PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooles neues Design



BOS-Funk-Franken
13.01.2006, 19:54
Hallo @ all.

Also ich finde das neu Design echt gut.
Besser als das dunkle.
macht weiter so.

Gruß
BOS-Funk-Franken

Green Beret
13.01.2006, 19:55
Also ich bin überhaupt net begeistert von dem neuen Design. Fand das Schwarze viel besser.

Löschi
13.01.2006, 19:56
mir hat das alte auch besser gefallen :o(

crazyossi
13.01.2006, 19:56
finde das neue design auch besser.

Wirkt freundlicher und einladender.

Von mir aus kanns so bleiben.

Daniel Wladow
13.01.2006, 19:59
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

in einigen Tagen werden die registrierten Benutzer der Foren die Möglichkeit geben, den Style selbst auszuwählen. Unter anderem wird ein Style vorhanden sein, der dem alten sehr ähnlich sehen wird. Ich bitte bis dahin um ein wenig Geduld.
Viele Grüße,
Daniel

echelon
13.01.2006, 20:00
Mir gefiel das schwarze Layout auch besser,es sah professioneller aus.
Grüsse Echelon.

Green Beret
13.01.2006, 20:02
Gibt es keine Möglichkeit das man das Alte so wie es Orginal war wieder zu wählen?

Außerdem gibt es bei dem Neue Design zu viele Spielereien. Jetzt fehlen nur noch 1000 von Smylies und jeder seine eigenen Avart.


Da war des alte schön schlicht und man konnte sich nur auf des Hauptthema konzentrieren.

ThorstenJ
13.01.2006, 20:04
Ist das hier nicht das standart vBulletin Design ?

Daniel Wladow
13.01.2006, 20:08
Hallo,

was ist an meiner Stellungnahme hierzu von vor ein paar Minuten misszuverstehen?
Viele Grüße,
Daniel

echelon
13.01.2006, 20:11
Hallo,

was ist an meiner Stellungnahme hierzu von vor ein paar Minuten misszuverstehen?
Viele Grüße,
Daniel
Sorry Daniel,
Dein und mein Beitrag haben sich um eine Minute überschnitten.
Ciao Echelon

FiReFiGhTeR--OD
13.01.2006, 20:15
Hi,

Also ich finde es auch super nicht so dunkel- schön "freundlich" :-)

Schönen Abend noch....

Backdraft007
13.01.2006, 20:27
Gibt es keine Möglichkeit das man das Alte so wie es Orginal war wieder zu wählen?

Außerdem gibt es bei dem Neue Design zu viele Spielereien. Jetzt fehlen nur noch 1000 von Smylies und jeder seine eigenen Avart.


Da war des alte schön schlicht und man konnte sich nur auf des Hauptthema konzentrieren.
Das alte wird wiederherggestellt.

Was für Spielereien? Avatare sowie Smilies sind nicht aktiviert und das bleibt auch so.

Hier kann man sich auch auf das Hauptthema konzentrieren.

Emisch
13.01.2006, 21:09
Also ich muss ein DICKES LOB aussprechen, das neue Design sieht echt klasse aus... Jedoch allerdings etwas verwirrend, da man beim alten genau wusste wo man hinklicken muss, jedoch muss man sich erstmal zureckt findet... Aber optisch echt klasse, wirkt angenehm und einladend....!

Grüße
Emisch

Karlson
13.01.2006, 21:12
Vielen Dank für dieses angenehme Design auch im Namen meiner Augen !

Karlson

hannibal
13.01.2006, 21:32
Das neue Design ist zwar ganz net aber viel zu hell... hätte man bestimmt auch in dem Design mit schwarz u Orange realisieren können

76440
13.01.2006, 21:34
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

in einigen Tagen werden die registrierten Benutzer der Foren die Möglichkeit geben, den Style selbst auszuwählen. Unter anderem wird ein Style vorhanden sein, der dem alten sehr ähnlich sehen wird. Ich bitte bis dahin um ein wenig Geduld.
Viele Grüße,
Daniel

da bin ich ja mal gespannt ... noch finde ich das ganze - ehrlich gesagt - schrecklich, und einen schritt zurück. auch wenn ich auf die hauptseite gehe gefällt mir das mal garnicht. ich bin wirklich sehr gespannt wie es aussieht, wenn alles fertig ist ...

Backdraft007
13.01.2006, 21:35
Das neue Design ist zwar ganz net aber viel zu hell... hätte man bestimmt auch in dem Design mit schwarz u Orange realisieren können
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

felix000
13.01.2006, 21:54
Ich find eigentlich ganz gut...

Wenn dann beide Styles online sind, braucht sich keiner mehr beschweren.

Was ist 'Gruppenmitgliedschaft'??

EDIT: Es sind noch ein paar Fragen aufgekommen:
- Kann man es so einstellen, dass die ausgeblendeten Bereiche auf der Foren-Startseite dauerhaft ausgeblendet sind???
- Kann man auf der Neue-Beiträge-Seite einen Link, um alle Foren gelesen zu markieren, einbauen???

