V
14.01.2006, 17:26
Ich schon... :-)
Warum sollte man darüber abstimmen ? Es war in der alten Version doch auch enthalten.

Ebi

Hast du auch wieder Recht. Finde den Modus trotzdem nicht gut.

alarma
14.01.2006, 18:05
@Daniel

Login+wiedererkennen scheint jetzt zu funktionieren !

Doc
14.01.2006, 19:10
@Doc: besteht das Problem mit der Datums- und Zeitanzeige deines letzten Besuchs noch?

@Daniel Wladow
Nein, jetzt wird die Zeit wieder korrekt angezeigt!

Etienne
14.01.2006, 20:17
<Andrew>']Ich vermisse "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen"?!

EDIT: Doch noch gefunden ;-)

Aber den Button "PN" unter jedem Beitrag vermiss ich stark, man kann dem Benutzer nicht mehr so einfach eine private Nachricht schreiben :-(.
Einfach auf dem jeweiligen Nickname klicken und dann "An .... eine private Nachricht schicken" auswählen.

Bjoerni
15.01.2006, 09:43
@Daniel

Login+wiedererkennen scheint jetzt zu funktionieren !

Also bei mir mit Firefox nicht. Mal bleibt der Cookie bestehen, aber heute morgen musste ich mich wieder neu anmelden. Scheint so, als ob der Cookie nach einiger Zeit abläuft.

Gruß

Bjoerni

BOS-Funk-Franken
15.01.2006, 09:47
Hallo.
Kann ich mit Firefox bestätigen.
Jeden Morgen muss ich mich neu anmelden.

Gruß

BOS-Funk-Franken

Daniel Wladow
15.01.2006, 09:48
Hallo Bjoerni,

bitte lösch einmal deine Cookies und probier es dann noch einmal. Durch eine neue Funktion des Forums werden die Cookies nämlich gar nicht mehr verwendet, jedenfalls nicht dafür, ob Themen gelesen wurden oder nicht. Dies wird jetzt für jeden Benutzer in der Datenbank gespeichert. Zur Identifizierung allerdings wird nach wie vor ein Cookie verwendet. Da ich aber nur sehr vereinzelt Berichte über Probleme damit erhalte, schätze ich liegt es an deinem Rechner.
Viele Grüße
Daniel

P.S.: Habt ihr "angemeldet bleiben" im Portal angeklickt?

Leitstelle_V
15.01.2006, 10:37
@Daniel und die anderen mit Problemen:

Nachdem ich gestern noch selbiges Problem zu haben schien, musste ich mich heute Morgen nicht erneut anmelden.

Ich verwende ebenfalls Firefox.

Das Portal funktioniert sowohl unter Windows als auch unter Linux (Debian). Und man gewöhnt sich langsam dran... ;-)

Hoffe, dir ist etwas weitergeholfen,
Max.

Hasenmelker
15.01.2006, 11:11
Hallo...

im alten Forum wurden die "überflogenen" Überschriften als gelesen markiert?! Also in eine Kategorie eingeklickt und nur überschriften gelesen = als gelesen markiert. Lässt sich das auch bei dieser Boardversion einstellen??

CU

Daniel Wladow
15.01.2006, 11:37
Hallo Hasenmelker,

dies ist nur möglich, wenn du direkt auf die letzte Seite eines Themas klickst. Oder aber du klickst ganz einfach auf den jeweiligen "Gehe zum letzten Beitrag"-Button und dann im Browser auf zurück. Alternativ kannst du im Forum selbst oben unter "Forum-Optionen" auf "Dieses Forum als gelesen markieren" klicken.
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein, sorry.
Viele Grüße,
Daniel

BOS-Funk-Franken
15.01.2006, 12:21
Hallo Daniel.

Die Bannerlinks funktionieren nicht!!

Gruß

BOS-Funk-Franken

Daniel Wladow
15.01.2006, 12:37
Hallo BOS-Funk-Franken,

also bei mir funktionieren die Banner-Links einwandfrei (IE). Kann noch jemand das Problem von BOS-Funk-Franken bestätigen?
Viele Grüße
Daniel

BOS-Funk-Franken
15.01.2006, 12:40
Hallo Daniel.

Etz gehen sie wieder.

Gruß

BOS-Funk-Franken

Florian
15.01.2006, 12:52
Hallo zusammen
Ich habe das Problem das wenn ich mich auch angemeldet habe auf der Startseite das ich selbst nach einen neustart des IE meinen Benutzernamen
dort immer nicht erscheint trotz das der haken gesetzt worden ist angemeldet bleiben.
Sobald ich dann ins eigentliche Forum gehe erscheint der Benutzername wieder korrekt.
Das verwirrt einwenig.