Alex22
13.01.2006, 22:28
Also ich finde das neue Design auch nicht so schlecht...
Ist halt wie alles eine Gewöhnungssache.

Florian Feuerbaer
13.01.2006, 22:42
Also erstmal war ich geschockt... und hab geschaut ob ich die richtige Seite geöffnet habe ;-)

Aber jetzt finde ich es richtig gut! Besser als diese dunkle....

Grüße

Leitstelle_V
14.01.2006, 00:19
Dieser Thread ist ja schon fast sowas wie eine Umfrage ;-)
Es sieht natürlich alles etwas moderner aus, aber ich finde, es ist auf die Dauer für die Augen zu belastend, was dunkleres ist da besser. Gut, dass später jeder sein eigenes Design wählen kann! Ich finde aber auch, dass die Übersichtlichkeit etwas gelitten hat...

Doc
14.01.2006, 02:06
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Das Dunkle war entspanndender für die Augen.
Das Design ist ja nicht übel, nur die Farbwahl ist etwas daneben.

Grüße
Doc

wec
14.01.2006, 04:22
Respekt, Respekt...! Da steckt jede Menge Arbeit dahinter. Aber das scheinen die Nörgler wohl nicht zu wissen...

Leitstelle_V
14.01.2006, 07:51
Respekt, Respekt...! Da steckt jede Menge Arbeit dahinter. Aber das scheinen die Nörgler wohl nicht zu wissen...

Das hat damit nichts zu tun! Natürlich ist eine solche Arbeit auch zu würdigen! Von dieser Seite her - Hut ab! Doch auch verschiedene Meinungen dazu einzuholen finde ich wichtig. Es wird auch nochmal interessant, wenn die persönliche Designwahl funktioniert!

feuerteufellars
14.01.2006, 13:01
Hallo!

Also ich finde das neu Design, mal abgesehen von der Farbe, auch von der Bedienung und der "Form" nicht sehr geliungen. Ich finde durch diese Obere Leiste und dass alles in einem Button ist, macht das Forum eher unübersichtlich, als übersichtlicher. Aber okay, wie Backdraft007 schon sagte:

Hier soll man sich auf das Wesent´liche (den Inhalt) konzentrieren.

In diesem Sinne....

Ghost~Talker
14.01.2006, 13:17
also mir gefällt es bis jetzt echt gut, aber ich warte lieber auf das schwarze design ^^

was noch gut wäre, wenn ihr den WYSIWYG editor "installieren" würdet

gruß, markus

felix000
14.01.2006, 13:26
WYSIWYG editor

Was is des???

Scanfreak
14.01.2006, 13:42
Tach Post

Also ich finde das ergebnis bis jetzt schon gut! Mit dem Anstrengend für die Augen muß ich zustimmen.
Mußte gerade erstmal den Antwortbutton suchen :-)

Aber wie Schon im Newsletter stand nach Fünfeinhalb Jähriger "Altes" Forumdesign mußte halt mal was neues kommen.

Die welt dreht sich halt auch weiter :-)

na das mit dem Wählen des Forumdesign was geschrieben wurde bin ich auch mal sehr gespannt.

Was mich noch wundert im Alten Forum konnte man ja sehen welche beiträge gerade geschrieben wurden also welche nue waren das ist ja hier nicht wird das noch kommen?

Was mich noch Interessiert warum gibts keine Avatare? Smilys is ja egal das brauch keine sau aber sonen nettes Avatar is doch auch nicht schlecht

Würd mich mal so interessieren

Ghost~Talker
14.01.2006, 14:06
Was is des???

heißt "what you see is what you get"

das antwortfeld sieht dann aus wie in word

du schreibst den text und darüber sind buttons wie z.b. "fett, kursiv, unterstricken" oder "linksbündig, zentriert, rechtsbündig" und noch ein paar andere funktionen



Was mich noch wundert im Alten Forum konnte man ja sehen welche beiträge gerade geschrieben wurden also welche nue waren das ist ja hier nicht wird das noch kommen?

oben in der leiste steht doch immernoch "neue beiträge". meinst du das??

Daniel Wladow
14.01.2006, 15:30
Hallo Ghost~Talker,

und genau deshalb habe ich WYSIWYG deaktiviert :-) Und Avatare und Smileys kann ich ebenfalls nicht leiden...
Viele Grüße,
Daniel

76440
14.01.2006, 16:06
ich find die garnicht so verkehrt ... wenn ich mir zb dass forum von rippenspreizer anschaue, da gibt's da auch keine probleme mit ... man konzentriert sich trotz allem noch auf's wesentliche, und etwas hervorheben zu können ist ja ned unbedingt schlecht ... aber nun gut ... :)

Leitstelle_V
14.01.2006, 16:09
Fände zumindest den WYSIWYG-Modus wirklich nützlich - so kann man das Wichtigste einfacher hervorheben. Ich meine, das ging ja auch schon früher durch Code, aber so wäre es ja einfacher - also was spricht dagegen?

Smileys fände ich auch in Ordnung, ist aber kein Muss. Smileys haben ja auch nichts mit Qualitätsverlust zu tun...

Scanfreak
14.01.2006, 16:12
Tach Post

na und ich wüßte auch nicht was gegen nen Avatar sprechen würde wäre ja auchz kein Qualitätsverlust für dieses Forum

naja bei Smilys kann man sich streiten ich denke die brauchen wir hier nicht

Leitstelle_V
14.01.2006, 16:19
Hm. Lieber nicht. Macht die Sache zu bunt und "spielerisch", finde ich. Smileys aber eigentlich auch, also lieber keins von beiden, aber Smileys wären verkraftbar, je nachdem, was die anderen meinen?

MiThoTyN
14.01.2006, 16:22
Beides unnötigi Spielereien. Wird dadurch die Qualität der Beiträge oder der "Wahrheitsgehalt" der Beiträge besser ? Nein. Im Gegenteil. Wie Bendix schon sagte wird da alles bunt und blinkt vermutlich auch. Wir sind hier ein technisches Forum mit sehr vordergründigem Bezug auf Daten und Fakten und nicht auf Bildchen und Smileys.

Die Diskussion kommt immer wieder mal auf. Aber auch dieses mal bin ICH für nein und denke Daniel bleibt auch bei seiner Meinung.

Gruß Joachim

Daniel Wladow
14.01.2006, 16:28
Hallo Leute,

also Smileys kommen auf gar keinen Fall infrage. Avatare vermutlich auch nicht, wozu auch? Über die WYSIWYG-Funktion denke ich noch einmal nach, wobei ich glaube, dass der "Mißbrauch" von Fett- und Kursivschrift sowie von farbiger Schrift dadurch nur gefördert wird. Zwar ist so etwas heute schon über den vB-Code möglich, doch aber durchaus mit einem Gewissen Aufwand der vielleicht ausreicht, um diese Funktion nicht so einfach zu missbrauchen.
Viele Grüße,
Daniel

76440
14.01.2006, 16:29
Wird dadurch die Qualität der Beiträge oder der "Wahrheitsgehalt" der Beiträge besser ?

nicht besser, aber durch hervorheben einzelner worte etc kann man einen satz bzw eine aussage viel aussagekräftiger machen. vor allen dingen bei langen texten ist das eigentlich eine funktion, die ich nicht missen möchte, um zum einen die struktur zu verdeutlichen, zum anderen um stichpunkte hervorzuheben ... das kann man mit grossschrift zwar auch, aber beiweitem nicht so effektiv ...

smiley's sind spielereien, trotzdem wäre ich dafür. aber übermäßigem "mißbrauch" könnte man die ja auch wieder blocken ...

und wo wir grad dabei sind ... man könnte es ja mal auf eine versuchsphase ankommen lassen mit wysiwyg :)

MiThoTyN
14.01.2006, 16:35
nicht besser, aber durch hervorheben einzelner worte etc kann man einen satz bzw eine aussage viel aussagekräftiger machen. vor allen dingen bei langen texten ist das eigentlich eine funktion, die ich nicht missen möchte, um zum einen die struktur zu verdeutlichen, zum anderen um stichpunkte hervorzuheben ... das kann man mit grossschrift zwar auch, aber beiweitem nicht so effektiv ..

Ich sprach jetzt eigentlich NUR von Smileys und Avatare. Darauf bezog ich das. Und die bringen einfach nix. Die machen nix besser oder einfacher.

Zum WYSIWIG-Editor hab ich trotzdem die gleiche Meinung wie Daniel. Wenn man sieht, wie groß, bunt und (sorry) hässlich manche Signaturen sind, dann will ich gar nicht erst die bunten und großen Beiträge sehen, die man mit dem WYSIWIG Editor machen kann. Momentan ist es ja wirklich so, dass man das mit vbCode machen kann. Muss man sich halt mit auskennen. Ich denke aber, dass alle Beiträge auch verstanden werden, wenn sie wirklich Plaintext wären. Also mehr herausheben als bisher muss man in Zukunft auch nicht.

Die neuen Funktionen des Boards sind erstmal Update genug finde ich. Hier gehts ja - wie oben schon beschrieben - um den technischen Inhalt der Beiträge, und nicht darum das dollste Board mit den dollsten Specialfunktionen zu haben. Ich bin der Meinung je einfacher das Board an sich gestaltet ist (Funktionen und Layout) desto mehr kann man sich auf Inhalte konzentrieren und fachlich bei der Sache bleiben. (Stichwort Reizüberflutung). Aus diesem Grund fand ich das alte Board und das alte Layout auch (momentan noch) besser. Das war einfach minimalistischer.

Gruß Joachim

DennisST
14.01.2006, 16:48
HI,
ich finde das neue Desing besser als das alte. Es wirkt freundlicher!