Gruß Thomas

Samener
15.01.2006, 13:28
@ Daniel
Muss ich das irgedwie einstellen oder seh ichs einfach nicht.
Bei mir steht in der Übersicht nur der Name des Threads, datum des letzten beitrags, Anzahl Beiträge und Anzahl hits. Wenn ich den thread öffne komme ich immer aus die erste Seite.

In den Threads ist ja jetzt oben eine Übersicht. Wenn ich dort einen beitrag anklicke kann ich auch nur diesen lesen. ich wollte aber eben in dem Thrad von Ebi "BOS-Funk legal mithören" zu einem bestimmten beitrag und ab da weiter lesen, geht das irgendwie?

Ist halt doch noch was gewöhnungbedürtig das neue Outfit.
Gruß Alex

Bugs B
15.01.2006, 13:36
Ich habe das problem das mit das Forum trotz aktivierter Cookies nicht automatisch einloggt.

Ich werde zwar Namentlich erkannt aber bevor ich z.B. poste muss ich mein Passwort eigeben. Habt ihr anderen das gleiche Problem?
(Firefox)


Hätte ach dasselbe Problem; ebenfalls FireFox

Daniel Wladow
15.01.2006, 13:39
@Samener: schau in der Spalte "Letzter Beitrag" rechts neben dem Namen des letzten Beitragserstellers auf das Icon mit dem Pfeil nach rechts. Draufklicken, fertig :-)

Daniel Wladow
15.01.2006, 13:41
@alle die Probleme mit den Cookies haben: bitte den Funkmeldesystem.de-Cookie löschen und neu anlegen lassen! Besteht das Problem dann immer noch?

Samener
15.01.2006, 13:59
@ Daniel.
keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Browser Fenster zu, Wieder neu geladen und alles ist so schön wie früher.
jetzt bin ich zwar noch verwirrter wie vorher aber immerhin funktionierts.
Gruß Alex

alarma
15.01.2006, 14:03
Cookie Problem (automatisch anmelden):

Nach dem löschen der alten Cookies gehts (zumindest bei mir) prima.
Für Firefox User: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies anzeigen -> nacheinander alle www.funkmeldesystem.de Cookies Entfernen

Bugs B
15.01.2006, 15:29
bestätigt!

AndreasH
17.01.2006, 11:55
Wenn ich auf folgende Seite gehe, und man anschließend oben auf Portal klickt, kommt man auf eine Fehlerseite:
http://foren.funkmeldesystem.de/showthread.php?postid=22844

Leitstelle_V
17.01.2006, 11:58
Wenn ich auf folgende Seite gehe, und man anschließend oben auf Portal klickt, kommt man auf eine Fehlerseite:
http://foren.funkmeldesystem.de/showthread.php?postid=22844

Kann ich NICHT bestätigen.

Daniel Wladow
17.01.2006, 12:00
... ich ebenfalls nicht, funktioniert bei mir einwandfrei ...

AndreasH
17.01.2006, 12:01
jetzt ist es bei mir auch nicht mehr, bin auf jeden Fall über eine Google Suche dahin gekommen und dann stand bei Portal der Link http://funkmeldesystem.des=xxxxx

und der ging dann nicht

0-12-1
20.01.2006, 10:54
Hallo zusammen,

ich hab den Fehler auch. hab gerade mal ein Foto gemacht.
Vieleicht hilft das.
Ich benutze Morzilla Firefox

MFG
Marcus

AndreasH
20.01.2006, 10:56
ich benutz übrigens auch den Firefox, konnte aber bisher noch nicht nachvollziehen, wann genau der Fehler auftritt

Leitstelle_V
20.01.2006, 11:02
Ist schon mal komisch, dass da funkmeldesystem.de<b>s</b> steht...

AndreasH
20.01.2006, 11:04
Das s kommt daher, dass das ? fehlt, denn das s ist ja für die Session.

Aber warum es fehlt, weiß ich auch nicht.

Leitstelle_V
20.01.2006, 16:09
Ich kann das Problem jetzt übrigens auch bestätigen, sitze zurzeit aber an einem anderen Rechner. Betriebssystem Linux, Browser Mozilla. Fehler sporadisch bei Klick auf Foren. Fehler 380, Port 80.