Dennis

76440
14.01.2006, 17:06
Ich sprach jetzt eigentlich NUR von Smileys und Avatare. Darauf bezog ich das. Und die bringen einfach nix. Die machen nix besser oder einfacher.

okay, falsch verstanden von meiner seite aus. ich brauch smileys und avatare auch nicht wirklich, empfinge sie aber auhc nicht als störend.


Zum WYSIWIG-Editor hab ich trotzdem die gleiche Meinung wie Daniel. Wenn man sieht, wie groß, bunt und (sorry) hässlich manche Signaturen sind, dann will ich gar nicht erst die bunten und großen Beiträge sehen, die man mit dem WYSIWIG Editor machen kann. Momentan ist es ja wirklich so, dass man das mit vbCode machen kann. Muss man sich halt mit auskennen. Ich denke aber, dass alle Beiträge auch verstanden werden, wenn sie wirklich Plaintext wären. Also mehr herausheben als bisher muss man in Zukunft auch nicht.

naja, ich weiss ja nicht. bei so einer aussage werden alle über einen kamm geschoren, das find ich nicht gut. ich bin in einigen foren unterwegs, sei es aktiv als schreibe, oder passiv einfach nur als leser ... und ich kenne keines, wo mit farben und formaten um sich geschmissen wird, dass die augen bluten ... ich kann zb nur nochmals auf rippenspreizer verweisen. dort geht es auch um sehr viel fachliches, halt in richtung medizin, und da wird auch nicht "nur bunt und groß un hässlich" geschrieben ... und es gibt sogar smileys ;)



Die neuen Funktionen des Boards sind erstmal Update genug finde ich. Hier gehts ja - wie oben schon beschrieben - um den technischen Inhalt der Beiträge, und nicht darum das dollste Board mit den dollsten Specialfunktionen zu haben. Ich bin der Meinung je einfacher das Board an sich gestaltet ist (Funktionen und Layout) desto mehr kann man sich auf Inhalte konzentrieren und fachlich bei der Sache bleiben. (Stichwort Reizüberflutung). Aus diesem Grund fand ich das alte Board und das alte Layout auch (momentan noch) besser. Das war einfach minimalistischer.

richtig, ein board sollte schon einfach gestaltet sein, das ist richtig. zum anderen bin ich aber auch der meinung, dass man mit der zeit gehen sollte ... und da gehört ein wysiwyg zb nunmal zu ... that's my opinion ...


Gruß Joachim

gruß
philipp :)

Leitstelle_V
14.01.2006, 17:37
[...] Die neuen Funktionen des Boards sind erstmal Update genug finde ich. Hier gehts ja - wie oben schon beschrieben - um den technischen Inhalt der Beiträge, und nicht darum das dollste Board mit den dollsten Specialfunktionen zu haben. Ich bin der Meinung je einfacher das Board an sich gestaltet ist (Funktionen und Layout) desto mehr kann man sich auf Inhalte konzentrieren und fachlich bei der Sache bleiben. (Stichwort Reizüberflutung). Aus diesem Grund fand ich das alte Board und das alte Layout auch (momentan noch) besser. Das war einfach minimalistischer. [...]

Na ja, *schmunzel*, das klingt ja schon sehr minimalistisch...
Ich würde der Sache eine Chance geben - Testphase einfach. Ich persönlich werde sowieso weiterhin vB-Code nutzen, da mit das beim Schreiben einfach liegt. Aber für die anderen stelle ich es mir als Fortschritt vor. Und abgeschaltet ist es schnell wieder. Von daher: Warum nicht.

felix000
14.01.2006, 17:45
Ich find es sehr gut, dass man einzelne Teile auf der Startseite "einklappen" kann. Kann man die Erklärung der Forum-Symbole auch "einklappbar" machen??

Florian kommen
15.01.2006, 11:58
Hallo ihr lieben,

ich würd einfach mal sagen: Das Design an sich ist nicht schlecht geworden! Allerdings muss ich noch a paar mal hier "surfen" dass ich mich mit den ganzen neuen Features hier auskenne!

Herzlichen Dank euch allen!

Einen schönen Sonntag

Mr. Blaulicht
15.01.2006, 15:22
Moin moin,

auch wenn dass jetzt etwas seltsam klingt, aber das Forum hier läuft allein auf Daniel, er hat zu entscheiden, welche Farben, welche Codes etc. Ich finde, er hat hier einen tollen Job gemacht.
Ich bin wirklich froh, dass sich jemand wie er die Mühe macht, um das alles auf die Beine zu stellen, und das Forum wäre bestimmt nicht da, wo es jetzt ist, wenn Daniel immer sein Fähnchen in Wind gedreht hätte.
Bis jetzt fand ich das alte Design auch nicht schlecht, ohne jegliche Spielereien. Ich habe mich zumindest zurecht gefunden. Auch im neuen Design wird das sicherlich wieder so kommen.
Die Beiträge waren gut zu lesen, ohne breit, kursiv und bunt geschrieben zu sein. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein.

Daniel, behalte Deine Meinung. An das Design und die Funktionen werden sich alle gewöhnen. Da bin ich mir sicher!

Gruß, Mr. Blaulicht

Lars Zerpich
15.01.2006, 21:54
Erst war ich etwas erschreckt, da man sich über viele Jahre hinweg doch schon ordentlich an das alte Design gewöhnt hatte. Aber schlecht ist das neue auch nicht. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass ein schwarzer Hintergrund mit heller Schrift unbedingt besser für ermüdungsfreies Lesen ist, oder doch?

Und bei den Grinsegesichtern kann ich nur zustimmen: Durch diese Mistviecher sinkt die Beitragsqualität, aber erheblich. Da wird nur noch irgendwo draufgeklickt und man kann unter 20 verschiedenen auswählen. Das ist infantil und verleitet zum infalationären Gebrauch. Auch ein Grund, warum Webforen nicht immer den besten Ruf haben - leider.

Aber was ist eigentlich dieses "Avatare"?

Scanfreak
15.01.2006, 22:05
Nabend Post

Avatare sind kleine Bilderchen z.B dein Userbild oder so kannst dann einfügen

76440
15.01.2006, 22:14
Und bei den Grinsegesichtern kann ich nur zustimmen: Durch diese Mistviecher sinkt die Beitragsqualität, aber erheblich. Da wird nur noch irgendwo draufgeklickt und man kann unter 20 verschiedenen auswählen. Das ist infantil und verleitet zum infalationären Gebrauch. Auch ein Grund, warum Webforen nicht immer den besten Ruf haben - leider

ist dem so ?? wäre mir neu ... und da wir hier in keinem spielzeug-kinder-forum sind, sprich wir alle alt genug sind, gehe ich auch nicht davon aus, dass es zu einem großartigen "mißbrauch" kommen würde ...

wie schon gesagt, ich wüde es auf einen test ankommen lassen. wenn's nix taugt, dann kann man das ganze ja wieder abschalten ... ist ja kein großer akt. wer die dinger nicht sehen will, der kann sie in seinen einstellungen ausschalten ... so what ?!? ich fänd es nice, würden ein paar kritiker hier überzeugt ... egal von welcher seite ... aber dazu müsste es wohl erst zu einem test kommen :-D

Mr. Blaulicht
15.01.2006, 23:20
Moin moin,

Wozu? Was soll´s bringen?

Gruß, Mr. Blaulicht

Brandmeister
16.01.2006, 05:54
Hallo ich fand das allte besser vorallem übersichtlicher jetzt weiß man nicht wo hinten und vorne ist! ;)

Wäre echt gut wenn das alte wieder kommt!
Danke!

76440
16.01.2006, 07:23
Wozu? Was soll´s bringen?

warum, das hab ich weiter oben schonma geschrieben und schreib ich jetzt nicht nochmal ...

kOnDeNsAtOr
16.01.2006, 12:54
Des passt scho ganz gut des neue modernere Design. Mal was neues. Und daran kann sich jeder gewöhnen. Ich vor allem, dann kann ich die Internetseite auch in der Arbeit mal offen lassen, da sie nicht so ins (falsche) Auge sticht wie die schwarze ***doppelGrins*** ! ! !

Mr. Blaulicht
16.01.2006, 17:50
nicht besser, aber durch hervorheben einzelner worte etc kann man einen satz bzw eine aussage viel aussagekräftiger machen. vor allen dingen bei langen texten ist das eigentlich eine funktion, die ich nicht missen möchte, um zum einen die struktur zu verdeutlichen, zum anderen um stichpunkte hervorzuheben ... das kann man mit grossschrift zwar auch, aber beiweitem nicht so effektiv ...
Meinst Du das? Was für Bücher und/oder Zeitschriften liest Du? Die einzige Art von Büchern, die ich kenne, in der so etwas verwendet wird, sind Lexika. Eine Zeitung mit diesem Schrifartenmix möchte ich lieber aus Antipathiegründen NICHT mit diesem Forum in Verbindung bringen.
Ich konnte mich in meinen Beiträgen bisher immer ganz gut ohne solche Spielereien ausdrücken. Am Ende ggf. ein ;-) , das reicht doch. Ausserdem möchte ich, dass meine Beiträge ganz gelesen werden und nicht nur anhand der fett oder übergroß geschriebenen Schlagworte überflogen wird.

Gruß, Mr. Blaulicht

76440
16.01.2006, 18:39
Was für Bücher und/oder Zeitschriften liest Du

andere als du, darauf verwette ich erstmal meinen allerwertesten. zum anderen sprach ich hier nicht von büchern und zeitschriften. die kann man wohl auch schlecht mit langen bildschirmtexten vergleichen. aber nun gut, ihr habt alle recht, und ich geb ruhe ... in euren köpfen schwirrt wohl wirklich der hypergefeaturte text rum, farbe hier, größe da, am besten noch jeder buchstabe andersfarbig und unterschiedlich groß. so hört sich das an ... macht die augen auf und geht in andere fachforen, da können sich auch alle benehmen ... dieses "alle über einen kamm scheren, nur ich könnte damit umgehen, und deshalb will ich das nicht" ist ein wenig über ...