@Daniel: Hab meine Signatur geändert, in der Hoffnung, sie erfüllt jetzt deine Erwartungen in Sachen Aussagekraft :-P

Backdraft007
20.01.2006, 17:31
Halli hallo,

also egal was ich mache, ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren und somit auch nicht feststellen woran es liegt.

Also wenn Ihr mir genau sagen könnt, wie und wann das auftritt, kommen wir sicher weiter.

Leitstelle_V
21.01.2006, 01:43
Hallo Backdraft007!

Meinem Beitrag oben gibt es nichts hinzuzufügen, der Fehler tritt genau da auf, wo beschrieben. Leider aber nicht immer. Oder Gott sei Dank... Auf jeden Fall ganz verschieden, wie wenn ein Zufallsgenerator dahinter stecken würde, der entscheidet, obs geht oder nicht...

Leitstelle_V
26.01.2006, 20:09
Jetzt war er wieder mal - der Fehler bei Klick auf "Foren". Diesmal konnte ich auch den Fehlerdialog kopieren. Fehler trat im Browser Firefox unter Windows XP auf, der Fehlerdialog kam in Form einer Website:

Not Found

The requested URL /foren/index.phps=53003c5449856a7ef687ff2a25726fd1& was not found on this server.
Apache/2.0.54 (Unix) PHP/4.4.0 Server at funkmeldesystem.de Port 80

AndreasH
26.01.2006, 20:20
bei mir war der Fehler jetzt auch wieder da.

Browser: Mozilla, Betriebssystem: Windows XP

ich war noch nicht eingeloggt, sondern bin auf den Link in der Benachrichtigungs-Email und dann auf den Beitrag.

firebuster-t
26.01.2006, 20:37
Browser: Mozilla, Betriebssystem: Windows XP

Hab das gleiche System!!! Bis jetzt noch kein Fehler aufretreten ;-)
MfG Firebuster-t

Leitstelle_V
26.01.2006, 22:03
[...] ich war noch nicht eingeloggt [...]

Stimmt, der Fehler trat bei mir bisher auch nur auf, wenn ich nicht eingeloggt war!

Ebi
03.02.2006, 11:55
Moin, irgendwie finde ich die Verknüpfung zum Chat nicht mehr.
Ist die Vergessen worden oder bin ich blind ??

mfg
Ebi

Daniel Wladow
03.02.2006, 12:09
Hallo Ebi,

(noch) nicht implementiert. Arbeite fieberhaft daran, musste und muss aber erst einmal die Grundfunktionen alle zum Laufen bekommen. Sobald das geschehen ist, kümmere ich mich auch wieder um den Chat, der dann möglichst perfekt in das restliche Design implementiert werden soll.
Viele Grüße
Daniel

Daniel Wladow
03.02.2006, 12:14
... bevor ich es vergesse: unter http://webchat.funkmeldesystem.de sollte nach wie vor der Chat erreichbar sein ...

Daniel Wladow
04.02.2006, 20:07
Der NEUE Chat ist eröffnet!

gruenerelch
04.02.2006, 20:30
und ist spitze !

Leitstelle_V
08.02.2006, 09:57
Hi!

Kann es sein, dass das [size]-Tag im "negativen Sinne", also zur Schriftverkleinerung, nicht mehr funktioniert?

Es muss ja jetzt mit + und - gearbeitet werden, aber - funktioniert nicht, also ich bekomme die Schrift nicht mehr kleiner als normal...

MfG
Max.

Backdraft007
08.02.2006, 10:41
Wenn Du die Browser-technische Verkleinerung/Vergrößerung meinst, kann ich Dich beruhigen. Unter Mozilla funktioniert sie wie immer einwandfrei. Unter IE wie immer nicht. ;)

Leitstelle_V
08.02.2006, 11:33
Alles klar, war ein Denkfehler meinerseits. Das wird ja nur vom Browser realsiert und in dem hatte ich eine minimale Schriftgröße definiert...

Ich fahre übrigens Debian-Linux mit Firefox, also nix mit lagging IE :-P.

Aber hab ich das richtig verstanden, dass der IE den vB-Code nicht realisiert? Hilft dann der HTML-Code mit < font size=... >?

Backdraft007
08.02.2006, 11:34
Das hat mit vB-Code nichts zu tun. Das sind mal wieder Standards die MS vorgeschlagen hat und selbst nicht umsetzt. ;)

Leitstelle_V
08.02.2006, 11:38
Na ja, wie auch immer. Hab mich mit vB-Code noch nicht befasst.
Aber mein "Problem" ist gelöst, danke!

felix000
11.02.2006, 13:22
Die Seite 'Private Nachrichten' sollte nicht im Cache gespeichert werden, da ich so schon einige Male Private Nachrichten übersehen habe:

meta http-equiv="expires" content="0"

Backdraft007
13.02.2006, 08:26
Hallo Felix,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Hat damit rein garnichts zu tun.

felix000
15.02.2006, 13:20
Wie kann man das dann lösen???