Leitstelle_V
16.01.2006, 18:48
[...] in euren köpfen schwirrt wohl wirklich der hypergefeaturte text rum, farbe hier, größe da, am besten noch jeder buchstabe andersfarbig und unterschiedlich groß. so hört sich das an ... macht die augen auf und geht in andere fachforen, da können sich auch alle benehmen [...]

Bis auf den Plural: Dito.

Daniel Wladow
16.01.2006, 18:48
Hallo ihr beiden,

ich habe eure Meinung ja zur Kenntnis genommen. Auch möchte ich nicht, dass ihr diese ändert, nur weil andere halt anderer Meinung sind. Aber so hab' ich euch auch nicht eingeschätzt. Fangen wir aber beispielsweise bei den Signaturen an. Wieviel Schindluder damit bereits jetzt getrieben wird, und das, obwohl man den "komplizierten" vBCode verwenden muss, ist offensichtlicht. So richtig ansprechend finde ich deine Signatur, lieber [Mc_C]<Andrew> in diesem Zusammenhang auch nicht ;-) Von daher bleibt zunächst einmal alles beim Alten.
Viele Grüße
Daniel

Leitstelle_V
16.01.2006, 18:56
[...] So richtig ansprechend finde ich deine Signatur, lieber [Mc_C]<Andrew> in diesem Zusammenhang auch nicht ;-) Von daher bleibt zunächst einmal alles beim Alten. [...]

Damit sollten wir das Thema beenden. Ich finde halt bloß das Gerede von Einigen echt zum Schmunzeln, wie sich hier "aufgeblustert" wird und wie man krampfhaft versucht, so bescheiden wie möglich zu bleiben, seien die Begründungen auch noch so schräg... Zur Signatur: Der erste Beitrag bezieht sich auf ein schlimmes Thema, denn auch manche Beiträge im Forum hier lassen tief blicken, wo es mit der deutschen Rechtschreibung hingeht, die zweite Zeile ist eine echt nützliche Seite und die letzte... na ja... du darfst gern mal klicken (mach ich aber bald wieder raus ;-))...

* EDIT: Signatur geändert ;-) *

Johnnie
24.01.2006, 16:40
Jetzt wollte ich nochmal auf die Frage zurückkommen:
Wann bzw. ist es schon möglich das Design zu ändern und zu speichern? Wenn ja, wie und wo?

Danke für die Antwort

Backdraft007
24.01.2006, 18:00
Hallo Johnnie,

ist derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten daran.

Leitstelle_V
24.01.2006, 18:20
Nebenbei muss ich sagen, dass ich mich an das helle Forum entgegen meinen Erwartungen ganz gut gewöhnt habe, beim nächsten Update halte ich die Klappe ;-). Es gibt auch einige Funktionen, die abgeändert wurden und dadurch besseren Komfort bieten... Alles in Allem muss ich mich korrigieren: Gar nicht so schlecht.

Auch hat bei mir alten Forum zum Beispiel nicht funktioniert, dass eine Private Nachricht geöffnet wurde, wenn ich in dem kleinen Hinweisfenster auf "OK" geklickt habe - jetzt geht's. Wohl muss aber ein Beitrag abhanden gekommen sein, ein Link funktioniert nicht mehr - oder der Ersteller hat ihn gelöscht.

Backdraft007
24.01.2006, 18:42
<Andrew>']Nebenbei muss ich sagen, dass ich mich an das helle Forum entgegen meinen Erwartungen ganz gut gewöhnt habe, beim nächsten Update halte ich die Klappe ;-). Es gibt auch einige Funktionen, die abgeändert wurden und dadurch besseren Komfort bieten... Alles in Allem muss ich mich korrigieren: Gar nicht so schlecht.

Auch hat bei mir alten Forum zum Beispiel nicht funktioniert, dass eine Private Nachricht geöffnet wurde, wenn ich in dem kleinen Hinweisfenster auf "OK" geklickt habe - jetzt geht's. Wohl muss aber ein Beitrag abhanden gekommen sein, ein Link funktioniert nicht mehr - oder der Ersteller hat ihn gelöscht.
Tja, so ist das ;)
Die ein oder andere Funktion wurder verbessert bzw. sogar neu eingeführt. Mittlerweile mag ich das alte Design garnicht mehr sehen. Aber dazu können demnächst noch mehr Stellung zu nehmen. :D

Leitstelle_V
24.01.2006, 18:45
[...] Mittlerweile mag ich das alte Design garnicht mehr sehen. [...]

DITO, hätt ich wie gesagt nicht gedacht ;-). Ist auch gar nicht so augentötend wie am Anfang empfunden.

Christian112
24.01.2006, 21:04
Also ich finde das neue Design Super !!!
Großes Lob an den Webmaster :o)

MfG
Christian112

Cummunicator
28.01.2006, 01:19
Also im Grunde sieht's schon recht ok aus. Man muss sich halt ein wenig dran gewöhnen.

Was die Smilys angeht: Finger Weg davon. Hier geht's um Fakten und Technisches. Außerdem soll das Forum ja, trotz manch schwachsinnigen Diskussionen, seriös wirken. Da haben Smilys beim besten Willen nichts verloren. Schließe mich da voll und ganz der Meinung von Joachim an.

Ghost~Talker
28.01.2006, 16:33
aber was spricht denn gegen so ein kleines avatarchen?

vor allem, da man die person die geschrieben hat besser erkennt (eigentlich schon im augenwinkel heraus)

MiThoTyN
28.01.2006, 16:37
Warum muss man die Person im Augenwinkel erkennen ?
Es geht ja hauptsächlich um den Inhalt des Posts.
Und wer lesen kann, sieht auch recht sofort WER den Beitrag geschrieben hat.

Wenn man sich drauf einigen könnte, dass man ein Bild der Person als Avatar benutzt, hätt ich auch nix dagegen. Wenn nicht, wird es dann darauf hinauslaufen, dass die User sich in der sinnlosigkeit, der Farbwahl und der Blinkgeschwindigkeit der Avatare gegenseitig übertreffen wollen. Und solche Avatare haben absolut keinen Sinnvollen Zweck.

Gruß Joachim

Backdraft007
30.01.2006, 08:32
Smilies sind und bleiben deaktiviert.

Avatare wird es auch nicht geben. Man muss sich in manch anderen Foren umschauen. Dort werden FW-Fahrzeuge animiert. Wenn jetzt 20 Leute so ein Avatar haben, bekommt man beim Lesen nimmer viel mit, da dieses Geblinke einfach nur ablenkt und nervt.
Und da man hier ruhig an die Vernünftigkeit der User apellieren kann, bringt es dennoch nichts. Sieht man ja an manchen Signaturen.

kOnDeNsAtOr
30.01.2006, 08:36
Hi,

da stimme ich Backdraft007 völlig zu.
Ein Fachforum sollte übersichtlich und dezent aufgebaut sein!

Gruss Andy

Daniel Wladow
30.01.2006, 13:26
... und so sieht der zukünftige Download-Bereich aus (noch unvollständig, auch noch keine Rechte für Forennutzer, später Upload-Möglichkeit): http://funkmeldesystem.de/download/index.php

kOnDeNsAtOr
30.01.2006, 14:07
Zum Downloadbereich sag ich nur: Wow
Alles schön Übersichtlich und viele Informationen.
Gut dass es dann interaktiv bearbeitet werden kann.

Gruß Andy

Scanfreak
30.01.2006, 16:55
Tach Post

Also der DL bereich ist echt mal super!!!!

Wie mein Vorredner schon sagt schön übersichtlich

Doc
31.01.2006, 12:30
Großes Lob für die Arbeit, die da drin steckt.
Aber sorry, ich finde, daß die Kachel-Anordnung der Dateien eine Unübersichtlichkeit schafft. Ein sortierte Liste wie im Hauptverzeichnis währe mir da lieber.
Falls man das irgendwo einstellen kann, dann hab ich's noch nicht gefunden!

tower911
31.01.2006, 14:29
Ist die funktion jetzt schon eingebunden das ich das alte design wieder einstellen kann ?
ich wills wieder zurück haben.

Backdraft007
31.01.2006, 15:13
Ist die funktion jetzt schon eingebunden das ich das alte design wieder einstellen kann ?
ich wills wieder zurück haben.
Geduld ist nicht ganz Deine Stärke, oder?
Ich schätze im Laufe der nächsten Woche.

fa2106
31.01.2006, 18:17
Dieses Design ist echt hervoragend!!!

tower911
01.02.2006, 14:07
Geduld ist nicht ganz Deine Stärke, oder?
Ich schätze im Laufe der nächsten Woche.


Danke für die Auskunft !
Und Gedult ? Doch hab ich. Sollte nicht ungedultig rüberkommen.
Im übrigen finde ich nicht alles schlecht an der Änderung. Nur hab ich mich nach ein paar Jahren so an das alte Design gewöhnt das es jetzt einfach ungewohnt ist.
Und wenns das alte doch wieder gibt nehm ich das wieder. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Cummunicator
01.02.2006, 14:17
Dem kann ich mich nur anschließen. Trotz einiger sehr guter Neuerungen, wie dem neuen Downloadbereich, kann ich mich selbst auch nur schwer an das neue Design gewöhnen. Bin halt wohl auch ein Gewohnheitstier... ;)

Ghost~Talker
01.02.2006, 16:27
habt ihr wieder was verstellt??

denn immer wenn ich jetzt auf neue beiträge klicke, und dann die threads mit "Strg + Mausklick" anklicke (ist bei mir "in neuem tab öffnen - firefox), geht zwar ein neuer tab auf, aber die seite öffnet sich ebenfalls in der hauptseite.

ich weiß zwar nicht ob nur ich das problem habe, aber es wäre sehr geil, wenn ihr das wieder ändern könntet (wenn es nur ne spielerei ist)

falls nicht, muss ich mir eben ne andere möglichkeit suchen bzw. damit leben

gruß, Markus

Cummunicator
01.02.2006, 16:31
Hab auch Firefox drauf, aber bei mir funzt das einwandfrei. Muss wohl an deinen eigenen Einstellungen liegen...