Backdraft007
15.02.2006, 13:35
Hallo Felix,

einmal blinkt oben rechts der Willkommen Banner.
2. solltest Du mal PopUp bei neuer PN aktivieren.

Mr. Blaulicht
23.06.2006, 09:41
Moin moin,

bei mir ist ein neues Problem mit der Suche aufgetreten: Wenn ich nach allen Beiträgen eines Users suche, erscheinen maximal 500 Beiträge, unabhängig von der Sortierung.
Ich würde gerne auch ältere Beiträge eines Users (zum Beispiel von mir) lesen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Mr. Blaulicht
23.06.2006, 10:05
Jetzt antworte ich mir selbst mal:

Habe gerade mit Daniel ge... kommuniziert. Er sagte mir, dass die maximale Anzahl der angezeigten Beiträge bei der Suchfunktion 500 beträgt. Bei mehr als 500 wird der Rest einfach nicht angezeigt.
Schade eigentlich, aber was soll´s.

Gruß, Mr. Blaulicht

Bugs B
23.06.2006, 10:27
also ich hab damit keine Probleme *lol*

Leitstelle_V
27.06.2006, 09:23
[...] Habe gerade mit Daniel ge... kommuniziert. [...]

Was meinst du denn damit? Man könnte "ge..." durch ganz böse Endungen ergänzen :-D

Mr. Blaulicht
27.06.2006, 16:42
"... redet". Aber mit der Tastatur kann man ja nicht richtig reden. "Geschrieben" klingt ja auch blöd. Deswegen "kommuniziert"!

Gruß, Mr. Blaulicht

Mr. Blaulicht
24.10.2006, 09:59
Moin moin,

ich habe gerade was nettes gefunden: Naja, Computer sind schon eigenartige Wesen... ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

ttobi
24.10.2006, 13:46
Computer sind auch nur Menschen!

AkkonHaLand
24.10.2006, 13:57
Zählt unser Zähler eigentlich nur die angemeldeten User und Gäste oder auch die Suchmaschinen? (Des öfteren ist die Liste der User und Gäste wesentlich kürzer als die der Suchmaschinen! Besonders sind mir da "Yahoo" und "Slurp" aufgefallen.)

Daniel Wladow
24.10.2006, 18:20
Hallo AkkonHaLand,

leider zählt die Forensoftware in der derzeitigen Version auch die "Suchmaschinen-User".
Viele Grüße
Daniel

AkkonHaLand
24.10.2006, 22:12
Damit wäre die Frage von Mr. Blaulicht geklärt! 127 Angemeldete User und Gäste und 270 Suchmaschinenzugriffe macht zusammen 397 "Onlinenutzer" 4995

Mr. Blaulicht
24.10.2006, 22:17
Moin moin,

nein, die Frage ist eigentlich nicht geklärt:
1) Es wäre heute zum ersten mal (zumindest, dass es mir aufgefallen wäre, und eigentlich schau ich öfters mal die Zahlen an)
2) Sind es zur Zeit 375 User, die online waren (also 248 mehr!). Der Rekord von 397 ist aber geblieben!?!

Gruß, Mr. Blaulicht

Mr. Blaulicht
24.10.2006, 23:30
Also, mit dem Zählen habert´s heute ein bischen im Forum:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=210105#post210105

Dort hat Shake zwei Beiträge hintereinander geschrieben, sein Zähler steht aber nur auf 1.

*amkopfkratz*

Gruß, Mr. Blaulicht

Mr. Blaulicht
24.02.2008, 16:38
Moin moin,

wie muss ich folgende Anzeige verstehen?

Gruß, Mr. Blaulicht

abc-truppe
24.02.2008, 16:41
Bei welchem User?

Mr. Blaulicht
24.02.2008, 16:46
Bei welchem User?

Antwort per PN

abc-truppe
24.02.2008, 16:48
Das liegt da dran, dass der Beitrag des Users im Moderatorenforum liegt.
Dort werden zwar die Beiträge gezählt, der normale User hat aber keinen Zugriff drauf, daher diese paradoxe Aussage :-)

Mr. Blaulicht
24.02.2008, 16:49
Aha, danke für die Antwort.

Gruß, Mr. Blaulicht