Daniel Wladow
01.02.2006, 17:01
Hallo Ghost~Talker,

vermutlich hängt das mit einem Hack zusammen, der bereits im alten Forum installiert war und heute endlich ebenfalls implementiert werden konnte. Lösen kannst du das Problem nur, indem du mit der Maus direkt auf den Link-Text klickst, und nicht in das Feld drumherum. Dann sollte das auch weiterhin funktionieren.
Viele Grüße,
Daniel

Ghost~Talker
02.02.2006, 19:19
ich klicke immer auf die grafik (also auf den letzten neuen beitrag gehen)

naja, dann muss ich eben damit leben ;-)

gruß, markus

Mr. Blaulicht
04.02.2006, 00:33
Danke für die Auskunft !
Und Gedult ? Doch hab ich. Sollte nicht ungedultig rüberkommen.
Im übrigen finde ich nicht alles schlecht an der Änderung. Nur hab ich mich nach ein paar Jahren so an das alte Design gewöhnt das es jetzt einfach ungewohnt ist.
Und wenns das alte doch wieder gibt nehm ich das wieder. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Schau mal unten links auf jeder Seite: Dort steht : --FMS.de (modern)
Da kannst Du zwischen dem neuen und dem alten Style wechseln.

Ich persönlich habe mich an das neue Design gewöhnt und will´snicht wieder hergeben.

Gruß, Mr. Blaulicht

felix000
04.02.2006, 00:43
Ich behalt auch erstmal das NEUE.

Cummunicator
04.02.2006, 00:47
COOOL!

Is mir noch garnich aufgefallen. Dachte das kann man nur in den Einstellungen ändern. Da kann ich ja lange suchen. *rofl*

Daniel Wladow
04.02.2006, 09:20
Hallo ihr beiden,

eigentlich sollte die Wahlmöglichkeit noch nicht angezeigt werden, da das klassische Design noch gar nicht fertig ist.
Viele Grüße
Daniel

Mr. Blaulicht
04.02.2006, 09:24
Moin moin,

da war ich wohl etwas zu voreilig. Tut mir leid, Daniel.

Gruß, Mr. Blaulicht

felix000
04.02.2006, 12:09
Hallo Ghost~Talker,

vermutlich hängt das mit einem Hack zusammen, der bereits im alten Forum installiert war und heute endlich ebenfalls implementiert werden konnte. Lösen kannst du das Problem nur, indem du mit der Maus direkt auf den Link-Text klickst, und nicht in das Feld drumherum. Dann sollte das auch weiterhin funktionieren.
Viele Grüße,
Daniel

Dieser Hack macht das ganze Tabellenfeld zum Link, oder????

Ich finde, dadurch wird das Forum langsamer...

kOnDeNsAtOr
10.02.2006, 13:41
Hallo Daniel, hallo Backdraft007.

Eventuell hätte ich da noch ein mögliches Feature zum einbinden in das Forum: Wollte grad in einem Thread eine *.rar Datei hochladen. Funzt nicht. Könnte man diese Dateiengruppe noch mit aufnehmen?

Gruss Andy

Backdraft007
10.02.2006, 13:55
Done.

War auch geplant nur irgendwie vergessen. ;)

Freakmaster
28.02.2006, 13:28
Wird eigentlich noch daran gearbeitet das alten Design zur Auswahl zu stellen oder nicht?

Florian 40
22.03.2006, 00:26
Hallo,

ich schliesse mich der Frage von Freakmaster einfach mal an. Wird daran
noch gearbeitet oder wurde es zu den "Akten" gelegt ?

mfg Flo

Leitstelle_V
03.04.2006, 12:03
Jo, die anderen Designs sind ja auch ganz lustig, aber wird es das alte wieder geben?

Daniel Wladow
03.04.2006, 12:21
Hallo,

zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit, von daher wird es bis August keinerlei Veränderung mehr geben.
Viele Grüße
Daniel

Leitstelle_V
03.04.2006, 12:56
Alles klar, dann viel Erfolg!

Fuxe
06.04.2006, 16:09
<Andrew>']Alles klar, dann viel Erfolg!


Auch von mir viel Glück.

btw:
Ich finde das neue Design wesentlich besser als das Alte.

Gruss
Fuxe

Florian kommen
06.04.2006, 17:10
Auch von mir viel Glück.

btw:
Ich finde das neue Design wesentlich besser als das Alte.

Gruss
Fuxe

jetzt wenn man sich mal dran gewöhnt hat nicht schlecht!

Zentrale Leitstelle
06.04.2006, 17:16
.. Das Problem an der ganzen Sache (zumindest bei mir ist).. wenn ich ein anderes Design auswähle und dann zum Beispiel auf ''Neue Beiträge'' klicke, zeigt er mir diese nicht an ...